ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E46 Kaufberatung?

E46 Kaufberatung?

BMW 3er E46
Themenstarteram 1. September 2014 um 21:22

Moin Moin

Bin neu hier im e46 Forum komme normalerweise aus dem vw Lager...Habe vor mir eventuell einen 320d Kombi zu kaufen, und hätte da einen in Aussicht. Der Verkäufer meint das motor Getriebe und Turbo einwandfrei laufen.... Habe aber Bedenken bei fast 300000 Kilometern. Was meint ihr? Wie lange hält in der Regel bei vernünftiger Pflege und Fahrweise der 320d? Habe mal was vom Getriebe gehört das das anfällig sein soll? Ausstattung ist ja ordentlich. Würde mich über Ratschläge und Meinungen freuen. Danke schon mal im Vorraus

Mit freundlichen Grüßen golfi

Hier der Wagen um den es sich dreht

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/197203174

Ähnliche Themen
28 Antworten

Moin

Bemühe bitte die Suche.

Du wirst da einiges finden, weil die letzte Zeit fast wöchentlich einer ne Kaufberatung wollte.

Vielleicht antwortet dir aber auch ein Diesel Fahrer :)

am 2. September 2014 um 7:04

Wir haben einen 320d touring FL zu Hause. Ich kann von dem Auto nur gutes sagen, ist einer von 2004 mit jetzt 121000 km. Er hat uns bisher noch nie Probleme bereitet. Ziehe diesen ab und zu sogar meinem A4 Avant vor trotz kleinerem Kofferraum im Vergleich zum Audi. Turbo und Getriebe ohne irgendwelchen Macken. Nur mussten wir die hinteren Kotflügel mal machen lassen, da kam Rost zum Vorschein. Würde mir selbst sofort einen E46 320d holen, wenn es sein müsste.

Themenstarteram 2. September 2014 um 8:03

Ja... Aber dieser hat schon fast 300000 runter...

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

Ja... Aber dieser hat schon fast 300000 runter...

Und nu? Ist wohl jedem klar, dass das nicht grad erst eingefahren ist. Wie bei jedem anderen Auto würde ich neben dem Aggregat auch alles andere (Kupplung, Getriebe, Fahrwerk, Dif., Gelenke, usw.) in Augenschein nehmen.

Wenn der Motor kontinuierliche Pflege erhalten hat und sich gut anfühlt...why not? ;)

Themenstarteram 2. September 2014 um 8:19

Ok.. Voll Koffern :-)

Also einfach mal anschauen was?

Hahaha...die Vollkoffern wieder vereint. :D

Wenn am Preis noch was geht, dich die gelbe Plakette nicht stört und alles rund um Wartung/Pflege/Zustand passt, kann man sich sowas auch angucken.

Für das Inserat gehört dem Verkäufer aber mal der Kopf gewaschen. :D

Die Kotflügel sind aber mal richtig fertig. Der linke sieht aus wie ausgebrannt und nachgepinselt, im rechten schlüpft wohl grad nen Alien. Wundert mich schon fast wie er da neuen TÜV draufbekommen hat. Ist auf nem Foto zwar immer schwer zu beurteilen, aber ich würd sagen da bohr ich mit dem kleinen Finger nen Loch durch. Und der TÜV nimmt zumindest nen Schraubendreher glaub ich ;)

Will aber nicht unken, war nur mein erster Eindruck ...wenn er noch ein paar tausend km macht kannst wohl nicht viel günstiger Auto fahren.

Themenstarteram 2. September 2014 um 17:44

Meinst der Preis ist gerechtfertigt?

Kotfluegel vorne sind austauschbar, in Essen soll es einen Schrottplatz geben der mit BMW Teilen handelt.

Kotfluegel dort ca. 70€

Der Verkauefer hier haette ein wenig viel mehr schreiben muessen ueber das Fahrzeug.

So muesstes du ihm alles aus der nase ziehen.

Wenn er Checkheft gepflegt ist, und so gut da steht, der Verkaeufer noch bisschen was am Preis macht fuer Kotfluegel und evt. andere Dinge okay.

Aber ich wuerde alleine schon nach dem Satz: einfach bei interesse Anrufen keine Emails!!!

Den naechsten suchen :)

Themenstarteram 2. September 2014 um 20:56

Also Verkäufer IST sehr nett... Und beantwortet mir meine Fragen ausführlich und denke mal korrekt so wie er sich gibt..

Er hat mir Details Foto gesendet wo Gebrauchsspuren zu sehen sind und ein Video das an dem Wagen alles soweit funktioniert wie es sein soll. Hhhmmmm....

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle [/

Wenn am Preis noch was geht, dich die gelbe Plakette nicht stört und alles rund um Wartung/Pflege/Zustand passt, kann man sich sowas auch angucken.

Themenstarteram 3. September 2014 um 5:42

Wie sind ansonsten die Motoren vom 320d?

Robust und langlebig? Oder zählt das nur für die 6 Zylinder?

Themenstarteram 3. September 2014 um 6:13

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

Wie sind ansonsten die Motoren vom 320d?

Robust und langlebig? Oder zählt das nur für die 6 Zylinder?

Ach ja er meinte noch......"Gummi/Hydrolager von querlenker vorne rechts müsste man wechseln"

Kostspielig oder Lappalie?

Hydrolager sind nicht der Rede wert, günstig und schnell gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen