ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 318 cabrio Lüftung geht nicht!!

E36 318 cabrio Lüftung geht nicht!!

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. November 2013 um 16:22

Hallo Leute !

Bitte helft mir, habe ein e36 318 cabrio bj 96

Folgendes Problem meine Lüftung geht garnicht!!! Erst sollte es der lüftungsmotor sein ok neu gekauft!

Ging aber immer noch nicht, dann hieß es das Bedienteil ist kaputt ! Ok eingeschickt ,warten lassenalso reparieren lassen! So wieder eingebaut!! Ich hör zwar diese Klappen die sich öffnen aber sonst nichts!!!

Aber kommt keine Luft rauß!

Jetzt hoffe ich ihr könnt mir helfen! Was kann es noch sein???

Dank euch schon mal im Vorraus!

Ähnliche Themen
22 Antworten

habe es dir in das e36 forum verschoben. also auch bitte antworten, wenn dir hier einer helfen will;)

Klima verbaut?Sicherungen getauscht?Relais getauscht?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 21. November 2013 um 2:54

Sorry ja hat eine Klima !! Sicherungen sind alle in Ordnung ! Hab jetzt nach gelesen, das es auch die gebläseendstufe sein kann! Was meinst du?

Deshalb die Frage nach der Klima,da wäre dann noch wichtig ob Klimaanlage (vier runde Drehregler) oder Klimaautomatik (viele Knöppes).

Und hast du die Sicherungen nur angeschaut oder ausgetauscht?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 21. November 2013 um 10:42

Hey cap Klimaautomatic mit knöpfe!!

Hab die jetzt von meinem Nachbarn durchmessen lassen! Die sind ok!!! Er denkt, also mein Nachbar das es dieser Igel ist bzw. gebläseendstufe ! Kann das sein?

Ja,natürlich kann das sein.

Die kann man auch vom E46/E39 nehmen,kost dann etwas weniger und wenn man ein Markenteil über daparto kauft,isses noch billiger:

Klick

Kost bei BMW aktuell knappe 85 Euro.Die von Hella hingegen ist ein Schnäppchen und funzt auf jeden Fall.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 21. November 2013 um 17:53

Super dank dir!!

Themenstarteram 21. November 2013 um 17:56

Bist dir sicher cap das ,das Teil vom e46 meinem e36 passt?

Ja,zu 100%.Es gibt genug User im BMW-Treff und hier auf MT,die das bereits durchgeführt haben.Es hat funktioniert und funktioniert noch immer. ;)

Wenn nicht,schick mir die Rechnung,ich bezahl sie dir.

Ach und vergiß bitte nicht mindestens einmal jährlich den Microfilter zu tauschen.

Wenn der dicht ist,kommt nicht mehr genug Luft an die Endstufe und sie überhitzt und geht ein.Das wird bei manchen wohl mit ursächlich gewesen sein.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 21. November 2013 um 19:57

Wo sitzt der microfilter? Kann ich den selber wechseln?

Dank dir cap für die Hilfe !

Klick

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 21. November 2013 um 21:26

Dank dir cap

Themenstarteram 26. November 2013 um 22:14

Cap sie läuft wieder!!!!

Es war der Igel !!!!

Hab die Teile bei BMW gekauft!!!

Auf deinen Rat auch den pollenfilter gewechselt , der war so zu!!!

Dank dir echt krass für deine Hilfe !!!

Nur so aus Neugier....warum hast du den "Igel" bei BMW und nicht über daparto gekauft?Dafür hättest du zwei kaufen können. :D

Ach und nicht vergessen,einmal jährlich Microfilter tauschen!

Freut mich,das alles wieder funzt. :)

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 318 cabrio Lüftung geht nicht!!