Corolla
Toyota Corolla, Auris, Verso:

E12 D4D - kann ein Motor lauter werden?

• Toyota Corolla Panorama
  • Toyota Corolla, Auris, Verso Forum
  • Toyota Corolla Blogs
  • Toyota Corolla FAQ
  • Toyota Corolla Tests
  • Toyota Corolla Marktplatz
Toyota

Hallo liebe Toyota Fans! :)

Habe mal eine Frage, bzw. wüsste gerne, ob ihr auch schon was ähnliches erlebt habt. Und zwar gehts um das Auto der Freundin, sie hat nen 2007er 1.4 D4D mit MM-T und knapp 850000km. Soweit ist der Wagen wirklich top, der Durchzug passt, der Leerlauf ebenso und am Motorlauf generell gibts nix zu meckern.

Doch im Frühjahr wurden 2 Glühkerzen getauscht, weil diese hin waren. Danach gabs gleich nochmal nen Kundendienst. Soweit "passt" auch alles, aber wir bilden uns irgendwie ein, dass der Motor nun lauter geworden ist. Im Stand ist alles noch normal, aber im Teillastbetrieb hört man es recht stark im Innenraum nageln. Auch bei Vollgas ist das irgendwie merklicher hörbar als vorher.

Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

Vielen Dank!

Gruß

mokkman mokkman

Rohöldestilierer

E12
Themenstarter

Hallo!

Also Öl passt, es ist zwischen dreiviertel und voll. Ja das kann vielleicht ne Softwaresache sein, ist bekannt, wann es das letzte Update für den Wagen gab?

Moin moin,

das gleiche Problem habe ich auch nach meiner 110.000er Inspeklktion. Allerdings kann von der Werkstatt keiner was dazu sagen. Vllt. sollte man mal bei Toyota DE anfragen.

In diesem Zusammenhang möchte ich auf einen weiteren Mangel bei diesem Modell hinweisen:

die Handbremse ist eindeutig ein Schwachpunkt. Nicht nur, dass sie relativ häufig nachgestellt werden muss. Mit zunehmenden Alter hängt sie immer nach der Betätigung, was man dadurch feststellen kann, dass man die Handbremse bei langsamer Fahrt kurz leicht hochzieht. Es macht dann ziemlich deutlich "Klack" und die Bremse ist wieder frei. In der Toyota Werkstatt sagte man mir, dass ich damit leben müsse!

Toyota E12 D4D, MMT, 115.000 km

mokkman mokkman

Rohöldestilierer

E12
Themenstarter

So der Fehler wurde gefunden und ich möchte es für Betroffene nicht vorenthalten!

Laut meinen Toyota Händler kommt das sogar häufiger vor und ist nicht einmal unbekannt. Beim Fehler handelt es sich um die Lenkmanschette, die sich aushängt und dann keine dämpfenden Eigenschaften mehr hat, so dass mehr Geräusche in den Innenraum gelangen.

Gruß

• 1x
Toyota Corolla, Auris, Verso: E12 D4D - kann ein Motor lauter werden?
Finde mehr Antworten zu "[antrieb, d4d, e12, lau]"

Toyota Corolla, Auris, Verso Dieser Beitrag befindet sich im Toyota Corolla, Auris, Verso Forum mit 3.287 Themen und 36.641 Beiträgen.

Nicht das richtige Forum?
Finde hier das passende Forum