Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
BMW
BMW:

e30 motorumbau

  • BMW Ticker
  • BMW Forum
  • BMW Blogs
  • BMW FAQ
  • BMW Tests
  • BMW Marktplatz
  • Exklusiv

e30 motorumbau

Themenstarter

moin leute =)

 

so ic hab mal ne frage... mein kollege hat nen e30 318i glaube ich... er hat 102 ps. ich habe mir heute auch nen e30 angeguckt.. allerdings ein 320i 6zylinder. wir wollen den 6zylinder in seinen einbauen. gibt es da etwas zu beachten ?? oder plug n play ? das sind auch 2 verschiedene serien... der eine mit und der andere ohne facelift. bedanke mich schonmal für antworten =)


outfield outfield

Adrenalin-Junky

Tach auch !

 

Also erstmal folgendes:

Wenn der Wagen deines Freundes 102 PS hat, dann ist es ein 316i.

Das dürfte auch der "neuere" (also der mit dem Facelift) sein.

 

Weches Baujahr ist denn der Ältere (320i - 6 Zylinder) ?

Da wurden nämlich auch diverse Änderungen bezüglich Kabelbaum, Motorelektronik, etc. innerhalb der Baureihe vorgenommen.

 

Meines Wissens hat der 6 Zylinder BMW auch eine andere Bremsanlage, die dann logischerweise ebenfalls geändert werden muss.

 

Wenn Du so eine Aktion starten willst, solltest Du Dir überlegen, ob das den Aufwand wert ist....

 

Gruss, Outfield.


Morgen,

denk aber auch an Fahrwerk,die 6 Zylinder haben dickere Federbeine,ich meine 51 mm im durchmesser,die 4 Zylinder 45mm,kann mich aber auch täuschen,was die maße angeht und etwas Ahnung sollte schon vorhanden sein,passen tut alles,Elektrik muß man etwas fuckeln,oder nimmt gleich kompletten Kabelbaum mit Tacho aus dem 6 Zylinder.


BMW: e30 motorumbau

Ähnliche Themen zu: E30 motorumbau

MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu BMW:
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Mehr Informationen?
Zum Seitenanfang
  • E30 motorumbau : BMW (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH