ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36- bebilderter Farbenkatalog

E36- bebilderter Farbenkatalog

BMW 3er E36
Themenstarteram 29. Juni 2011 um 22:48

Hallo Leute,

angeregt durch den "E36-Lack"-Thread

haben Darioesp und ich beschlossen,

einen bebilderten E36-Farbenkatalog zu erstellen,

den man dann auch möglicherweise für die FAQ

verwenden kann-

dazu bitte ich euch, einige "Spielregeln" einzuhalten:

- wir möchten jeweils 2 Bilder, eins in der Sonne

und eins im Schatten, wo die Farbe des Autos

richtig schön zur Geltung kommt

- dazu schreibt bitte die korrekte BMW-Farbbezeichnung

- alle weiteren Kommentare und Anmerkungen

sollten nach Möglichkeit vermieden werden,

es soll ja, wie gesagt, ein "Katalog" werden

- deswegen bitten wir auch darum, keine Bilder zu posten,

wenn diese Farbe bereits vorhanden ist

Und nun viel Spaß beim Einstellen und Stöbern,

auf gutes Gelingen.

Danke Euch für`s Mitmachen!!:p

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Juni 2011 um 22:48

Hallo Leute,

angeregt durch den "E36-Lack"-Thread

haben Darioesp und ich beschlossen,

einen bebilderten E36-Farbenkatalog zu erstellen,

den man dann auch möglicherweise für die FAQ

verwenden kann-

dazu bitte ich euch, einige "Spielregeln" einzuhalten:

- wir möchten jeweils 2 Bilder, eins in der Sonne

und eins im Schatten, wo die Farbe des Autos

richtig schön zur Geltung kommt

- dazu schreibt bitte die korrekte BMW-Farbbezeichnung

- alle weiteren Kommentare und Anmerkungen

sollten nach Möglichkeit vermieden werden,

es soll ja, wie gesagt, ein "Katalog" werden

- deswegen bitten wir auch darum, keine Bilder zu posten,

wenn diese Farbe bereits vorhanden ist

Und nun viel Spaß beim Einstellen und Stöbern,

auf gutes Gelingen.

Danke Euch für`s Mitmachen!!:p

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 29. Juni 2011 um 22:57

Montrealblau

Diamantschwarzmet. - Farbcode 9/181

Aaaa
Bbbb

Titansilbermet. - Farbcode 354

Aaaaa
Bbbbbbbb

Ich muss leider die Regel brechen und dopplt posten mit kleiner erklärung. :P Bis es in der FAQ landet wird es ja eh Editiert. Also tut mir leid. :)

Es wäre vllt besser mehrere von der gleichen Farbe zu posten um dann die besten rauszusuchen.

Möchte mein Montrealblauen zeigen Farbcode 927 wenn ich mich nicht irre.

0048
0050

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Farbcode 927 297

;)

Zitat:

Original geschrieben von christoph_e36

Zitat:

Original geschrieben von Donox

Farbcode 927 297

;)

Danke. ^^ Hatte nur nen kleinen Zahlendreher. Aber ok, Lassen wir den Thrad in Ruhe und füllen ihn nicht nich weiter mit OT.

-metallic-Arktissilber

Farbcode : 309

26062011250
13042011142

Ich brems euch ja nur ungern ein, aber ich werde das nicht in die FAQ aufnehmen. Was hierbei rauskommt ist bestenfalls ein grober Anhaltspunkt, wie die Farben aussehen. Um es vergleichbar zu machen, müssten alle Autos unter identischen Lichtbedingungen, mit der gleichen Kamera und den gleichen Einstellungen fotografiert werden.

Was euch hier das größte Bein stellt, ist der automatische Weißabgleich, durch den kann ein und dieselbe Farbe unterschiedlich wirken.

Also nette Idee, aber so wird das nix.

Nepalsilber metallic - 374

Wiese
31102008250
Nepalsilber

Danke, für das tolle Beispiel, Alex. Genau das meinte ich, auf jedem Bild sieht die Farbe völlig anders aus.

am 30. Juni 2011 um 7:07

Und um das nochmal zu unterstreichen auch ein Bild meines montrealblauen Tourings, welcher auf den Fotos wieder eine ganz andere Farbe hat.

 

Hab auch mal welche von meinem Grünen dabeigemacht, Farbcode weiß ich aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Danke, für das tolle Beispuel, Alex. Genau das meinte ich, auf jedem Bild sieht die Farbe völlig anders aus.

Oh, jetzt seh ich deinen Post gerade erst.

So schlecht find ich den Fred gar nicht, zumindest kann man hier schon mal grob nachsehen welche Farbe wie aussieht, und alles auf einen Haufen quasi.

Montreal und Estorilblau werden wohl auf keinem Bild gleich aussehen.;)

Ich sag ja, ich finde die Idee nicht schlecht. Aber in die FAQ nehm ich es nicht auf. Abgesehen davon, dass es ein irrer Aufwand wäre.

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Abgesehen davon, dass es ein irrer Aufwand wäre.

Nö, wenn sollen dass die beiden als PDF zusammenstellen, schön mit Inhaltsverzeichnis usw. dann passt das. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36- bebilderter Farbenkatalog