E30
BMW 3er E21 & E30:

E30 325, Sicherung 21 brennt immer durch!

• BMW 3er E30 Ticker
  • BMW 3er E21 & E30 Forum
  • BMW 3er E30 Blogs
  • BMW 3er E30 FAQ
  • BMW 3er E30 Tests
  • BMW 3er E30 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E30

Themenstarter

Hallo Schraubergemeinde!

hab en kleinens Elektrikproblem, in meinem NFL 325 hat heute morgen als ich zur arbeit losgefahren bin der drehzahlmesser gehakt, also er ist zwar hochgedreht hat bei drehzahlsenkung nur in etappen reagiert. nach ca 5-10 minuten war dann aber wieder alles normal.

heute nachmittag dann unterwegs gewesen, auf einmal trotz normal funtionierndem drehzahlmesser, war alles tot, sprich drehzahl,bc, radio, innenraumleuchten, verbrauchsanzeige, dachte ich mir natüröich sicherung (21) durchgebrannt, also ab inne werkstatt und nachgeguckt, war auch so, neue sicherung reingehauhen und dann konnte ich dem draht schön beim aufglühen zugucken!!!!

jetzt endlich zur frage,, hat das schonmal so oder so ähnlich gehabt? könnte mir vorstellen das es am dzm liegt,(könnte das überhaupt sein? vielleicht en kurzer oder so) bin mir aber nich sicher! hab eigentlich kein bock jeden der anhängenden verbraucher auf masseschluß zu prüfen!!! weil scheißarbeit!!

hoffe irgendwer hat en guten tip für mich, ansonsten schönen vaddertag an alle, bin für jede antwort dankbar!!

mfg rafterman

schau mal in den beweglichen ecken nach, mach mal nen automaten rein und wackel mal an dem hauptstrang ... was anderes bis auf halt alles nachmessen wüsst ich jetzt nicht.

Themenstarter

yo danke,

hab grad noch en bisschen bei e30-talk gelesen, sa is das schön öfter aufgetreten, meist kofferraumbeleuchtung, dzm war aber auch schonmal dabei, werd ma das kombi ausbauen, abklemmen und nochmal gucken!

bin natürlichh trotzdem für weitere antworten dankbar

Themenstarter

Scheiße!! das problem hat sich von selbst behoben!!! immer schlecht!!!

?? ist was durchgeknallt?=)

Themenstarter

ne, wollte mich am samstag dran machen un d den fehler suchen, hab ich als erstes nochmal im sicherungskasten gemessen, und fahrzeugseitig bei der sicherung lag auf einmal keine masse mehr an. hab ich ne neue sicherung reingehauhen und siehe da alles wieder top, hab dann noch diverse kabel kontrlliert und an kabelsträngen gewackelt damit der fehler nochmal kommt, aber fehlanzeige! hat sich wahrscheinlich irgend ein durchgescheuertes kabel wieder von masse wegbewegt! das ganze is ma wieder ziemlich scheiße, wollt nächste woche zum tüv, und ioch ahne schon , wenn ich beim tüv aufn hof fahre is wieder alles tot! würde ich ohne funtionierenden dzm tüv bekommen? ob der rest funzt hat den ja eigentlich nich zu interresieren!

schönes we noch

ohne dzm ist das völlig egal hauptsache die sicherheitsrelevanten teile sind funktionstüchtig, wenn die bremse ok und die meisten gelenke in schuss sind ist die sache schon so gut wie geklebt

BMW 3er E21 & E30: E30 325, Sicherung 21 brennt immer durch!

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • E30 325, Sicherung 21 brennt immer durch! : BMW 3er E21 & E30 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH