-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge
E30 Bj.86 325i Cabrio Niedrige Drehzahl und ruckeln
Themenstarter
|
Hallo
mein e30 leuft im stand öfters mal so bei 500-600 Umdrehungen manchmal aber auch so 1000 Umdrehungen und leuft nicht rund! Wenn ich mit sehr wenig gas fahre zuckelt er ganz weni9g so bei 2000-3000 Umdrehungen. bei teil und volllast leuft er ganz normal.
Was könnte das Sein? Hoffe ihr könnt mir helfen. |

Hallo,
überprüf mal die Verteilerkappe samt Läufer. hatte ich bei meinem auch. Leider war's mit nem neuen Läufer nicht getan. Die Verteilerkappe war hin. Knapp 80€ ausgegeben, gewechselt, läuft. Gibt's aber auch schon für 73€ incl. Versand im bunten Auktionshaus. Dann aber Kappe mit Läufer.
Gruß Udo
Ja gut werde ich demnächst mal machen, wollte ich sowieso weil alle meine Zündkäbel sind angebissen!!! Ist deiner auch schlecht angesprungen?? Einspritzdüsen habe ich erst professionel reinigen lassen
Lass kesseln...
Das wird dann der Grund sein :-)
BMW - Freude am Fahren
eben; eine einfachere Diagnose kann man nicht machen.
Wahrscheinlich reicht es aus, den gesamten Zündkabelsatz zu erneuern.
Aber wenn das von einem Marderbiss kommt, solltest du den gesamten Motorraum nach weiteren Schäden an Kabeln oder Schläuchen absuchen.
Dann noch eine gründliche, chemische Reinigung vom Motorraum; sonst hast du bald wieder Besuch.
Die Zündkabel dann noch mit einer Plastikspirale ummanteln (gibt´s als Meterware).
Gruß Jochen
E30 Bj.86 325i Cabrio Niedrige Drehzahl und ruckeln
Hallo,
angesprungen ist der normal, aber wie von dir beschrieben hat er zwischen 2500 und 3000 U/min leichte Aussetzer gehabt, sodaß er gebockt hat. Alles darüber und darunter war Ok. Wenn deine Zündkabel so mitgenommen sind würde ich die auch zuerst wechseln.
Gruß Udo
Okay Vielen Dank. Hab mal bestellt:
Verteilerkappe mit Finger und Zünkabelsatz komplett
sollte am Donnerstag oder freitag da sein. Melde mich dann nochmal.
Hallo,
na dann hoffen wir mal das es daran gelegen hat. Bin gespannt...
Gruß Udo
Hi also habs jetzt mal eingebaut und es hat sich deutlich gebessert wenn er dann warm ist und ich trete auf die Kupplung leuft er schön mit ca. 800 Umdrehungen.
Was jetzt noch ist das er schlecht anspringt und kurz nach dem starten geht die drehzahl laut drehzahlmesser noch mal ne kurze zeit so bei 600 Umdrehungen.
Was hat es zur folge wenn er zwichen Drosselklappe und ansaugbrücke leicht luft zieht
weil dort zieht er ein wenig dichtung ist schon bestellt