ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E320 CDI sporadisch keine Leistung ab 3000u/min, kein Qualm,keine Fehlermeldung

E320 CDI sporadisch keine Leistung ab 3000u/min, kein Qualm,keine Fehlermeldung

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 23. November 2014 um 17:16

Hey,

habe gestern eine "Motorwäsche" zur Lecksuche gemacht, also ordentlich mit Bremsenreiniger geaaßt. Dann bin ich eine Runde recht sportlich gefahren (Ca30km) u a. schlechte Straßen.

Dann einmal kurz aus, und dann wollte ich weiter und ab 3000 war Schluss, bzw er hat sich ab 30xx nur noch gequält. Kein qualmen oder rußen.

Die Anzeige ist vom Luftfilterkasten steht auf Rot, also zu viel Unterdruck ? Luftfilter ist neu.

die EKAS arbeitet...ob sie es richtig macht kann ich nicht sagen, kein Vergleichsmuster und keine Ahnung ;) jedenfalls bewegt sich der stellmotor und das von außen sichtbare Gestänge.

Unterdruckschläuche sollten alle dran sein...aber ich weiß auch nicht wirklich wo genau überall welche sind.

Hab dann mal den LMM gereinigt (war etwas ölig). Dann ging s auch kurz wieder...

Aber ,wahrscheinlich Zufall, als ich durch eine Pfütze gefahren bin war s das wieder...

Bei der "ölsuchfahrt " waren die Straßen auch nass...aber kann mir kaum vorstellen das es damit was auf sich hat, wollte es aber erwähnt haben.

Weiß nicht ob das nur ein Zufall war, oder der LMM tatsächlich schuld sein könnte.

Nun frag ich euch...;)

Danke schon mal!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Kann sein das bei der Motorreinigung der Luftfilter Feuchtigkeit abbekommen hat!?!?

Themenstarteram 23. November 2014 um 18:41

Hab nur mit Bremsenreiniger punktuell "entölt". Bremsenreiniger verfliegt ja recht schnell...

Was steht im Fehlerspeicher?

Themenstarteram 24. November 2014 um 19:19

Nichts...war grade da...

Ratlos...

Zeig mal den Ausdruck der Prüfung.

Themenstarteram 24. November 2014 um 20:05

Habe leider keinen, Papier war alle...<.<

2 oder 3 waren "gespeichert" einmal irgendwas mit dem Zündschlossschalter und etwas Pneumatisches...seiner Meinung nach kann das damit nix zu tun haben...

Ladedruck und Railmessung haben wir gemacht, alles gut.

Wenn ich ihn in dem Bereich hab wo er nicht weiter will, also 3100-3500u/min dann gibt s je offenem Fenster hin und wieder ein seltsames Geräusch. kann es leider nicht beschreiben...als wenn der Lader will, aber nicht kann.

Hat der Lader diese verstellbaren Schaufeln ?

Gruß

Max

Themenstarteram 24. November 2014 um 20:07

Finde den Edit hier grade nicht...Ekas arbeitet auch wie sie laut dem Test.

Ja ja das Papier ja dann kann ich dir nicht helfen.

Themenstarteram 24. November 2014 um 20:18

Ohne mist...er war warscheinlich zu faul neues zu holen.

Wieso, welche Infos hättest du denn gebraucht ?

Das sporadisch aus der Überschrift kann weg...ist n dauerzustand.

Na Fehler Nr wäre nicht schlecht.

Themenstarteram 24. November 2014 um 20:50

Eventuell hat er das ja noch in der Warteschlange vom Drucker. Ich frag nochmal nach.

Danke schonmal!

Themenstarteram 26. November 2014 um 6:00

Wurde wohl von der Frühschicht entsorgt... schade.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr den LMM?

Verdreckte Luftwaage, die steckt an dem Luftfilter ganz oben.

Themenstarteram 29. November 2014 um 8:15

Noch nie was von gehört. Wo genau ? Hast du eventuell n Bild für mich ? Danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E320 CDI sporadisch keine Leistung ab 3000u/min, kein Qualm,keine Fehlermeldung