-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge
BMW 3er E46
e46 Mp3 Umbau
Themenstarter
|
Servus,
bin gerade am überlege wie ich am besten meinen e46 auf Mp3 Erkennung umrüsten kann!
Es handelt sich um einen 330i mit nem 6-fach Wechsler im Kofferraum.
Meine Frage ist jetzt: Dension Gateway 300 oder irgendeinen anderen Wechsler mit Mp3 Erkennung ???
Kann ich einfach den alten Wechsler abklemmen und genau an der Stelle den neuen ranmachen, oder brauch ich da Adapter?
Wie siehts mit dem Gateway aus? Muss ich dafür das Radio ausbauen oder reicht da auch die Wechslerschnittstelle zum anschließen??
Vielen Dank schon mal an Euch !! |

Machine fuckin' Head
Ich habe mir am Wochenende das CP600BMW eingebaut. Funktioniert bis jetzt spitze und ich habe es einfach plug & play mit dem CD Wechsler im Kofferraum ausgetauscht (die Anschlüsse sind identisch mit denen des Wechslers).
Das Gerät bietet allerdings "nur" die Anschlussmöglichkeit einer SD Karte, also falls du speziell auf die Nutzung eines USB-Anschlusses o.ä. aus bist, wird das für dich keine akzeptable Lösung sein.
Mit dem Dension Gateway hab ich keinerlei Erfahrung, aber ich hoffe, ich konnte dir trotzdem ein wenig weiterhelfen
geht auch günstiger
Grom
Ich hatte auch schon einen GROM adapter, aber nachdem ich Elektronikprobleme hatte, habe ich jetzt auch auf CP600 umgerüstet.
Die Bedienung ist besser, da man ach Unterordner anwählen kann und der CP600 hat einen deutlich besseren Klang als die GROM Module.
Ich finde den Mehrpreis gerechtfertigt.
Vielen Dank schon mal, das hat mir auf alle Fälle geholfen!
USB muss nicht unbedingt sein, SD ist in Ordnung! Hauptsache das original Radio kann drin bleiben und die Lenkrad-Tasten fürs Radio funktionieren weiterhin!
Plug&Play ist schon mal super, aber wie siehts mit der Qualität genau aus, wenn ich das noch fragen darf?
Irgendein Rauschen wahrnehmbar? Haben die Bässe usw. ne saubere Linie bei ner MP3 Datei?
Habe dieses 7 Lautsprecher System von BMW. Ist glaube ich eine Stufe unter Hamann/Kardon.
Danke schon mal!
Machine fuckin' Head
e46 Mp3 Umbau
Ich habe vor dem Kauf sehr viel zu dem Thema gelesen und da bin ich auch häufig über solche Aussagen gestolpert. Daher habe ich auch den höheren Preis des CP600 in Kauf genommen und bereue es bis jetzt nicht im Geringsten.
@justice111:
Das MFL kannst du weiterhin wie gewohnt nutzen. Die Klangqualität ist auch spitze , soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Rauschen ist keines vorhanden und den Klang würde ich als identisch mit dem CD-Wechsler einstufen (ist aber natürlich auch von den MP3 Dateien abhängig).
Ich habe auch das Hifi-System von BMW verbaut + Radionavigation Business und damit gibt es wie gesagt keinerlei Probleme.
Kauf dir am besten das Intravee II mit dem Alpine KCA-410C das kann ich sehr empfehlen. Ist für den iPod gemacht und funktioniert einwandfrei.
Du hast dann die komplette Titelanzeige mit Song/Album/Interpret etc. und kannst sogar auf Deutsch stellen.
Bietet Suchfunktion etc. eigentlich wirklich alles was du brauchst.
Hab mal ein Bild hochgeladen!
Negativ:
- Die Suchfunktion ist etwas lahm ab einer gewissen Speichergrösse am besten 1 oder 2 GB iPod benutzen und nicht gleich 32GB iPhone.
- Das ganze Sache ist etwas teuer wenn du`s nicht billiger auf Ebay findest.
(84 mal aufgerufen)
Gibt es da auch Lösungen für das normale CD-Radio für Facelift?
@amstaff90: Hört sich gut an und schaut auch gut aus, aber ich habe keinen 16:9 Bildschirm vorne drin. Mir ist es also garnicht soooo wichtig, dass da die Titelanzeige zu 100% funktioniert.
Eine Plug&Play Lösung für meine Wechsler-Schnittstelle im Kofferraum wäre mir da am liebsten. Solange die Musikqualität dann auch passt. (Kein Rauschen, saubere Bässe/Mitten/Hochtöne.
Mein Radio hat noch den Kasettenschlitz
leider kein 16:9 Navi