BMW 3er E46
e46 compact Rückleuchten, Tüv, Hilfe
|
Hi,
meine Frau fährt seit ca. 8 Monaten einen 3er Compact, jetzt steht tüv an und bei ihr ist eine Birne in der Rückleuchte kaputt, also zu bmw gefahren und die meinen die Rückleuchten sind nicht zulässig, das sind die weißen bzw. chrom oder klarglas. so sehen die rückleuchten aus: http://www.e46fanatics.de/.../...s-mein-compact-picture30-dsc00911.jpg
will mir jetzt nicht unbedingt neue bzw. originale kaufen. meint ihr der tüv guckt da genau hin ob da nen E-prüfzeichen ist? hab schon einige compacts mit den Rückleuchten gesehen, hätte deswegen auch nie gedacht das die nicht erlaubt sind. |

wenn du Glück hast würdest du bekommen,aber wenn ein Prof. kommt der sich alles unter die Luppe nimmt,dann ziehst du die Ar***karte!!
könnte ja einfach fürn tüv originale einbauen, kenne aber keinen der so einen fährt.
kommt jemand von euch aus Hessen
Was sagt man dir bei BMW genau, weswegen die Rückleuchten nicht zulässig sein sollen? Sie sind meines Wissens nach nur von BMW in dieser Version vertrieben worden und sind nach dem Anbringen von zwei Rückstrahlern, wie sie auch auf deinem verlinkten Foto zu sehen sind, uneingeschränkt zulässig.
Ne das Bild war einfach so aus google.
hmm die haben gemeint, da die kein E Zeichen haben wäre das nicht zulässig.
Rückstrahler sind keine vorhanden, waren aber wohl, weil an der stoßstange sind zwei löcher drin, aber da drin steckt einfach dieses renngitter.
jetzt die frage wo man solche rückstrahler her bekommt.
und wo bekommt man die birnen her, die sind nämlich blau und leuchten rot.
e46 compact Rückleuchten, Tüv, Hilfe
Solche Rückstrahler dürften nicht schwer zu beschaffen sein. Ich vermute mal in Baumärkten oder zur Not auch bei BMW. Diese waren damals zusammen mit zwei Halterungen bei den besagten Rückleuchten dabei.
Diese Diadem Lämpchen, die rot leuchten, sind von dem Hersteller Osram erhältlich. Sie haben aber keine Zulassung und sind daher nur verlötet auf dem Lampenträger von eurem Compact zugelassen. Deswegen wirst du zum Entfernen auch erstmal die alte Lampe von ihrer Lötstelle befreien müssen. Bei BMW kann man nur den kompletten Lapenträger samt Lämpchen kaufen, das ist natürlich einfacher, aber teurer. Lediglich das Lämpchen vom Blinker ist als Osram Diadem auch einzeln mit Zulassung erhältlich.
na das würd ich nicht sagen, das Problem ist, da sind ja schon löcher in der Stoßstange vorhanden.
Das heist ich benötige genau die rückstrahler die schon drin waren.
sehe hier einen 325er compact rumfahren, der hat die gleichen rückleuchten aber andere rückstrahler.
kann man die nicht online irgendwo bestellen?
man was nen scheiss und das nur wegen rückleuchten :-(