W124
Mercedes E-Klasse W124:

E320C ohne ASR oder ASD kaufen ?!

• Mercedes E-Klasse W124 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W124 Forum
  • Mercedes E-Klasse W124 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W124 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W124 Tests
  • Mercedes E-Klasse W124 Marktplatz

onkeldog onkeldog

Renntaxifahrer

Themenstarter

Habe gerade ein E 320 Coupé in aussicht mit deutlich unter 100tkm gelaufen aus 2. hand (1. hand war MErcedesniederlassung). Komplettes Checkheft bei MB-Benz. BJ 10/94

Leider hat der Wagen nur eine 4-Gang Automatik und kein ASR und auch kein ASD :(

Sollte ich lieber gleich die Finger von lassen? Mein damaliges Coupé hatte ASR, meine C-Klasse ETS (traktionssystem).

Für den Wagen sprechen die Vorbesitzer, der geringe KM-Stand und der Zustand an sich, sehr gepflegt, komplett Rostfrei bis auf Kofferaumschloss.

Ausstattung ansonsten:

Stoff Caro schwarz ( nicht so mein Fall kann man ja aber ändern *gg*)

Elkt. verstellbare Sitze ohne Memory und OHNE Sitzheizung

Klimaanlage

elekt. Heckscheibenrollo

Kopfst. im Fond.

Edelholz-Box

Alarmanlage

ZV mit IR-Fernbedienung

4x elkt. Fensterheber

Wegfahrsperre

Gullideckelfelgen ;)

Wie ist eure Meinung? Preis würde sich um die 7.000 bewegen

Dirtduck Dirtduck

[__\=*=/__]

Zum Preis will ich nichts sagen aber ich habe das E320 Cabrio ohne ASR/ASD und keinerlei Probleme damit.

kein Problem

Mein E320 Cabrio hat weder ASR, noch ASD. Im Sommer bei trockener Straße ist das vollkommen unproblematisch. Wenn Du das Auto auch im Winter fahren willst, würde ich dringend zu ASR und ASD raten! Man sollte auch Ausschau nach einem Exemplar mit 5-Gang-Automatik halten - meiner schaltet bei 80 km/h in den 5. Gang - und das ist gut so! Verbrauch: unter 11 l / 100km

Mark-RE Mark-RE

Bin weg, CU

Wieviel Winter hast du?

Im Ruhrpott wärs mir sowas von egal...

Mfg, Mark

Panathinaikos Panathinaikos

FC 13 Productions

Also ich habe den 320CE siehe meinen Thread... http://www.motor-talk.de/t1207464/f153/s/thread.html

und habe ASR!

Naja, für Düsseldorf Eigentlich nicht sinnvoll aber für Gebiete die einen längeren Winter als hier in Düsseldorf haben evtl. schon sinnvoll!

onkeldog onkeldog

Renntaxifahrer

Themenstarter

Komme aus Salzgitter, (Ecke: Hildesheim / Hannover / Braunschweig). Winter naja geht so, evt. insg 30 Tage mit Schnee wenns Hochkommt.

Meine Benze hatten bis jetzt immer ASD/ASR/ETS deshalb halt die Frage. Der BMW hatte auch garnix an Traktionshilfen und bin damit gut durch den Winter gekommen.

Dirtduck Dirtduck

[__\=*=/__]

...wo sind eigentlich die ECHTEN Autofahrer geblieben??

Wenn ich das hier stellenweise so lese, frage ich mich wie wir mal Käfer oder w123 280E ohne alle diese Spielerein fahren konnten....

Ich bin in beiden Modellen sehr gut auch im Winter klargekommen,

(der 280iger war übrigens BJ.77 und hatte 177 PS und die gute alte 3 Gang Automatik)

OHNE jeden Baum oder Strauch mitzunehmen...und ja, auch vor 20 Jahren gab es schon Schnee.

OHNE ESD / ASR / ASD / EDC / PDC / LMAA / FYI und was es nicht noch alles gibt, geht es anscheinend nicht mehr.

Kann man nur hoffen das wenigstens Walter Röhrl noch Steinalt wird, damit wenigsten noch ein Mensch lebt der Autofahren kann.

Sorry,

das musste einfach raus.

wir haben einen E200 ohne dem ganzen Schnickschnack. Und wir werden ihn verkaufen, weil uns das fehlt. Es reichen ein paar Tage Schnee im Jahr und es ist wirklich ein Ärgernis, wenn man mit der Kiste nicht vom Fleck kommt !

Selbst unser letzter mit ASD war nicht der Bringer-aber ohne ist eine Zumutung !

hmm, wie habe ich es nur geschafft, meinen alten 230E über 330.000km auch ohne ASD zu bewegen. Und ich habe es nicht mal vermisst.

Gruß Ulli

onkeldog onkeldog

Renntaxifahrer

Themenstarter

Wie gesagt mit dem BMW hatte ich auch keine Probleme ohne den ganzen Traktions-Kram, weiß halt nur nicht wie sich der Benz ohne fährt.

Mark-RE Mark-RE

Bin weg, CU

Ich.

Ich bin im letzten Winter P-Rekord CarAVan gefahren und hatte mit 15cm Schnee keine Probleme.

Er soll das Auto kaufen, wenns gut ist und sich net anstellen.

Hallo,

es kommt auch auf das (Fein-)Gefühl des Fahrers an. Und auf dessen Popomaten. Wenn der nämlich anzeigt, das der Hintern zur Seite weggeht, wird gegengelenkt und/oder Gas weggenommen.

Vor 20 Jahren hatten die Autos i.d.r. kein ASD und das ging auch.

Gruß Ulli

Mercedes E-Klasse W124: E320C ohne ASR oder ASD kaufen ?!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • E320C ohne ASR oder ASD kaufen?! : Mercedes E-Klasse W124 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH