ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E350 cdi w212 airmatic oder nicht? Allgemeine Kaufberatung

E350 cdi w212 airmatic oder nicht? Allgemeine Kaufberatung

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 18:37

Hy leute hoffe es geht euch allen gut.

Hab einen vormopf e350 cdi w212 baujahr 02.2013 gesehen der mir sehr gut gefällt und wollte euch mal fragen ob die optionale ausstattung gut ist. Ja und noch was, woran erkenn ich ob es ein airmatic fahrwerk ist? Obwohl in der beschreibung direct-control fahrwerk steht verwirren mich die tasten in der mittelkonsole. Dazu häng ich noch ein bild an.

Freundliche grüsse

 

Optionale Ausstattung:

COMAND Online Multimedia-System mit Farbdisplay, Festplatten-Navigation, USB Internet, 6fach DVD-Wechsler, Bluetooth

Digitales Radio (DAB)

DIRECT CONTROL-Fahrwerk

Doppelcupholder und Bottleholder vorne

EASY-PACK Durchlademöglichkeit

Elektrisches Glasschiebe- / Hebedach

Fahrassistenz-Paket

Abstandsregel-Tempomat DISTRONIC

Aktiver Bremssassistent BAS PLUS

PRE-SAFE Bremse

Spur-Paket mit Spurhalte- und Totwinkel- Assistent

Garantie: 3 Jahre oder 100'000 km Gratis-Service: 10 Jahre oder 100'000 km (ab 1. Inv.)

Harman/Kardon-Soundsystem LOGIC 7 mit DSP Verstärker und 10-14 Lautsprechern

Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

Komfort-Telefonie in der Armauflage mit univ.Schnittstelle, erweiterter Telefon- und Ladefunktion und Aussenantenne

Licht-Paket

Abbiegelicht

Fernlicht-Assistent

Intelligent Light System mit Bi-Xenon- Scheinwerfer

Kurvenlicht

Leuchtweitenregulierung automatisch

Scheinwerfer-Waschanlage

Memory-Paket

Lenksäule elektrisch einstellbar mit Memory

Lordosenverstellung (4-Wege) für Fahrer und Beifahrer

PRE-SAFE Positionierungsfunktion

Spiegelmemory

Vordersitze elektrisch verstellbar mit Memory

Metallic-Lackierung

Park Distance Control PARKTRONIC inkl. Parkführung

Rückfahrkamera

Scheibenwaschanlage und Scheibenwasch- düsen beheizt

Skisack

Sport-Paket AMG

AMG Sportlenkrad

AMG Styling-Paket

AMG Veloursfussmatten

Bremsscheiben vorne gelocht

Dachhimmel schwarz

Leichtmetallräder AMG 6-Doppelspeichen- Design 8,5Jx18

Polsterung Ledernachbildung ARTICO / DINAMICA

Sportpedalanlage

Vordersitze heizbar

 

Serienmässige Ausstattung:

12-Volt-Steckdose vorne

7-Stufen-Automat 7G-TRONIC

ADAPTIVE BRAKE mit HOLD-Funktion und Berganfahrhilfe

Adaptives Bremslicht

Airbag Fahrer und Beifahrer

Aktivkohlefilter (Geruchsfilter)

Allradantrieb permanent

Ambientebeleuchtung

Analog-Uhr

Antiblockiersystem (ABS)

Antriebsschlupfregelung (ASR)

Armlehne vorne mit Ablagefach

ATTENTION ASSIST (Aufmerksamkeits- assistent)

Audio 20 Radio CD/MP3 mit Farbdisplay, Bluetooth-Schnittstelle mit Freisprech- funktion, Aux-in-Anschluss und Telefon- tastatur

Aussenspiegel rechts und links beheizt und elektrisch verstellbar, asphärisch gewölbtes Spiegelglas

Aussentemperaturanzeige

Ausstiegsleuchten in den Türen

Befestigungsösen im Laderaum

Beide Make up-Spiegel beleuchtet

Blinker in Aussenspiegel

Bremsassistent (BAS)

Bremsbelag-Verschleissanzeige

DIRECT CONTROL-Fahrwerk sportlich abgestimmt und tiefergelegt

Direktlenkung mit geschwindigkeits- abhängiger Lenkkraftunterstützung

Drehzahlmesser

Drittes Bremslicht

Einstiegsschienen vorne und hinten

Elektrische Fensterheber vorne und hinten mit Komfortbetätigung und Einklemmschutz

Elektronisches Stabilitäts-Programm (ESP)

Fahrlichtassistent (automatisches Fahrlicht)

Fussraumbeleuchtung vorne und hinten

Gepäcknetz im Beifahrerfussraum

Grün getönte Scheiben

Gurtkontrolle

Gurtstatusanzeige für Fondsitze

Gurtstraffer vorne und hinten

Handschuhfach gekühlt

Heckscheibenheizung

Innenlicht-Abschaltverzögerung

Innenspiegel automatisch abblendbar

ISOFIX Kindersitzvorrichtung

Kartentaschen an den Rückenlehnen

Klimatisierungsautomatik THERMATIC mit 2-Klimazonen

Knie-Airbag für Fahrer

Kofferraumfernentriegelung

Kraftstofftank 80 Liter

Kreuzstütze für Fahrersitz verstellbar

Kühlergrill mit 3 Lamellen schwarz

LED Heckleuchten

LED-Tagfahrlicht

Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen - Design 17J

Lenkrad längs- und höhenverstellbar

Lenkrad-Wippschaltung (Paddles)

Leseleuchten hinten

Leseleuchten vorne

Lichtwarnsummer

Mittelarmlehne hinten mit Fach und Cupholder

Multifunktionsanzeige

Multifunktions-Lederlenkrad 4-Speichen

Nebelschlussleuchte

NECK-PRO Kopfstützen vorne

Partikelfilter und Oxydationskatalysator

Polsterung Stoff/Ledernachbildung ARTICO

PRE-SAFE Sicherheitssystem

Regensensor für Scheibenwischer vorne

Reifendruckverlust-Warnsystem

Reifenreparatur-Set mit Kompressor

Reiserechner

Scheibenwischer vorne mit Intervall

Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer

Silberfarbenes Kombiinstrument mit Tuben

Staufach unter den Vordersitzen

Steckdose im Fond

Tempomat mit variabler Geschwindigkeits- begrenzung SPEEDTRONIC

Türgriffe aussen in Wagenfarbe

Umgebungslicht

Uni-Lackierung

Upfront- und Ueberrollsensorik

Verbandskasten

Vorbereitung für Dachträger

Vordersitze mit elektrischer Höhen-, Lehnen-, und Neigungseinstellung

Wartungsintervall-Anzeige

Wegfahrsperre

Window-Kopfairbags für Fahrer, Beifahrer und Fondraumpassagiere

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Zierelemente Esche schwarz

Ähnliche Themen
21 Antworten

Schönes Auto und fast alles an Bord, was man sich wünscht! Wieviele KM ist er gelaufen und was soll er kosten?

Von den Bildern her würde ich sagen, dass definitiv die Airmatic drin ist. Mir persönlich würde in der Farbkombination schwarz/schwarz noch die Sitzklimatisierung fehlen. Außerdem verstehe ich nicht, warum in der geilen Konfiguration am Echtleder gespart und nur Artico "Taxileder" bestellt wurde.

Standheizung wäre auch noch klasse, wenn Du kein Garagenparker bist.

Kannst Du uns das nochmal erläutern:

"Garantie: 3 Jahre oder 100'000 km Gratis-Service: 10 Jahre oder 100'000 km (ab 1. Inv.)"

Hört sich spannend an. Hab ich bei den Jungen Sternen so noch nicht gesehen...

Airmatic hat er, allerdings auch die Plastiksitze.

Fahrzeug ist aus 1.2013 mit 23.900km - ich frage mich nur, woher der TE das Bild mit dem Airmatic-Button hat. Das ist in keiner der verschiedenen Anzeigen zu sehen. ;)

@wakeup18

Schweizer Fahrzeug/Anbieter.

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 20:25

Sorry bin aus der schweiz. Km 23'000 und er kostet 55'000 franken. Wegen dem bild von den knöpfen, ich war beim auto heute. Leider war der händler nicht dort also hab ichs von aussen geschossen.

Sind den die nichtledersitze nicht zu empfehlen?

Hallo ins Forum,

entweder hast Du das falsche Fahrzeug von außen abgelichtet oder in der Beschreibung fehlt die Airmatic (würde mich aber wundern). Wenn Du das Fahrzeug mal offen hast, schau Dir mal die seitlichen Klappen im Kofferraum an. Wenn Du die aufmachst, wirst ein Teil der Komponenten der Airmatic (insbesondere den Druckspeicher (Alu-Druckzylinder)) sehen. Außerdem kann man die Dämpferbeide gut erkennen, wenn sich die Aufhängung genauer ansieht.

Zum Thema Polsterung: Ich nehme lieber das Original (in diesem Fall also Echtleder) als eine Imitation. Dazu kommt, dass das Artico zwar gut aussieht, es aber ein gewisses Haltbarkeitsproblem hat (hatte?). Such' mal nach den Themen mit den Rissen im Fahrersitz. Für mich persönlich kommt eh nur das sehr angenehme Nappaleder auf die Sitze (auch wenn's teuer ist).

Viele Grüße

Peter

Was heißt nicht zu empfehlen - das Fahrzeug hat einen NP von über 100k CHF, wenn ich das gerade richtig erinnere. Grundsätzlich eine gute Ausstattung, aber Sitze aus billigem Gummi. Auch wenn viele Experten behaupten, der Unterschied zum Echtleder sei marginal - er ist es nicht.

Für mich ist das ein totales NoGo, so wie auch die fehlende Sitzbelüftung, die ich auf Langstrecke wirklich nicht missen möchte.

Das ist für mich einfach eine inkomplette Ausstattung.

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 21:01

Zitat:

@212059 schrieb am 25. Oktober 2014 um 22:51:32 Uhr:

Hallo ins Forum,

entweder hast Du das falsche Fahrzeug von außen abgelichtet oder in der Beschreibung fehlt die Airmatic (würde mich aber wundern). Wenn Du das Fahrzeug mal offen hast, schau Dir mal die seitlichen Klappen im Kofferraum an. Wenn Du die aufmachst, wirst ein Teil der Komponenten der Airmatic (insbesondere den Druckspeicher (Alu-Druckzylinder)) sehen. Außerdem kann man die Dämpferbeide gut erkennen, wenn sich die Aufhängung genauer ansieht.

Zum Thema Polsterung: Ich nehme lieber das Original (in diesem Fall also Echtleder) als eine Imitation. Dazu kommt, dass das Artico zwar gut aussieht, es aber ein gewisses Haltbarkeitsproblem hat (hatte?). Such' mal nach den Themen mit den Rissen im Fahrersitz. Für mich persönlich kommt eh nur das sehr angenehme Nappaleder auf die Sitze (auch wenn's teuer ist).

Viele Grüße

Peter

Ja es war nur dieser w212 da. In der beschreibung steht halt direct-control fahrwerk. Und wegen den sitzen hab ich mal rumgeschaut. Die meinungen gehen auseinander. Im schlimmsten fall könnte man ja für 1-2 tausend euro was gutes bei einem autosattler machen lassen.

Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 21:04

Zitat:

@Cord_Hose schrieb am 25. Oktober 2014 um 22:55:15 Uhr:

Was heißt nicht zu empfehlen - das Fahrzeug hat einen NP von über 100k CHF, wenn ich das gerade richtig erinnere. Grundsätzlich eine gute Ausstattung, aber Sitze aus billigem Gummi. Auch wenn viele Experten behaupten, der Unterschied zum Echtleder sei marginal - er ist es nicht.

Für mich ist das ein totales NoGo, so wie auch die fehlende Sitzbelüftung, die ich auf Langstrecke wirklich nicht missen möchte.

Das ist für mich einfach eine inkomplette Ausstattung.

Ich hab noch einen cl seit 2 jahren. Da hab ich die sitzlüftung nicht einmal eingeschaltet. Mir fehlt ehrlich gesagt der keyless-go.

also ich habe die HK L7 anlage auch drin.

Allerdings habe ich auch hinter den Frontsitzen auch boxen. Also in den Vordersitzen im Rückenbereich intergriert, was bei dem nicht der Fall ist (?)

zum Thema Sitzbelüftubg, es ist echt ne nette Sache, aber nach ner Zeit stört die Lautstärke bei längeren Fahrten.

Lautstärke bei Sitzbelüftung? Kann ich weder im E63 noch im MoPf 350BT hören. Auch in meinen vorigen Fremdmarken-Fahrzeugen habe ich die Sitzbelüftung nie gehört. Ich bin Donnerstag erst 700km mit laufender Sitzbelüftung durch Deutschland gefahren, ohne mich an der "Lautstärke" zu stören.

@elegua999

Wenn du noch einen CL besitzt, sollte dir gutes Leder bekannt und Gummisitze keine Option sein. Zumal du ja offensichtlich nicht drauf aus bist, dir einen Wagen mit hoher Laufleistung für wenig Geld zu kaufen. Lieber nochmal suchen und einen mit Echtleder (am Besten Nappa) und KeylessGo suchen, wenn dir Letzteres wichtig ist. Ich habe je einen 212 mit und ohne KeylessGo, ist für mich z.B. kein NoGo. ;)

Zitat:

@ismailince schrieb am 25. Oktober 2014 um 23:56:36 Uhr:

also ich habe die HK L7 anlage auch drin.

Allerdings habe ich auch hinter den Frontsitzen auch boxen. Also in den Vordersitzen im Rückenbereich intergriert, was bei dem nicht der Fall ist (?)

zum Thema Sitzbelüftubg, es ist echt ne nette Sache, aber nach ner Zeit stört die Lautstärke bei längeren Fahrten.

Ich glaube was du meinst sind die Gitter für die Sitzbelüftung.. da sind keine Boxen in den Sitzen. Da das Auto um welches es geht keine Sitzbelüftung hat, sind auch die Gitter in den Sitzen nicht vorhanden. :)

Hören tue ich die Sitzbelüftung wenn auch nur minimal, als störend empfinde ich das nicht.

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 5:05

Zitat:

@Cord_Hose schrieb am 26. Oktober 2014 um 00:22:19 Uhr:

Lautstärke bei Sitzbelüftung? Kann ich weder im E63 noch im MoPf 350BT hören. Auch in meinen vorigen Fremdmarken-Fahrzeugen habe ich die Sitzbelüftung nie gehört. Ich bin Donnerstag erst 700km mit laufender Sitzbelüftung durch Deutschland gefahren, ohne mich an der "Lautstärke" zu stören.

@elegua999

Wenn du noch einen CL besitzt, sollte dir gutes Leder bekannt und Gummisitze keine Option sein. Zumal du ja offensichtlich nicht drauf aus bist, dir einen Wagen mit hoher Laufleistung für wenig Geld zu kaufen. Lieber nochmal suchen und einen mit Echtleder (am Besten Nappa) und KeylessGo suchen, wenn dir Letzteres wichtig ist. Ich habe je einen 212 mit und ohne KeylessGo, ist für mich z.B. kein NoGo. ;)

Ja da hast du natürlich auch recht. Aber der schweizer markt ist halt nicht sooo gross mit dem gleichen jahrgang was ähnliches zu finden. Ja eben ich hab ja mal rumgeschaut und eine gute autosattlerei gefunden in dem forum hier die empfohlen wird. Ausser den sitzen ist ja sonst alles gut an dem auto. Mal abwarten und tee trinken.

ich dachte das wären boxen..naja- man lernt immer dazu :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E350 cdi w212 airmatic oder nicht? Allgemeine Kaufberatung