-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
RonCorleone:
Mein BMW E36 Baujahr 1995
Kommentare: 18 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
-
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
BMW 3er E36
E36 320i Cabrio als Erstwagen
Themenstarter
|
Hallo Liebe BMW-Gemeinde,
Ich interessiere mich sehr für BMW und BMW ist auch meine Lieblings-Automarke. Ich bin noch 15 jahre jung, aber es währ sehr freundlich von euch, mir dennoch Antworten zugeben und ein danke in vorraus führ eure mühen und ratschläge.
Zu meinen fragen ist der 320i als Cabrio Anfängertauglich(ich werde vorraussochtlich meine Fürerschein mit 17 machen wollen bzw. BF17 ) Der Verbrauch wird wohl so um die 10lieter sein +-1lieter. Steuern sind 147€ jährlich und Versicherung HP 302€ im Quartal.Währ es noch sinnvoll einen TK abzuschließen?
Mit freundlichen Grüßen Andi
PS. bitte verzeiht mir, fals ich Rechtschreibfehler habe |

Haftpflicht 302 Euro?Als Fahranfänger?
Ganz sicher?
Kann ich mir fast ned vorstellen,ich zahl zwar weniger als das,aber unter 25 und eben als Fahranfänger dürft das Ding trotzdem ordentlich reinhauen.
TK kannste aber knicken,das wird so teuer,da kannste gleich mit nem Porsche anfangen,der kost auch ned weniger.
Ansonsten,warum sollte ein 320i nicht fahranfängertauglich sein?
Wenn du mit dem Kopp fährst und ned einfach blind aufs Gas trittst,wird das schon gutgehen,zumal du im ersten jahr ja eh noch einen neben dir sitzen hast,der n bissel aufpaßt.
Fahr doch einfach mal eins probe,dann wirst ja sehen,ob dir das zusagt.
Mir gefällt es,auch wenn meine Limo aufgrund des niedrigeren Gewichts flotter unterwegs ist.
Zum restlichen finanziellen sag ich erstmal nix,da werden andere kommen und dich ans Kreuz nageln.Ich denke mal,du hast das durchgerechnet,hoffentlich nicht zu blauäugig....
Greetz
Cap
mein lieblings schild
Also ich könnte mir auch eine Limo oder Coupe vorstellen die würden mich jeweils auch 387,xx€ im Quartal kosten also monatlich etwa 125-140€ mit steuer und versicherung und danke für die Antwort
Am Besten Du wartest erstmal noch 2-3 Jahre, das ist eine Menge Zeit und bis dahin wird sich eh noch einiges vom Preis her ändern, sei es der Sprit, die Anschaffung, der Unterhalt oder die Versicherung...
Mit 15 hast Du ja noch eine Weile Zeit
Aber Vorfreude ist die schönste Freude 
1x