E36
BMW 3er E36:

e36 325 haut fehlzündung im luftfilterkasten!

• BMW 3er E36 Ticker
  • BMW 3er E36 Forum
  • BMW 3er E36 Blogs
  • BMW 3er E36 FAQ
  • BMW 3er E36 Tests
  • BMW 3er E36 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E36

Themenstarter

hey kollege von mir fährt nen 325i e36, und zwar das problem war unruhiger motorlauf wir ausgelesen und fehlercode war: luftmassenmesser singal zu niedrig nach dem löschen und starten wieder da.

darauf hin neuen massenmesser bestellt und problem immer noch da und der gleiche fehler.

er knallt paar mal laut und haut wohl die fehlzündung oder kompression im luftfilterkasten..

könnte es die kette sein die zu lang ist und somit die steuerzeiten nicht mehr passen?

He-Man42 He-Man42

echter Niederbayer

E36

Sicher das der im Luftfilterkasten knallt? Da sollte nur Luft drinnen sein, und die kann nicht explodieren. Ich würde mal vermuten, der knallt im Kat, weil eine Zündspule defekt ist, und das unverbrannte Benzin sich dann im Kat entzündet.

Inkorrekte Steuerzeiten wären zumindest ne Erklärung für beide Symptome. Kompressionsmessung wär schnell gemacht und bringt Klarheit

Themenstarter

ne kommt wie sich das anhört aus dem kasten... zündspule würde der tester anzeigen z.b. verbrennungsaussetzer zylinder 3 oder so

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Sicher das der im Luftfilterkasten knallt? Da sollte nur Luft drinnen sein, und die kann nicht explodieren. Ich würde mal vermuten, der knallt im Kat, weil eine Zündspule defekt ist, und das unverbrannte Benzin sich dann im Kat entzündet.

und der wagen läuft nicht, habn den massenmesser bei kalten motor getauscht somit wäre auch eine nachverbrennung im kat nicht möglich da er auch keine temperatur hat

He-Man42 He-Man42

echter Niederbayer

E36

Der 325er zeigt dir eine defekte Zündspule nicht an. Hat meiner auch nie

• 1x
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Der 325er zeigt dir eine defekte Zündspule nicht an. Hat meiner auch nie

ne tut der auch nicht, aber er sagt auf welchen zylinder ich aussetzer habe und somit ist es halt die kerze, spule oder irgendwas im/am zylinder

hey, hast du den fehler gefunden? Habe das gleiche problem!

• 1x
Themenstarter

hat auf dem 3+4zylinder nur ca. 4-6bar kompression, sollte nicht weiter nachgeschaut werden---> austauschmaschine soll her

Zitat:

Original geschrieben von bmwfreak95352

hey, hast du den fehler gefunden? Habe das gleiche problem!

BMW 3er E36: e36 325 haut fehlzündung im luftfilterkasten!

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • E36 325 haut fehlzündung im luftfilterkasten! : BMW 3er E36 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH