Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
6er
BMW 6er, 7er, 8er:

e38 pixelfehler

• BMW 6er Ticker
  • BMW 6er, 7er, 8er Forum
  • BMW 6er Blogs
  • BMW 6er FAQ
  • BMW 6er Tests
  • BMW 6er Marktplatz
  • Exklusiv

e38 pixelfehler

Themenstarter

hallo zusammen, ich wünsche allen ein frohes neues jahr. so ich weiss das pixel thema dürfte den meisten hinlänglich bekannt sein. ich hab trotzdem ne frage. mein baby war bisher vom pixelfehler verschont geblieben. doch seit gestern ist er im display des bordcomputers (in der console) aufgetaucht. zum glück ist er noch minimal. jetzt meine frage: gibt es eine möglichkeit den pixelfehler am anfang noch aufzuhalten?

st220 st220

213 KW

Nein,wäre mir neu.

hi

mir ist bekannt dass es sich bei pixelfehlern um schlechte kontakte handelt. die pixelfehler im tacho kriegst du weg, indem du dein tacho ausbaust und den dort plazierten display des BCs mit tesa oder ähnlichem fester an die platine klebst.... so oder so ähnlich wird es auch mit dem anderen BC sein. einer der das professionel macht hat mir erklärt dass ich die kontakte auch mit speziellen mitteln wie kontaktspray behandeln könne...

mfg

Re: hi

Zitat:

Original geschrieben von nicksiz

mir ist bekannt dass es sich bei pixelfehlern um schlechte kontakte handelt. die pixelfehler im tacho kriegst du weg, indem du dein tacho ausbaust und den dort plazierten display des BCs mit tesa oder ähnlichem fester an die platine klebst.... so oder so ähnlich wird es auch mit dem anderen BC sein. einer der das professionel macht hat mir erklärt dass ich die kontakte auch mit speziellen mitteln wie kontaktspray behandeln könne...

mfg

hi das ist völliger schwachsinn. das wird zwar immer wieder praktiziert und manachmal hilfts vielleicht auch kurz, aber das wars auch schon. außerdem sollte man als laie die finger von solchen sachen lassen. schau mal im 7er forum nach da gibts genug threads dazu. spezialist auf diesem gebiet ist M8 Enzo.

hier ein link zu dem thread, adresse ist auch dort zu finden.

http://www.7-forum.com/.../showthread.html?...

gruß christian

BMW 6er, 7er, 8er: e38 pixelfehler