E36
BMW 3er E36:

E36- bebilderter Farbenkatalog

BMW 3er E36

E36- bebilderter Farbenkatalog

Hallo Leute,

angeregt durch den "E36-Lack"-Thread

haben Darioesp und ich beschlossen,

einen bebilderten E36-Farbenkatalog zu erstellen,

den man dann auch möglicherweise für die FAQ

verwenden kann-

dazu bitte ich euch, einige "Spielregeln" einzuhalten:

- wir möchten jeweils 2 Bilder, eins in der Sonne

und eins im Schatten, wo die Farbe des Autos

richtig schön zur Geltung kommt

- dazu schreibt bitte die korrekte BMW-Farbbezeichnung

- alle weiteren Kommentare und Anmerkungen

sollten nach Möglichkeit vermieden werden,

es soll ja, wie gesagt, ein "Katalog" werden

- deswegen bitten wir auch darum, keine Bilder zu posten,

wenn diese Farbe bereits vorhanden ist

 

Und nun viel Spaß beim Einstellen und Stöbern,

auf gutes Gelingen.

Danke Euch für`s Mitmachen!!:p


silverdreammachine silverdreammachine

Der Ahnungslose

Themenstarter

patnic03 patnic03

BMW FOREVER

E36

Diamantschwarzmet. - Farbcode 9/181



patnic03 patnic03

BMW FOREVER

E36

Titansilbermet. - Farbcode 354



Ich muss leider die Regel brechen und dopplt posten mit kleiner erklärung. :P Bis es in der FAQ landet wird es ja eh Editiert. Also tut mir leid. :)

Es wäre vllt besser mehrere von der gleichen Farbe zu posten um dann die besten rauszusuchen.

Möchte mein Montrealblauen zeigen Farbcode 927 wenn ich mich nicht irre.



christoph_e36 christoph_e36

Sus scrofa f. domestica

E36- bebilderter Farbenkatalog

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Farbcode 927 297

;)


Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Farbcode 927 297

;)

Danke. ^^ Hatte nur nen kleinen Zahlendreher. Aber ok, Lassen wir den Thrad in Ruhe und füllen ihn nicht nich weiter mit OT.


-metallic-Arktissilber

Farbcode : 309



FlashbackFM FlashbackFM

Blödmann™

E46

Ich brems euch ja nur ungern ein, aber ich werde das nicht in die FAQ aufnehmen. Was hierbei rauskommt ist bestenfalls ein grober Anhaltspunkt, wie die Farben aussehen. Um es vergleichbar zu machen, müssten alle Autos unter identischen Lichtbedingungen, mit der gleichen Kamera und den gleichen Einstellungen fotografiert werden.

 

Was euch hier das größte Bein stellt, ist der automatische Weißabgleich, durch den kann ein und dieselbe Farbe unterschiedlich wirken.

 

Also nette Idee, aber so wird das nix.


grande_cochones grande_cochones

Scrumpadoochous

E91

FlashbackFM FlashbackFM

Blödmann™

E46

E36- bebilderter Farbenkatalog

Danke, für das tolle Beispiel, Alex. Genau das meinte ich, auf jedem Bild sieht die Farbe völlig anders aus.


S.P.S. S.P.S.

Eifelheizer

E36

Und um das nochmal zu unterstreichen auch ein Bild meines montrealblauen Tourings, welcher auf den Fotos wieder eine ganz andere Farbe hat.

 

Hab auch mal welche von meinem Grünen dabeigemacht, Farbcode weiß ich aber nicht.



grande_cochones grande_cochones

Scrumpadoochous

E91

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Danke, für das tolle Beispuel, Alex. Genau das meinte ich, auf jedem Bild sieht die Farbe völlig anders aus.

Oh, jetzt seh ich deinen Post gerade erst.

So schlecht find ich den Fred gar nicht, zumindest kann man hier schon mal grob nachsehen welche Farbe wie aussieht, und alles auf einen Haufen quasi.

Montreal und Estorilblau werden wohl auf keinem Bild gleich aussehen.;)


FlashbackFM FlashbackFM

Blödmann™

E46

Ich sag ja, ich finde die Idee nicht schlecht. Aber in die FAQ nehm ich es nicht auf. Abgesehen davon, dass es ein irrer Aufwand wäre.


MartinSHL MartinSHL

Xenon-Blender :-)

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Abgesehen davon, dass es ein irrer Aufwand wäre.

Nö, wenn sollen dass die beiden als PDF zusammenstellen, schön mit Inhaltsverzeichnis usw. dann passt das. ;)


Hinweis: In diesem Thema E36- bebilderter Farbenkatalog gibt es 32 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 2. Juli 2011 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "E36- bebilderter Farbenkatalog"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E36: E36- bebilderter Farbenkatalog

Ähnliche Themen zu: E36- bebilderter Farbenkatalog

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests