-
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge
Mercedes E-Klasse W210
E280 Zieht nicht obwohl Kickdown
Themenstarter
|
Hallo, ich hab mal ne Frage zu meinem MB S210 E280 4-Matic... Ich bin z.B. auf der Autobahn gib Gas und nix passiert,ich muss paar mal das gaspedal ganz durchdrücken bis er nach einer halben ewigkeit vom fleck kommt... was könnte es sein?? P.S Lmm wurde schon gewechselt Danke schonmal im vorraus.. Ivan |

drosselklappe
oder harriss
oder eine defekt leitung vom steuergerät MADAR!
1xDanke schon mal für die Antwort...
gibt es noch möglichkeiten oder sind das alle???
Hallo!
Evtl. Fahrpedalpotentiometer, Glaskugelschauen bringt nicht viel. Beim
Fehlerspeicher auslesen ist eher zielführend.
Gruß!
1xtippe auch auf PWG
W210 FAQ-Autor
E280 Zieht nicht obwohl Kickdown
Wenn Öl im EGS (Steuergerät der Automatik) ist kann es auch diesen Fehler produzieren. Der Grund weshalb das Öl ins Steuergerät läuft ist meist ein undichter Zwischenstecker am Getriebe und durch die Kapilarwirkung des Kabels zieht das Öl bis ins Steuergerät.
Die Steuergeräte sind in einer schwarzen Box im Motorraum (Stirnwand Beifahrerseite). Der Deckel der Box ist mit 4 Schrauben versehen. Diese öffnen und nach dem EGS schauen.
1xOk danke.Ich schau auch mal nach dem Kickdownschalter
du sollst auch AGR ventil kontrolieren, wenn da kok gebildet hat, weg damit
dann hast du kraft
ich druck die daumen
mfg
1xwie weg damit macht des nix aus oder was??? zieht er dann noch besser???
man muss AGR ventil ab un zu mal kontrolieren. wenn da kok gebildet ist, kann man Bremsenreiniger sauber machen.
dann zieht deine Dicke Karre besser bestimmt.
Bei mir war genaue so. Ich habe alles durch geführt, dann zieht er besser jetzt.
mfg
1xE280 Zieht nicht obwohl Kickdown
Hatte das Problem auch mal. Hat erst ab einer gewissen Drehzahl gezogen, vorher kaum vom Fleck gekommen. War eine Zündspule und ein Einspritzventil defekt. Ist bei Standgas auf "N" auch minimal unruhig gelaufen. Vielleicht hilft dir das.
1x