W210
Mercedes E-Klasse W210:

E300 TD - Kaufentscheidung

• Mercedes E-Klasse W210 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W210 Forum
  • Mercedes E-Klasse W210 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W210 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W210 Tests
  • Mercedes E-Klasse W210 Marktplatz

E300 TD - Kaufentscheidung

Themenstarter

Mahlzeit,

ich bin kurz davor mir einen E300 TD zu kaufen und habe mir überlegt, mir vorher noch die eine oder

andere Meinung zu dem Fahrzeug einzuholen. Ich brache bis zum Frühjahr einen Diesel für Langstreckenfahrten auf der Autobahn.

Bis dahin werden wohl knapp 20-30.000km hinzukommen.

Hier die Eckdaten:

E 300 TD EleganceT-Modell (TÜV/AU bis 04/2010)

Preis:

EUR 5.950

Kilometerstand:

259.000 km

Erstzulassung:

11/1997

Der Wagen ist optisch sehr gut in Schuss.

Frage: Kann man da zuschlagen und worauf sollte ich achten?

Vielen Dank für alle qulifizierten Beiträge.

Hallo,

ich besitze seit 3 Wochen einen W210.Oder besser gesagt einen Mercedes-Benz E200 Classic.Ich kann dir einen W210 nur empfehlen.Die Verarbeitung ist toll,der Unterhalt ist günstig und viel Fahrfreude.

Wenn das ein Langstreckenfahrzeug sein soll,dann lohnt sich ein Diesel kaum.Am besten solltest du dir einen Benziner kaufen und den auf LPG umrüsten.Da tankst du wesentlich günstiger.Die Investition lohnt sich nach ca. 50.000 Km.Also in deinem Fall in ca. 2 Jahren.Ich finde du solltest dir einen W210 kaufen,der unter 100 tkm gelaufen ist.Sonst erwarten dich viele Werkstattaufenthalte,die dich viel kosten werden.

Also ich habe einen w210 T E300 TD und bin damit gut zufrieden, doch stelle ich meinen nun zum Verkauf für 7000€ ( bissel Werbung macht ).

Bj 1998 216.000 km, Schiebedach, Klima, Leder, Navi usw.

Was ich dir sagen kann ist, auf Rost achten, wann wurden die Glühkerzen gewechselt, ich habe meine gerade wechseln lassen, war ein teurer tausch bei Bosch, ca. 700€ ( 5 von 6 abgerissen ).

Klima Anlage überprüfen.

Ansonsten ein zuverlässiges Auto.

Mercedes E-Klasse W210: E300 TD - Kaufentscheidung

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • E300 TD - Kaufentscheidung : Mercedes E-Klasse W210 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH