Mercedes E-Klasse W211
E500, nach dem start ruckeln und vibrieren?
Themenstarter
|
Hallo, unser neuer E 500er ist entlich zugelassen und fährt sich hervorragend. Nur wenn man ihn startet. Dann braucht er immer eine Einlaufphase. Also läuft erstmal unrund. ca. 5-10 Sekunden, dannach läuft er normal wie es sein sollte.
Sind die Zündkerzen mit durch?
Kanns mit der Icon Gasanlage zusammenhängen? Aber startet tut er ja mit abgeschaltetet Gasanalage, normal sollte es dadran nicht liegen?
Oder ist es einfach die tierische Kälte´. Also das es im moment normal ist. Das er mit allen Pötten läuft.
Danke |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge

servus
normal ist das nicht mein 500er hat keine probleme mit der kälte
habe auch eine gasanlage,las die gasanlage am besten überprüfen
Hi, also die Gasanlage ist ja erst in Betrieb wenn man den Knopf drückt. Also was hat das dann mit dem Gas zu tun? Erst wenn ich 500m gefahren bin, schalte ich auf Gas um. dauert dann ca. 30 Sekunden und dann leuchtet die orange Lampe dauerhaft, also Gasbetrieb. Läuft alles ast rein. Kurz vorm abstellen soll man ja wieder auf Benzin umstellen, damit er dann auch sofort beim nächsten Starten startet und nicht orgeln muss. Aber wie schon gesagt, nach dem starten hört er sich garnicht gut an. Hört dann nach 10 Sekunden auf und dann merkt man garnichts mehr davon.
Ich werds weiterhin nochmal beobachten. habe Ihn ja jetzt auch erst 2 Tage angemeldet.
danke
1xSD Xentry/DAS Aargau
Ich tipp auch wie mein Vorredner auf die Gasanlage, denn auch meiner läuft bei Eiskalten -15 Grad excellent rund!
ein inGENIEur...!
Morgen...!
Schau mal im Unteforum Gaskraftstoffe vorbei!!!
Dein Problem sieht stark nach undichten Gasdüsen aus. Diese halten den Druck nicht und sondern nachdem du das Fahrzeug abgestellt hast Gas in die Ansaugbrücke ab.
MfG André
Wenns wirklich so sein sollte, müsste er ja auch während der Fahrt mit Benzinmodus immer etwas Gas mit verbrennen?
Wird die Angelegenheit teuer? wenns wirklich das Problem sein sollte?
Ich kenne mich wirklich null mit Gasanalagen aus. Das tanken bekomme ich noch hin, aber mehr Ahnung hab ich nicht ; )
Heute nachmittag ging die orange Motorkontrollampe an. Leerlaufdrehzahl Zilynderbank 1 + 2 Gemisch zu mager. Obwohl die Leuchte bei ca. 80 km/h anging.
Kanns auch am Gas liegen? Als Sie an ging lief er aber ganz normal.
Zylinder, so siehts besser aus
tja......das ist genau der Grund, warum ich niemals mehr eine Gasanlage einbauen lassen würde.....
bein meinem "alten" 320er (W124 M104) hatte ich auch nach 20.000km die Probleme....
und nun auch ein bekannter mit seinem BMW 525......
Entweder sind die Gasfilter dicht oder die Düsen verhaarzt....oder oder oder...
er läuft eben im Gasbetrieb zu mager....
was dann letztendlich das MSG veranlasst das gemisch anzureichern...
Das Problem ist.....das einige Steuergerät die Werte abspeichern und du dann im Benzinbetrieb zu fett fährst....
Meistens bleibt nur ein Rückstellen des Motorsteuergerätes und danach erst einmal auf Benzin fahren übrig.....
Wenn dann wieder alles Okay ist und er die Werte auch wieder abgelegt hat, kann man den/die Fehler in der Gasanlage suchen....
Eben Filter, Düsen oder Verdampfer......
Gruß
Martin
ein inGENIEur...!
Morgen...!
@Martin
Er fährt doch ne ICOM, da gibt es Filter und Verdampfer nicht!
Du wohnst doch quasi neben einen richtig guten Umrüster, da oben in Herne!!!
Bei diesem Typ Anlage gab es auch in der Vergangenheit ein paar Probleme, da der Umrüster wahnsinnig kompetent sein musste. Das Steuergerät greift bei dieser Anlage nicht auf das originale MSG zurück. Somit liegen alle Einstellungen nur auf dem Gassteuergerät.
Bei diesem Typ gab es auch diese Düsenproblematik. D.h. die Düsen sind durch den Druck und im Laufer der Zeit undicht geworden und sondern so, über Nacht, Gas / "Rückstände im Gas" in die Ansaugbrücke ab.
Wie schon mal geschrieben, wende dich ins Gastkraftsoffe Forum hier in Motor-Talk. Da gibt es einen User namens ICOMWorker, welcher früher deine Anlagen verbaut hat. Aufgrund der Problematik aber zu Vialle und Twintec gewechselt ist.
Ich an deiner Stelle würde einmal den Rat / Hilfe von solch einem fachkundigen Umrüster suchen, auch wenn es eine nicht gerade eine kurze Strecke (Frankfurt) sein wird.
Dies erspart dir viel Ärger...!
Alternative: Anlage raus und ne Vialle oder Verdampferanlage verbauen lassen!!!
MfG André
Jo danke, also ganz ehrlich wenn er fährt dann fährt er, hab ansonsten keine Probleme feststellen können. Kann natürlich auch Kältebdeingt sein. Ich weiß noch nicht was ich machen werde.
Danke erstmal
Also spielt das mit dem Fehlerspeicher Mager auch eine Rolle mit dem Gas.
Danke
servus
zu 99% ist es die gasanlage,eine überprüfung durch eine fachwerkstatt der anlage lohnt sich
Müsste diese Woche sowieso noch nach Frankfurt. Dann würde ich auch zu dem Kollegen in Frankfurt fahren, der soll sich die mal anschauen.
Achja, nochmal zur Anzeige um den Verbrauch. Also wenn ich auf Gas fahre, geht die km anzeige die ich noch fahren kann immer höher. Das sollte normal sein, da ja kein Bentin verbraucht wird. Wie rechnet er denn das aber mit dem Durchschnitsverbrauch. Wenn dort z.B. 13.8 l 100km. Ist das denn nun auf dem Gas bezogen. Oder wäre das der tatsächliche Verbracuh wenn ich mit Benzin fahren würde?
ein inGENIEur...!
Ja, das wäre die beste Lösung...!
Der Verbrauch wird immernoch für den Benzinbetrieb errechnet. Dein Fahrzeug weiß ja nicht, dass du mit Gas fährst
Wenn dort z.B. 13.8 l stehen, kannst du noch ein paar zehntel Liter drauf rechnen, da das Ding eh nicht soo genau geht. Nun kannst du die ca. 20 - 30% Mehrverbrauch vom Autogas ausrechnen
MfG André
Was mich auch noch wundert, die Anlage ist in den Fahrzzeugpapieren auch icht eingetragen oder sowas ähnliches.
Ist auch nicht erforderlich oder, TÜV habe ich so bekommen.