-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge
e46 320i chiptuning
Themenstarter
|
Hallo Leute hatt jemand von euch erfarung mit einen chip bei einen E46 320i (150PS). Das auto geht schonn gut aber es fehlt einfach der letzte biss beim beschleunigen vieleicht hatt schonn jemand von euch ein chip in einen 320i,op das auto dan um fieles beser get oder bringt es eher wenig einen chip einzubauen ich wäre vör jede info Dankbar.
bmw 320i e46 limusine 150ps |

Katzenbändiger
Benutz mal die Suchfunktion...
Chiptuning alleine bringt bei Saugmotoren nix!
Hallo!
Hatte 18 Monate lang einen BMW 320i E46, BJ 1998, also mit den 150 PS.
Mit dem Chiptuning hab ich schon immer spekuliert, doch nach einem knappen Jahr hab ich ein sog. OBD Tuning machen lassen.
Ergebnis = 0!
War ca. 1 Monat nach der "Optimierung" auf einem Bosch-Leistungsprüfstand:
Ergebnis: 149 PS und 185 NM Drehmoment!
Also 1 Ps und 5 NM unter Serie und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich vorher nur 130 PS und 170 NM hatte!
Chiptuning beim Benziner ist Geldverschwendung!
V.a. wenn man bei so einem tollen Tuner wie ich war.
Internetauftritt ganz ok, irrsinnig viele postive Kundenkommentare im Gästebuch und sehr netter telefonischer Kontakt.
Vor Ort, wars dann etwas anders!
Dieser "Tuner" hat sogar einen Leistungsprüfstand, aber dieser Prüfstand muss wohl ebenfalls optimiert sein, da mein Fahrzeug dort unmittelbar nach dem Tuning mit knappen 185 PS gemessen wurde!
Obwohl der Wagen nicht besser ging als mit Seriensoftware stieg der Verbrauch -je nach Fahrweise- um 1,0 - 2,5 l /100 km.
Ich war nahe dran beim BMW Händler eine Softwareupdate machen zu lassen, hab jedoch dann das Fahrzeug verkauft!
Grüße, Rainer.