-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge
BMW 5er E34
E34 nach Getriebeausbau will er nicht mehr!!!!
|
Ich wollte bei meinem 520i 24V das Getriebe auswechseln hatte aber leider das verkehrte und habe das alte wieder einbauen lassen und nun sagt er nichts mehr!!!! Er surrt nur aber der Anlasser dreht nicht!!!! Kann mir da einer einen Tip geben was das sein kann???? |

tja,.. hast du den anlasser komplett draussen gehabt?
war er abgeklemmt?
ist er wieder richtig in die arretierung "eingerastet"? (mittig,zwischen den zwei schrauben ist eine nase).
Ich nehme mal stark an das der Anlasser draussen war!!!kann es leider nicht genau sagen da dies in einer Werkstatt war!!!! Er ist einmal angegangen als ich ihn abgeholt habe aber Morgends wo ich zur Arbeit wollte ging nichts mehr!!!! Die Kupplung wurde gewechselt!!!!
Rock `n` Roll
Tja,da haben die Jungs aus der Werkstatt Scheiße gebaut!Anlasser sitzt nicht richtig und kann deshalb die Schwungscheibe nicht andrehen.Wenn er nur surrt,läuft der Anlasser wohl an,spurt nur nicht in die Verzahnung der Schwungscheibe ein!
Andere Möglichkeit wäre noch ein defekter Magnetschalter am Anlasser!
dann würde ich mich morgen sofort bei der werkstatt melden und diese höflich,aber mit nachdruck darum bitten,das fzg zu sich zu holen und diesen (mit allerhöchster warscheinlichkeit selbst verursachten) fehler sofort zu beheben.
möglich ist,das der anlasser falsch eingebaut wurde,somit nicht richtig sitzt-
das er lose eingebaut wurde und sich verkantet hat (alles schon gesehen).
oder das die klemmen gelöst und nicht wieder richtig angeklemmt wurden.
eben so,kann es sein,das die batterie nicht richtig angeklemmt wurde (das kannst du selbst prüfen)
.
deine batterie ist aber soweit ok?
E34 nach Getriebeausbau will er nicht mehr!!!!
Die Batterie ist richtig angeschlossen und Nagelneu!!! Habe extra eine extra starke drin!!!!! Ich werde auf jedenfall morgen bei der Werkstatt ran!!!! Ich Danke erstmal für die Tips von Euch!!!!
Rock `n` Roll
Mach das und berichte mal darüber!
Das mache ich auf jedenfall!!!!!
Den "dicken" Draht am Anlasser auch wieder anklemmen...
Gruß Wolfgang