BMW 3er E36
E36 Cabrio, passen Hinterachsgummis vom M3?
|
vorab, es geht nicht um die Längslenkergummis sondern hier um die 2 und 3:
beim Cabrio meiner besseren Hälfte sind die vorderen morsch, die hinteren angerissen, der ist ab 170 km/h unfahrbar ... Meine Idee und frage ist, sind die vom M3 besser und passen sie überhaupt? Die Teilenummer ist anders, im ETK ist aber die Länge gleich. Ich verdächtige das sie härter sind. |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge

ok, keiner eine Idee... also auf Verdacht kaufen.
Der Ahnungslose
Ich meine, ich hätte hier zu diesem Thema schon mal was gelesen- hast du mal die SuFu bemüht?
Also ich hätte mir jetzt einfach auf ebay einen Satz von Meyle gekauft, kostet 52€ für alle 4 + 5,90€ Versand.
Und die halten dann auch wieder mind. 10 Jahre...
Du hast schon auf den Link geklickt,oder?
Die Gummis sind nun nicht als Problemteil bekannt,da reichen auch die originalen und IMHO brauchts da auch keine ausm M3....das kann man evtl. bei den Querlenkerlagern der VA oder den Längslenkerlagern der HA machen,aber die Lagergummis des HA-Trägers reichen original als Ersatz vollkommen aus und teuer sind die bei BMW nu auch ned....das Zeug von Meyle (sofern überhaupt erhältlich) wird fast dasselbe kosten aber ganz sicher NICHT so lange halten....
Greetz
Cap
Bis jetzt hab ich nur eine einzige Aussage in Google gefunden das sie vermutlich passen, aber nicht ob sie besser / härter sind , die Suche hier ergibt nichts in der Richtung...
die Meyle in der Bucht hab ich schon gesehen, preislich attraktiv, aber nicht besser als Serien-E36.
Mein Ziel war wenn ich schon den Achsträger draussen habe das ich direkt vernünftige Teile einbaue um Ruhe zu haben. Werde mal morgen bei BMW selbst fragen.
Der Form halber für andere suchende, weil hat sich für mich erledigt:
BMW sagt, die hinteren sind alle gleich, die vorderen haben zwar den selben Durchmesser aber sie könnten von der Länge nicht passen, da der gesamte Achsträger anders sei.
Also wird es Meyle aus der Bucht vom autoteilemann .
1xDer Ahnungslose
Ein "Danke" für die Rückmeldung!
IMHO ein Fehler,aber du fährst das Auto wohl nimmer lang genug,um das festzustellen...
Greetz
Cap
Gibt es dazu auch Begründungen / Erfahrungswerte?
Gummigelagertes von Meyle is fürn Eimer....und ja,Erfahrungsberichte in Form von E46 Querlenkerlagern,die nach ein paar Tausend Kilometern schon wieder durch sind bspw. oder zu klein geratenen Radführungsgelenken für den E36,die nach verpressen bei der ersten Bremsung wieder aus dem Querlenkerlagerauge rutschen oder wenn sie halten,schon nach zehntausend Kilometern wieder im Eimer sind.
Negatives zu Meyle-Teilen gibt es genug über Google zu finden.Ebenso gibt es auch genug positives zu finden.
Allerdings lese ich negatives hinsichtlich originaler Lager nur bei alten BMW,bei denen die Teile schon 10 Jahre oder mehr runterhaben und da darf sowas sein,IMHO.
Würde mich freuen,wenn du so in nem Jahr nochmal nachgucken würdest (falls du den Wagen dann überhaupt noch hast) und berichtest,wie es denn aussieht,evtl. auch mit Kilometerangabe.
Greetz
Cap
1xDer Wagen wird dann noch da sein, meine Freundin gibt den nicht so schnell ab ... ich versuch dran zu denken, spätestens ja beim TÜV.
Mit Meyle selber habe ich nur eine negative Erfahrung, E30 Domlager. Aber es war mein Montagefehler. Sonst ist bis jetzt alles was ich von Meyle verbaut habe im hervorragenden Zustand, um genau zu sein:
- E30 Tonnenlager
- E30 Domlager hinten
- fast die gesamte E30 Vorderachse, sprich Querlenker samt Gummis, Lenkstangen etc
- E36 Meyle HD Radführungsgelenke (in original BMW Querlenker eingepresst)
- E36 Längslenkerlager
- E36 Lenkstangen komplett
Wie lang sind die Sachen schon verbaut und wieviele Kilometer haben sie schon gesehen?
Greetz
Cap
[HOONIGAN]
Was nehmen wenn nicht BMW? Lemförder?
die E30 Sachen Frühling 2010, die E36 Herbst 2010. Der E30 hat nun gut 20000 km mehr, der E36 ca 10000 mehr.
1x