ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 525d Einspritzanlage

E39 525d Einspritzanlage

BMW 5er E39
Themenstarteram 17. Juli 2014 um 19:59

Hallo habe bei meinen 12/2002 525d touring Probleme

Und zwar ist er während der fahrt ausgegangen nachdem die Fehlermeldung Einspritzung kam und ich noch weiter gefahren bin bis er stand. Hatte noch 20 Liter drin

ADAC hatte mich abgeschleppt stand was von Raildruck drinne beim auslesen

Habe nun hinten Beifahrerseite die Tankpumpe gewechselt da ich diese ausgebaut hatte und diese nicht lief mit Strom, die ist also neu drin.Die Vorförderpumpe habe ich auch ausgebaut und kam auch Diesel raus normal nicht allzu viel 2 min 4 Liter würde ich so sagen.

Dann heute Probegefahren ging 10km komplett wie neu mit voller Leistung,dann wieder Einspritzung im Kombiinstrument und dann weniger leistung. Zum schluss aus und dann Zündung an dannach läuft er wieder aber wenn dich losfahre nur 10m dann geht er wieder aus

 

Woran kann es noch liegen?

Die linke tankhälfte ist komplett leer hatte da nochmal 15L neigekippt die sind jetzt alle mit in der rechten hälfte ist das normal oder liegt da der defekt?

Ähnliche Themen
81 Antworten
am 17. Juli 2014 um 23:26

Hallo!

Die linke Tankhälfte wird erst befüllt, wenn rechts bereits voll ist - da kommt dann die Saugstrahlpumpe zum Einsatz, die den Kraftstoff aus dem linken Behälter immer in den rechten pumpt, damit dieser voll ist und demnach die elektr. Kraftstoffpumpe immer genügend Sprit hat.

Ich denke, dass bei dir ein Problem mit der Hochdruckeinspritzung vorliegt - was sagt denn der Fehlerspeicher?

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 9:36

Aber wenn der mal gefahren 10km wie normal und dann wieder garnicht geht, kann es ja nicht die Hochdruckpumpe sein oder´? Da würde er doch garnicht gehen

Hab jetzt mal noch die Vorförderpumpe bestellt,weil ich denk das die vieleicht geht aber zu wenig bar bringt und nicht diese 4 bar bringt

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 9:37

Na Dieseldruck nicht vorhanden Leistungsverlust,stand auch mit drin

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 9:37

Kann man nicht auch übers TV Radio abfragen Fehlercodes?

am 18. Juli 2014 um 16:00

Hallo!

 

Bitte lese den Fehlerspeicher mit einem BMW-Programm aus. Es bringt nichts, außer Geldverschwendung, Teile auszutauschen, weil du denkst, dass diese defekt sind :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Da werden die Injektoren defekt sein. Gibt es nen unterschied wenn das Fahrzeug kalt oder warm ist ?

Den Fehler hatte ich gerade auch und bei mir war es eine durchgerostete Dieselleitung. Da wurde Luft mit angesaugt und der Diesel ist aufgeschäumt. Es konnte kein Raildruck mehr aufgebaut werden und das Auto ging aus. Fehleranzeige im BC " Einspritzanlage"

Fehler im STG mit INPA ausgelesen und siehe da "Raildrucküberwachung"

Bei mir war der Bruch der Dieselleitung dann Gott sei Dank so groß, daß er unterm Wagen rauslief. Bin aber noch die 25 km von der Arbeit nach Hause gekommen, allerdings ist das Auto ca. 10 mal zwischendurch ausgegangen.

Du mußt da einfach mal logisch rangehen und Schritt für Schritt nachschauen, was da nicht stimmt. Es ist auf jeden Fall ein Kraftstoffproblem.

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 20:18

Gibt keinen unterschied zu warm und kalt immer gleich scheisse.Wenn leistung gebraucht wird,gehts aus

 

@Jappapoint

Ja das denke ich eben auch an welcher Stelle war die den da bei dir kaputt?

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 20:20

Aber rauslaufen tut bei mir nix so oft wie ich die Pumpen alle draußen hatte.

Aber schäumen tut es bei mir auch wenn ich in die Beifahren Tankhälfte hinten reinschaue das was da rein gepumpt wird schäumt,aber dachte das ist normal bei Diesel

am 19. Juli 2014 um 2:01

Hallo!

Sobald du beschleunigen willst, geht er aus? Dann ist der Fall doch klar - es muss an der Einspritzanlage liegen.

Mögliche Fehlerquellen:

-Kraftstoffpumpe im Tank

-Vorförderpumpe

-Vorderförderdrucksensor

-HD-Pumpe

-Druckregelventil an der HD-Pumpe hängt

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 7:13

Kraftstoffpumpe im Tank alle neu also kann es das nicht sein

Vorförderpumpe ist heute nachher auch neu wenn sie dann kommt,na mal sehen wie es dann läuft.

Er läuft im stand normal itze und auch auf allen Zylindern

Kann ja normalerweise nur Vorförderpumpe oder Raildrucksensor sein oder???

 

Weil wenn die HD Pumpe net geht würde er doch nicht laufen oder?

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 10:55

So hab nun bei 33 Grad die Vorförderpumpe gewechselt und es ist immernoch das gleiche,das er nicht geht wenn Leistung gebraucht wird ab 1800u/min

Mal ganz vorsichtig. Was ist mit dem Kraftstoffilter?

Gruß Manfred

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 13:36

Der ist drin

Wo finde ich den Kraftstofförderdrucksensor

Ist der vorne bei der Einspritzleiste oder hinten an der Spritzwand unter der Ansaugbrücke

War vorhin Auslesen nochmal da stand das so drin Fehler Nr. 4693

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. E39 525d Einspritzanlage