ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. e39 530D Tankanzeige teilweise defekt

e39 530D Tankanzeige teilweise defekt

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 14:09

hallo habe ein kleines problem, unzwar habe ich ein e39 530D bj2001 limo! die Tankanzeige geht zwar aber wenn ich voll tanke geht die ganz normal hoch aber wenn ich fahre und der sprit wird langsam weniger,und die anzeige auf dem tacho auf der 15 zeigt ist der tank leer! was kann die Ursache sein?? kann mir da einer helfen??

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 28. Mai 2009 um 14:26

vielleicht ist ein tankgeber defekt? hast Du schon mal im Geheimmenü den tankinhalt anzeigen lassen?

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 14:30

kannst du mir mal den geheim menü kombination mal schreiben, wie ich da rein komme??

Themenstarteram 31. Mai 2009 um 14:00

habe jetzt im menu gesehen das im linken tank 10,6L und im rechten tank 15,7L gesamt 26,4L drin ist, und meine tankanzeige ist zwischen dem der 15 und 30er anzeige! kann mir da einer helfen??

Kann ja nur die Kraftstoffpumpe, also die die dafür zuständig ist die Tankinhalte auszugleichen keinen Strom haben oder kaputt sein oder eben einer der Tankgeber. Was genaueres wirste wohl erst nach Fehlerspeicher auslesen wissen

Beim :)

Kraftstoffpumpe 147.-

Füllstandgeber 67.-

Hält sich also noch in Grenzen ;)

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 11:11

habe den wagen neu gekauft, und weiss jetzt nicht ob es damit etwas zutun hat! wenn der wagen abgeschlossen ist und ich den wagen mit der funkfernbedienung aufschliesse, dann kommt so ein lüfter geräusch wie bei einer standheizung unten links, aber das passiert nur wen ich den wagen aufschliesse. kann es was damit zutun haben?? und was gestern noch passiert ist, ich war am fahren und die tankanzeige war kurz vor 15L anzeige, aber im boardcomputer zeigte der linke tank 1L an und der rechte knapp 17L an unt beim fahren hat er dann auf ein mal EINSPRITZANLGE angezeigt,hab auto aus gemacht und wieder versucht zu starten aber ohne erfolg,hatte 5L reserve kanister,hab nachgefüllt und dann startete das auo wieder normal! was kann das sein?? Also leistung hat das auto ganz normal!!

am 1. Juni 2009 um 21:56

Guten Abend!

Habe gleiches Problem wie ahmetgg nur bei mir ist es so, dass er mal bei 10 Liter, mal bei 5 Liter im Tank stehen bleibt! Fahre seit 2 Jahren mit dem Problem, die minimumanzeige bei mir ist 15 liter, dann tanke ich einfach :(

ahmetgg: mit aufsliessen hängt es nicht zusammen. Meine Meinung ist, das bei Spritförderung bzw. Spritkreisslauf irgendwas nicht stimmt.

Die Suche im Forum hat wenig gebracht: Einer meinte dass es die Saugstrahlpumpe sei, der andere dass bei der Pumpe in rechtem Tank der Sieb gereinigt werden muss. Aber ist nicht sicher.

Fehlerspeicher ist leer.

Der linke Tank hat immer weniger Sprit als rechte (laut geheimmenu)

Wäre super, wenn uns hier jemand helfen könnte.

mfg

 

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 10:06

also ich habe immer noch dieses problem,bei 15L anzeige geht mein auto aus, ich weiss nicht ob die pumpe defekt ist,aber wie soll die denn defekt sein? wenn die defekt wäre, würde es doch nicht bei 15L sondern überhaupt nicht ansprigen oder? oder ist die Pumpe nur da um die tankhälften auszugleichen?

was bewirkt dann die pumpe unter dem fahrersitz??

am 15. Juni 2009 um 21:03

Hi, die Pumpe unter dem Fahrersitz wurde bei mir vor einem Jahr gewechselt, hat leider nichts gebracht.

Als nächstes will ich die tanks aufmachen und die Inlinepumpe mit Saugstrahlpumpe genauer anschauen.

In der linker hälfte ist immer weniger Sprit drin, und ich gehe davon aus, dass die Inlinepumpe im rechtem Tank irgendwie verstopft ist (Sieb?), daraus saugt die Saugstrahlpumpe mehr Sprit als sie soll!

noch jemand nee Idee?

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 6:24

hallo, wollte noch mitteilen das gestern auf der autobahn mein auto leistungsverlust hatte und im BC EINSPRITZANLAGE stand, und als ich am seitenstreifen angehalten habe ging das auto aus,hatte noch halben tank voll! nach mehr maligen orgeln ging das auto wieder an aber im BC stand immer noch Einspritzanlage! Ich habe fehlerspeicher lesen lassen da stand vorförder druck niedrig und raildruck niegrig oder so! aber ich hatte letzte woche einen motorschaden habe jetzt ein neuen motor drin,ich weiss jetzt nicht ob der fehler reingekommen ist wo ich den neuen motor zum ersten mal gestartet habe, da habe ich auch ein wenig gebraucht ihn zu starten, vielleicht ist der fehler ja auch dadurch zu stande gekommen. also ich weiss nicht! und gestern abend ist der wagen schlecht angesprungen und mitten im stadtverkehr ausgegangen ohne das was in BC stand! durch mehrmaliges orgeln startete der motor und bin rasch nachhause gefahren!

Was kann es denn sein??

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 6:59

habe mein vorförderdruck sensor geprüft, der eine pin vom stecker ist schwarz geworden, mache ihn heute suaber mit kontakt spray, meint ihr das es deswegen ist?

am 16. Juni 2009 um 7:29

Könnt sein.

Wann hast Du den das letzte mal den Benzinfilter gewechselt?

Kraftstoffpumpe:confused:

Gruß

Michi

Themenstarteram 16. Juni 2009 um 8:05

ich hab den wagen erst 2 wochen, und habe schon voll die probleme bekommen, motorschaden durch drallklappe, radiomodul defekt, bremslicht lässt sich nicht reparieren, Einspritzanlagen problem, ich gehe heute sowieso zum anwalt dafür!

Ich habe noch nichts gewechselt

am 16. Juni 2009 um 8:21

Mal eine blöde Frage,Du hast nicht selber den Motor gewechselt,sondern wo machen lassen,oder?

Hast Du den 5er von privat oder Händler gekauft?

Was meinst Du mit "Bremslicht"?

Gruß

Michi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. e39 530D Tankanzeige teilweise defekt