ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E350 ... wie am Gummiband zur Topspeed?

E350 ... wie am Gummiband zur Topspeed?

Mercedes E-Klasse A207
Themenstarteram 30. April 2015 um 8:07

Hallo Gemeinde,

meinen 350er habe ich erst seit ein paar Wochen, ausgefahren habe ich ihn jedoch noch nie. Bis auf gestern Abend, da war freie Autobahn, der Reiz war da. Klima aus, Sport- und Fahrwerkstaste gedrückt und los gings.

Aber ganz anders als auf den entsprechenden YouTube-Videos ging es bei mir ab 200 ganz schön zaach zugange. Von wegen mal locker in die Begrenzung fahren, ich hab nichtmal die 250 erreicht. Ab 230 hat sich fast gar nichts mehr getan, ein langer Kampf bis 240 ... ich hab dann sicherheitshalber abgebrochen.

Ist das bei euch auch so? Oder zieht er bei euch ganz locker rein in die 250?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Mein 350er mit 292 ps läuft nach Kennfeldoptimierung bzw Vmax entfernung 275km/h nach GPS Tacho endet bei 260km/h klar braucht er dazu dann ne Weile aber er packt es. Vorher hat er bei 254km/h nach Tacho abgeregelt die erreichte er aber immer Problemlos.

So wie mir erzählt wurde sind die 350er Diesel nicht abgeregelt weil die, die 250 gerade so nur schaffen?

am 30. April 2015 um 9:15

Kann ich so nicht bestätigen! 250 habe ich noch nicht probiert, aber bis 235 ging es ohne Probleme. Oft musst man ja auf 160 abbremsen und dann wieder auf die gewünschte Geschwindigkeit beschleunigen. Gerade mit diesem Zwischenspurt war ich sehr zufrieden. Ich hatte auch das Gefühl, dass die 250 ohne Probleme zu erreichen gewesen wären, wollte das aber meinen Winterreifen nicht antun.

Und ich habe noch den älteren Motor mit 231 PS.

am 30. April 2015 um 9:48

Wo auf Deutschen Autobahnen kann man denn noch so fahren?.

sagt mal wo?

A81 zu gewissen Zeiten kein Problem

Oder eben Nachts

am 30. April 2015 um 11:07

Sonntags A2 Hannover-Berlin

am 30. April 2015 um 11:08

Klingt komisch, aber bei Vmax spielt das Wetter (Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Wind..) auch eine Rolle.

Dennoch ist das beim 350 CDI problemlos zu erreichen, alles was über 250 km/h geht dauert etwas, aber bis dahin geht das eigentlich zügig......Vielleicht liegt das auch daran, dass meiner öfter die 250 km/h zu sehen bekommt und gut eingefahren ist ;)

....259km/h laut Tacho war Maximum was ich je geschafft hab....

Geht zügig bis Tacho 258, dann ist bei meinem Schluss, am 19.04. (Sonntagmorgen) auf A1 Bremen - Hamburg mehrmals gefahren. Hab den mit 265 PS.

Wupperaudi

am 30. April 2015 um 13:00

Zitat:

@dr.811 schrieb am 30. April 2015 um 13:08:09 Uhr:

Klingt komisch, aber bei Vmax spielt das Wetter (Luftfeuchtigkeit, Temperatur, Wind..) auch eine Rolle.

Dennoch ist das beim 350 CDI problemlos zu erreichen, alles was über 250 km/h geht dauert etwas, aber bis dahin geht das eigentlich zügig......Vielleicht liegt das auch daran, dass meiner öfter die 250 km/h zu sehen bekommt und gut eingefahren ist ;)

....259km/h laut Tacho war Maximum was ich je geschafft hab....

Alter Schwede, wie hast Du bei 259 Sachen noch ein Foto machen können? Eine Hand am Lenkrad, die andere am smartphone? :D:D:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 30. April 2015 um 14:08

Danke euch - das klingt aber für meinen 350er (252 PS) nicht gerade positiv.

Wenn ich mit der Werkstatt spreche - worauf sollte ich die setzen? Lader? Irgendwas mechanisches am Motor? Ich hab die Kiste nämlich nicht eingefahren, sondern mit 21' km als "Junger Stern" übernommen. Vorher war es ein Vorführer bei Mercedes und dann ein Jahr in Privatbesitz.

 

Das erste was die mir doch sagen werden - "alles in Ordnung, Meister, keine Sorge, passt scho so wie's is"

geh doch mal auf einen Prüfstand

am 30. April 2015 um 14:42

Hab den 350cdi mit 231Ps und 19Zoll und geht locker bis genau 250 sowohl der Zeiger als auch Digital.

Themenstarteram 30. April 2015 um 14:50

Prüfstandtermin habe ich am 20.05. bei BMW Spaett in Erding.

Sollten die was feststellen, so kann der Herr Daimler ja gerne erneut auf seinem Prüfstand die Messung wiederholen.

Aber habt ihr dennoch eine Idee, was ein solches Leistungsdefizit verursachen kann?

So im normalen Betrieb (wenns nicht um Topspeed geht) steht er schon ganz gut im Futter. Da merke ich eigentlich kein "zu wenig an Leistung". Aber ich habe natürlich auch keine direkten Vergleich.

Ist zufällig jemand aus München hier an Bord?

Zitat:

Wo auf Deutschen Autobahnen kann man denn noch so fahren?.

sagt mal wo?

Letzten Sonntag um 8:45 Uhr auf der A44 Kassel-Dortmund mit 4 Personen im E200 laut Tacho und mit 17 Zoll Winterrädern 235km/h auf der Soester-Börde, war erstaunt wie ruhig der Wagen lag.

Zitat:

@WupperAudi schrieb am 30. April 2015 um 13:56:54 Uhr:

Geht zügig bis Tacho 258, dann ist bei meinem Schluss, am 19.04. (Sonntagmorgen) auf A1 Bremen - Hamburg mehrmals gefahren. Hab den mit 265 PS.

Wupperaudi

Das schaff ich nur mit meinem 500 er mit 408 Ps. Zieht ohne Pause durch von 0 bis 259 und dann ist Schluß :):rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. E350 ... wie am Gummiband zur Topspeed?