E46
BMW 3er E46:

E46 compact Auspuff

• BMW 3er E46 Ticker
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E46

E46 compact Auspuff

Themenstarter

Guten Abend zusammen !

Bin im moment auf der suche nach einem neuen Endtopf für meinen e46 compact 316 ti..

Jetzt bin ich bei ebay auf einen Endtopf gestoßen der 55 tkm. runter hat.

Dieser Auspuff stammt von einem 325 ti...jetzt frag ich euch,passt dieser auspuff auf meinem 316ti ??

Oder soll ich mir diese 100 € sparen und mir einen neuen zulegen ?? Das problem liegt auch noch darin das mein jetziger Auspuff aus einem endrohr besteht und dieser ein Doppelrohr Auspuss ist so dass ich die Schürze noch einsägen müsste...

Vielen Dank im Vorraus !!

Gruss Dennis !

sp4n sp4n

Henker am Lenker

E46

Hi,

der Auspuff vom 325ti passt auf keinen Fall unter deinen - der hat ne zweiflutige Anlage - deiner nur ne einflutige.

Und ich würd immer nen neuen Auspuff bevorzugen. Hab für meinen 328Ci selber grade nen Imasaf bekommen - kommt in den nächsten 2 Wochen irgendwann drunter - noch kann ich nix drüber berichten...außer dass er ganz schick aussieht aufm Wohnzimmerboden ^^

Gruß

Hi Leute,

muss mim 316er ti zum Tüv, gestern Auto hochgehoben und gemerkt das der Auspuf nen Loch hat, also Endtopf.

jetzt die Frage aus was besteht der Auspuff? kann man den einfach schweißen oder gibts noch andere Möglichkeiten (außer neuen kaufen)?

Wollen das Auto im Frühling verkaufen, da wäre es halt doof nen neuen für 300 € zu kaufen :(

Gruß und danke

...meine persönliche Meinung: Bring den zu Pitstop oder sonst irgendso einer Kette und lass da einen neuen druntermachen. Wenn der eh vekauft werden soll, würde ich das nicht mehr bei BMW direkt machen lassen. Es macht sich auf jeden Fall besser, wenn man beim Autoverkauf dann liest "Auspuffendtopf NEU". Wo der neue Topf dann herkommt, ist doch dann eh egal!

ne drauf machen kann mir den auch nen kumpel, ist mechaniker, aber will halt nicht 200-300 € für nen neuen Auspuff ausgeben und das auto im frühjahr verkaufen dann.

kann man die schweißen? aus welchem Material bestehen die?

ist das Alu?

Gibts nicht so nen gummiartiges Zeug womit man so löcher zu machen kann?

Gruß

BMW-TDG BMW-TDG

E91 & E46

E46 compact Auspuff

Zitat:

Original geschrieben von Andy.2709

kann man die schweißen? aus welchem Material bestehen die?

ist das Alu?

Wenns Alu ist dann rostets zumindest schonmal nicht :rolleyes:

Es gibt so Reparaturkits von GUN GUM. Einmal gibts da so ne knetartige Masse, wie zum Modellieren und dann gibts da noch so "Bandagenähnliche" Teile... durfte es aber in jedem gut sortierten Handel geben...

ne ist ja auch nicht durchgerostet, da ist nen loch drin, denke mal durchgebrannt.

900erturbo 900erturbo

E46-Liebhaber :)

E46

abschleifen, stück blech zuschneiden, drüber schweißen, auspufflack drüber und fertig..

BMW 3er E46: E46 compact Auspuff

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • E46 compact Auspuff : BMW 3er E46 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH