-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge
E320 CDI Automatik hängt bei P fest und Motor startet nicht
Themenstarter
|
Hallo,
bin neu hier und brauche Eure Hilfe.
Wie oben beschrieben hängt bei mir die Automatik auf P fest und lässt sich nicht mehr schalten, auch lässt sich der Motor nicht mehr starten. Hab vorhin gelesen, daß bei einigen der Zündschlüssel stecken bleibt, aber dies ist bei mir nicht der Fall. Mit Zündüng an, Bremse treten lässt sich das Problem auch nicht beheben.
Fahrzeugdaten: E320 CDI, Baujahr 2002, 152000 KM, Kombi
Vielen Dank |

Läßt sich der Schlüssel drehen?
Ja, der Schlüssel lässt sich drehen.
Die manuelle Entriegelung hab ich jetzt auch vorgenommen, zumindest lässt sich der Wagen schonmal rollen. Aber springt trotzdem nicht an wenn ich den Hebel auf N stelle. So, als würde die Steuerung nicht erkennen, daß der Wagen auf N oder P steht, sondern auf D und daher ein Starten verhindert.
Die Schalt anzeige im Kombinstrument sagt was: N P - ´?
E320 CDI Automatik hängt bei P fest und Motor startet nicht
Heute war ADAC da und hat eine durchgeknallte Sicherung vom Anlasser entdeckt. Nach dem Erneuern sprang zwar der Wagen wieder an, aber die Sicherung war wieder hin und es hat leicht gequalmt. So wie es aussieht hat sich in dem Kasten wo auch das Steuergerät sitzt, Wasser angesammelt und einen Kurzschluß verursacht. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig wie den Wagen nach Mercedes oder Bosch Dienst zu bringen. Oder hat jemand ne andere Idee oder eine Empfehlung in NRW?
Bosch hat keinen Plan,bleibt nur MB!