-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge
E46 Limosine Front am Compact
|
Hallo ihr BMW Freunde,
der Freund meiner Schwester hatte heute einen Unfall mit seinem E46 Compact, Frontalzusammenstoß mit einem anderen Auto. Dass Auto is vorne Mausetot, Motorhaube, linker Kotflügel und des Blechzeug im Radkasten verbogen, Stossstange, Frontträger, Kühler, Frontscheibe, Fahrerairbag, usw. alles kaputt. Auf der rechten Seite is dass alles nicht ganz so schlimm, da is der Kotflügel und sogar noch der Scheinwerfer ganz.
Nun meine Frage, passt der ganze Frontbau bis auf die Compact spezifischen Teile wie Motorhaube, Stossstange, Scheinwerfer und Kotflügel von der Limosine? Bei uns auf dem Schrott stehen nämlich ein paar E46 Limosinen rum die als Ersatzteilspender in Frage kommen würde. Evtl. kann mir da jemand Auskunft geben. Mit dem Airbag ist dass auch noch so eine Sache, ich weiß es von meinem Audi dass man einen ausgelösten Airbag schon gegen einen neuen Tauschen kann, nur bekommt man den Fehler nicht mehr aus dem Steuergerät, da muss man dann auch noch ein "unausgelöstes" Steuergerät einbbauen. Wie ist dass bei BMW? Der Gurtstraffer ist wohl auch hinüber, muss ich aber mal am Tag kontrollieren.
Die Tage zerleg ich die Kiste mal und schau wie es mit dem Motor und den Längsträgern aussieht. (Vielleicht hat ja auch noch jemand Maße von dem Vorderbau damit ich dass mal ein bisschen vermessen kann) Sollte dass noch alles in ordung sein wäre ein Reparatur unter umständen noch rentabel.
Danke schon mal.
Gruß
PS. Falls jemand Compactteile rumliegen hat die ich verbauen kann, bitte melden |

Sir Grosskotz
Also die Compactfront (Also Stossstande, Scheinwerfer etc. etc.) ist definitiv nicht identisch mit der Front der Limousine, weder FL noch VFL.
Man könnte mit Schneiden und Schweissen mit biegen und brechen die komplette Limofront wahrscheinlich dranbasteln... aber das macht keinen wirklichen Sinn.
Aber dass man bei so einem Schaden nicht auf einen wirtschaftlichen Totalschaden kommt, wundert mich...
Aber schau mal in der Bucht, da gibt's oft ne Menge.
http://www.motor-talk.de/.../...auf-e46-limo-touring-t2473220.html?...
Die Compakt Front is sowas von hässlich ey! Ein E46 Compakt mit der front der Facelift Limo sieht viel besser aus! Ich frag mich eh, warum BMW sich so ne scheiße ausgedacht hat! Beim E36 haben se so nen Bullshit doch auch nich gemacht!!!
1xAlso ich finde die Compact-Front ansprechend, genauso wie die Limo, also normale Front! Wenn ich meinen Compacten mit M Front anschaue, finde ich das Design gelungen!!
2x