W210
Mercedes E-Klasse W210:

E320 Cdi Verliert An Leistung

• Mercedes E-Klasse W210 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W210 Forum
  • Mercedes E-Klasse W210 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W210 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W210 Tests
  • Mercedes E-Klasse W210 Marktplatz

Themenstarter

Hallo, bin neu hier und habe eine Problem, vor etwa 3 Wochen habe ich einen E320 CDI Automatik BJ:09/1999 gekauft beim unseren VW Händler ohne Garantie aber mit Gesetz. Gewährleistung, es lief alles wunderbar bis Heute mittag da war ich unterwegs auf die Autobahn als das Auto bei etwa 160 km/h fing es an Leistung zu verlieren obwohl ich gas gegeben habe ist das Auto nur langsame geworden,beim dem nächsten Parkplatz habe ich angehalten und wollte ich mal nachschauen ob was kaputt ist könnte aber so nicht feststellen, es kommt auch keine Fehlermeldung an Display, danach bin ich wieder los gefahren und erstmal ging's alles OK bis ich den Drehzahl auf 2500 U/min gedreht habe und es hört sich so an als ich eine Luftturbine eingeschaltet habe und jedes mal, wenn ich gas gebe kommt eine schwarz Rauchwolke hinten heraus, kennt sich jemand aus was das sein könnte wie hoch könnte der schaden sein

MfG

A.H

hallo,

also ich tippe mal auf luftmassenmesser .... das teil kostet so um die 60.-€

gruß

gebhard

hi

ich hatte schon mal so was änliches

wenn ich sie wäre würde ich in einer Mercedeswerkstatt gehen und eine Diagnose erstellen

zu 95% ist es der Luftmengenmässer

(bei mir war es die Ansaugbrücke hatte pech gehabt nur das teil alleine kostete mich fast 400 euro)

Themenstarter

Danke Gebhard, danke Sloku,

ich frag mich ist das eigentlich normal, das Auto hat erst 94000 KM Laufleistung, wird das von der Gewährleistung gedeckt oder muss ich selbst für alles aufkommen.

schwierige frage.....kommt auf die werkstatt an

Themenstarter

hallo Leute, war bei DB gewesen es war der Luftmassenmesser und der Luftschlau war geplatzt, kosten 306€, zum Glück hat alles der Werkstatt übernommen da wo ich das Auto gekauft habe, wollte nur Bescheid sagen also alles gut bis zum nächsten mal, Grüß A.H

Mercedes E-Klasse W210: E320 Cdi Verliert An Leistung

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • E320 Cdi Verliert An Leistung : Mercedes E-Klasse W210 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH