E46
BMW 3er E46:

E46 318ti compact springt nicht an - Batterie oder Anlasser?

• BMW 3er E46 Ticker
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E46

E46 318ti compact springt nicht an - Batterie oder Anlasser?

Themenstarter

Liebe Freundlichen,

vorgestern lief der Kleine noch einwandfrei - fuhr auch ca 70km am Stück - sonst leider Stadtfahrzeug meiner Holden. Heute - leuchtet zwar alles auf - aber er startet nicht. Er macht so ein Gedeck gedeck Gedeck Geräusch - aber es hört sich nicht an wie ein Andrehversuch. Komisch ist ebenfalls, dass nach Abziehen des Zündschlüssels plötzlich die Lüftung noch etwas weiterläuft - auch sprang beim zweiten Versuch das Radio an obwohl es ausgewesen ist?

Nun frage ich mich - ist bei den aktuellen Temperaturen ( heute nacht minus 20 grad) einfach die Batterie in die Knie geganen?

Sie ist von März 2010 - also noch nicht alt.

Den ADAC erreiche ich nicht und morgen wollen wir wegfahren - soll ich zum baumarkt eine neue Batterie holen - oder liegt es nicht daran?

Danke für jeden schnellen Tipp

Gruß aus München

martin

Nimm ein Spenderfahrzeug und überbrück es mal. Wenn er dann angeht ist es die Batterie.

Hier genau das gleiche. Habe eben den BMW-Service angerufen, der X5 kommt gleich. Der am Telefon meinte, es wäre die Batterie. Ferndiagnose.

BMW 3er E46: E46 318ti compact springt nicht an - Batterie oder Anlasser?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • E46 318ti compact springt nicht an - Batterie oder Anlasser? : BMW 3er E46 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH