BMW
BMW:

e46 Touring Scheiben folieren

• BMW Ticker
  • BMW Forum
  • BMW Blogs
  • BMW FAQ
  • BMW Tests
  • BMW Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E46

e46 Touring Scheiben folieren

Themenstarter

Moin zusammen,

wie im Thema beschrieben geht es um das tönen der Scheiben meines Stratusgrauen BMW touring.

Ich habe einen "hoffentlich" guten Folierer gefunden der mir das ganze für 200€ macht.

Aber aus irgendeinem Grund ist es ihm nicht gelungen mich bezüglich der Tönung vernünftig zu beraten.

Er benutzt meistens die HP15 von Suntek.

Es geht mir hier nicht darum welcher Folienhersteller der beste ist ob Suntek, Foliatec oder sonst wer, es geht mir einfach nur um die nackten Zahlen.

Und zwar möchte ich es auf keinen Fall zu Dunkel. 15% lichtdurchlässigkeit ist mir definitiv zu wenig.

Ich habe anhand der sufu herausgefunden das die Werkstönung so um die 35% Lichtdurchlässigkeit bietet.

Das ist mir irgendwie ein BIßCHEN zuwenig. (ICH WEIß ES WIRD KOMPLIZIERT)

Ich habe mich jetzt auf eine Suntek Folie eingeschossen die bei 30% liegt. Nur: Bringen es diese 5%?

Oder soll ich lieber auf die 22% Folie gehen? Denn auf manchen Bildern die ich anhand der sufu gefunden habe wirken die 30% - 35% fast wie NICHTS.

Und dann hat mich mein Folierer auch noch damit verrückt gemacht das die Autos oft verschieden coloriertes Glas haben, soll heißen wenn ich eine 30% Folie an einem Audi gut finde heißt das nicht das ich das gleiche Ergebniss an meinem BMW habe.

Versteht Ihr die Problematik?

Also wollte ich euch mal fragen ob Ihr euch nicht die Zeit nehmen könntet und ein paar Bilder von eurem e46 hochladen könntet und mir ziemlich genau sagen könntet ob es eine Folie mit ca 30% oder 22% Lichtdurchlässigkeit ist.

Am besten aus verschiedenen Positionen fotografiert denn je nach Lichteinfall sieht es ja immer anders aus.

Vielen Dank schonmal.

Und für alle die sich beschweren das ich doch gefälligst die Suchfunktion nehmen soll, ich habe echt schon seit Tagen zusammen mit meinem Kumpel immer wieder das www bemüht um an vernünftige Bilder zu kommen. Aber wenn es welche gibt, dann sind die oft nicht aussagekräftig weil sie dann in einer Garage aufgenommen wurden oder ähnliches.

Mein Kumpel hat übrigens dasselbe Problem. Also wenn jemand einen grauen Audi A4 B7 fährt und die Scheiben getönt hat....BITTE BILDER HOCHLADEN.

Ich will nicht 200€ investieren um dann aus Frust alles wieder rauszureißen!!!

VIELEN DANK SCHON MAL

Ich freu mich auf eure Bilder

BMW: e46 Touring Scheiben folieren

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • E46 Touring Scheiben folieren : BMW (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH