-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Teile für cadillac
E30 Touring auf umbau 318is TÜV?
|
Moin Leute!
ich habe einen e30 Touring mit einem umbau auf einen M42 Motor (318is) Nun wollte ich dem Motor eintragen lassen... War heute morgen beim Tüv und der nette Prüfer meinte er kann nichts für mich tuen weil ich keine Ahnung hat welche Teile (Bremse, Auspuffanlage usw.) verbaut sein müssen. Sollte mich an BMW wenden. Bin zu BMW und die meinten die können mir nur die Teilenummern aus dem 318is ausdrucken. (Hab ich schon gehabt^^) Zurück zum Tüv, sagt er mir er kann damit nix anfangen weil nicht auf jedem teil ne Teilenummer steht und er keine lust hat das Auto in Einzelteile zu zerlegen... Und wenn er es wirklich machen sollte würde ich Preislich deutlich über 1000euronen!
Was soll ich tuen? Hat jemand Erfahrungen damit?
Hoffe um Hilfe!
Gruß Piko! |

1.
e30 Cabrio Buick Electra
Das wird aber schwierig, weil es beim Touring keinen 318is gibt.
Ich würde mir eine bescheinigung von BMW holen für einen Umbau auf einen 325i. Da der Motor schwerer ist und mehr Leistung hat währe das ausreichend für einen 318is. Dann noch einen Schein oder Brief bom 318is wegen der Daten. Das sollte ausreichen für den TÜV. Andernfalls würde ich weitersuchen.
ich hatte damals die Bescheinigung für einen 325i ohne KAT umbau auf KAT Motor. Mit einer bescheinigung von BMW geht das sehr viel einfacher.
MfG
Mike
es gab doch schon einige, die das gemacht haben. selbst wohl den alten m10 in den touring.
ps. schau mal auf www.e30-talk.de, da können sie dir wesentlich weiter helfen. oder www.e30.de
Lass kesseln...
Verkaufe gerade einen 318is Touring
Alles eingetragen!
E30 Touring auf umbau 318is TÜV?
Schön
Hilft mir bei meinem Problem aber auch nicht weiter...