-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
BMW 7er E32
e32 xenon scheinwerfer,xenon kennung?
Themenstarter
|
mahlzeit, wollte bei mir xenon eintragen lassen und der tüv prüfer konnte nichts über die hella nr bzw über die k nr (~k 44506)rausfinden,nu soll ich ihm irgendetwas mitbringen,wo steht dass die scheinwerfer für xenon zugelassen sind.Bloß wo finde ich sowas? |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge

Hi,
soviel ich weis, ist der Einsatz von Xenon-Leuchtmitteln in Halogenscheinwerfern nicht drin. Wenn doch müsste dem Umrüstsatz eine ABE beiliegen. Der Einzige, der Dir da weiterhelfen kann, ist die Firma Hella. Wenn es für die Scheinwerfer eine Xenon-Freigabe (was ich nicht glaube) gibt, dann können die Dir das schriftlich bestätigen.
Wenn Hella die Xenonfreigabe nicht bestätigt, brauchst Du ein komplettes, neues Xenon-Scheinwerferpaar. Damit der TÜV das dann abnimmt ist zusätzlich noch eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage erforderlich. Einzige Ausnahme hiervon sind KFZ, die vom Werk aus mit Xenon ohne automatische Leuchtweitenregulierung oder Reinigungsanlage ausgeliefert wurden (E32 ab Bj 91,nur der 750i glaube ich, Audi A8)
Gruß Jens
das sind doch die richtigen xenon scheinwerer vom e32 und swra und alwr habe ich auch drin.
Na dann werd ich ma hella anschreiben
Hi,
wenn es die original verbauten Xenon sind, dann müsstes Du von Hella Unterlagen dazu bekommen können.
Gruß Jens
bin immer noch nicht weitergekommen,die von hella konnten mir nicht weiterhelfen,kba auch nicht.
e32 xenon scheinwerfer,xenon kennung?
Hi,
das finde ich ja schon komisch, dass Dir da keiner weiterhelfen kann. Ob ein Scheinwerfer für den Betrieb mit Gasentladungslampen genehmigt wurde, geht eigendlich aus der Kennzeichnung (meistens auf der Streuscheibe) hervor. Ein eingekreistes E1 und darunter die Genehmigungsnummer. Anhand der Nummer müsste man die genehmigte Betriebsart Halogen oder Xenon herausfinden können.
Seit 1998 haben Xenon-Scheinwerfer eine Spezielle Kennzeichnung nach ECE R98. Dies ist aber auf Deinen Fall nicht anwendbar, da dein KFZ vorher gebaut wurde.
Evtl. kann man Dir bei BMW weiterhelfen. Ich meine, die Xenon-Scheinwerfer vom E32 waren auf dem Gehäuse mit einem Xenon-Aufkleber gekennzeichnet.
Punkt 24 auf dieser Explosionszeichnung: E32 Scheinwerfer
Gruß Jens