BMW 5er E34
E34 Nebelmaschine im Innenraum
Themenstarter
|
Hallo, hab ein Problem mit meinem E34 525i 1990 mit Klima.
1. Ständige Anzeige "Kühlwasserstand" im Board Computer obwohl genug vorhanden. 2. Meine Scheiben beschlagen ständig 3. Wenn ich die Heizung und das Gebläse einschalte, stinkt es nach Kühlwasser und auch nach Verbranntem. Das Auto bläst auch Rauch /Qualm aus dem Gebläse. Aus diesem Grund meide ich die Heizung im Winter, was ziemlich nervig ist.
HILFE!!! |
-
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge

Hallo,
So wie sich das liest, ist der Wärmetauscher undicht oder die Zylinderkopfdichtung hat einen weg.
Wenn die Meldung KÜHLWASSERSTAN PRÜFEN immer wieder erscheint, obwohl der Ausgleichsbehälter voll ist, ist Luft im Kühlkreislauf.
Was auf eine Defekte Zylinderkopfdichtung hinweisen kann.
Das die Scheiben beschlagen, liegt vielleicht an einem Leck im oder am Wärmetauscher oder einfach an der zu hohen Luftfeuchtigkeit da die Klimaanlage nicht benützt wird.
Du kannst einen CO Test machen wegen dem Verdacht auf Defekter Zylinderkopfdichtung und den Wärmetauscher auf Undichtheit untersuchen.
Gruß Ulli
1xHi,
hab den Kühlkreislauf jetzt komplett entlüftet, dies hat nahezu 30 Minuten gedauert.
Was mir aufgefallen ist, dass der Wärmetauscher definitv defekt ist. Da bin ich mir zu 100% sicher.
Leider habe ich bis dato keine Anleitung gefunden, wie man diesen wechselt.
Außerdem weiß ich gar nicht, welchen Wärmetauscher ich überhaupt verbaut habe.
Es ist ein E34 mit EZ: 08/1990
M50B25 Motor mit 192PS 24V
Automatikgetriebe
Klimaanlage
Kann da jemand helfen?
http://twrite.org/.../climate.html#RemoveReplace_Heater_Core
1xheftig!!
jetzt wird es zeit, das auto abzugeben