ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 320i ruckelt und riecht nach benzin

e36 320i ruckelt und riecht nach benzin

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Januar 2010 um 12:57

hi leute

hoffe das hier mir jemand ein rat gebe kann ,wie oben beschrieben ruckelt mein auto beim anfahren nur mit viel gas und etwas mehr kuplung schleifen lassen gehts dann was ja nicht unbedingt gut is,desweiteren riecht er nach benzin beim starten nur kurz aber man riecht es und er verbraucht jede menge sprit undicht ist aber nichts er tropft nirgends ,hat jemand ein plan, achja bei der zündkerzen wechslung war eine ziemlich verölt, ich nehm an das es nur die ventildeckeldichtung is ,ich hoffs mal aber ich denke der ein oder andere hat da mehr ahnung wie ich

danke im vorraus

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 27. Januar 2010 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von superdigger

hi leute

hoffe das hier mir jemand ein rat gebe kann ,wie oben beschrieben ruckelt mein auto beim anfahren nur mit viel gas und etwas mehr kuplung schleifen lassen gehts dann was ja nicht unbedingt gut is,desweiteren riecht er nach benzin beim starten nur kurz aber man riecht es und er verbraucht jede menge sprit undicht ist aber nichts er tropft nirgends ,hat jemand ein plan, achja bei der zündkerzen wechslung war eine ziemlich verölt, ich nehm an das es nur die ventildeckeldichtung is ,ich hoffs mal aber ich denke der ein oder andere hat da mehr ahnung wie ich

danke im vorraus

ich würde mal den nockenwellen sensor tauschen.

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 13:04

hmmm hab kein schimmer davon wie das funktioniert ok mein kumpel kann das,was kostet sowas?und ist es viel arbeit?

am 27. Januar 2010 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von superdigger

hmmm hab kein schimmer davon wie das funktioniert ok mein kumpel kann das,was kostet sowas?und ist es viel arbeit?

nein der sitzt fast neben der vanos mit eine imbusschraube fest. und mit einen kabel.das geht unter der ansaugbrücke.ist halt bissel fummelarbeit.man kommt schwer dabei.kosten punkt ca 80 euro.

am 27. Januar 2010 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von superdigger

hmmm hab kein schimmer davon wie das funktioniert ok mein kumpel kann das,was kostet sowas?und ist es viel arbeit?

hier kanst dir anschauen es ist nummer 18

 

http://de.bmwfans.info/.../

am 27. Januar 2010 um 13:28

tach gesagt,

dein problrm haben hier zur zeit echt viele:eek:

also:faltenbalg auf eventuelle risse prüfen(ich denke das es die lösung sein könnte)

wenn nicht ,dann ab zum fehlerspeicher auslesen.könnte auch die lambdasonde ,oder der zünd-und einspritztrakt sein.

gruß

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 13:32

ahh viellen dank für deine schnelle hilfe,ich hab mich hier mal umgeschaut sind paar threads mit ähnlichen problemen ,die meisten reden davon das man beide sensoren tauchen soll,nockenwelle und kurbelwelle, desweiteren muss ich bemerken das der wagen nur im unteren drehzahl bereich wien opa ist ab 2500 U geht er richtig gut zieht voll durch hat auch kein zündaussetzer oder ruckler,also beim anfahren zu wenig gas oder rückwärts setzen und aus isser,ich werd zu BMW fahren mir die fehlercodes auslessen lassen ,ich werd dann hier bericht erstatten woran es liegt wenn die was finden

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von tighson

tach gesagt,

dein problrm haben hier zur zeit echt viele:eek:

also:faltenbalg auf eventuelle risse prüfen(ich denke das es die lösung sein könnte)

wenn nicht ,dann ab zum fehlerspeicher auslesen.könnte auch die lambdasonde ,oder der zünd-und einspritztrakt sein.

gruß

sry ich bin leider kein genie was motoren betrifft aber was is ein faltenbag ?

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von bmwcoupe328

Zitat:

Original geschrieben von superdigger

hmmm hab kein schimmer davon wie das funktioniert ok mein kumpel kann das,was kostet sowas?und ist es viel arbeit?

hier kanst dir anschauen es ist nummer 18

 

http://de.bmwfans.info/.../

oh man das is ja spitze das nen ich hilfe 1a

vielen dank

Baujahr und Kilometer deiner 320i Limo oder isses n Touring?Könnte bei der weiteren Problembehandlung hilfreich sein. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Baujahr und Kilometer deiner 320i Limo oder isses n Touring?Könnte bei der weiteren Problembehandlung hilfreich sein. ;)

 

Greetz

Cap

bj.06.92 230 tkm

so ich hoff ich hab den fehler gefunden hierzu ein bild der schlauch(faltbalg) ist gerissen

ich müsste jetzt noch wissen wie man den genau nennt also genaue

bezeichnung damit ich einen neuen bestellen kann

Das ist der bereits erwähnte Faltenbalg. ;)

Klick

Die Nr.3

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 16:59

danke an alle ohne euch hätts wieder ne menge geld gekostet

recht herzlichen dank

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 17:25

ich hab gegoogelt wien weltmeister aber ich find kein anbieter,hat vlt jemand eine adresse wo ich son teil beziehn kann?

Themenstarteram 27. Januar 2010 um 17:27

Zitat:

Original geschrieben von superdigger

ich hab gegoogelt wien weltmeister aber ich find kein anbieter,hat vlt jemand eine adresse wo ich son teil beziehn kann?

maaaaaaaaan bin ich blöd hast mir ja schon gegeben grins

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. e36 320i ruckelt und riecht nach benzin