-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
E10 Kraftstoff und Dodge Ram V8 ab 2009?
Themenstarter
|
Hallo, ich möchte gerne wissen, ob ein neuer Dodge Ram (meiner ist von 2010, aber ich glaube ab 2009 sind sie alle genau gleich) das neue E10 Kraftstoff mit 10% Bio-Dings benutzen kann, ohne Schaden. Ich bin nicht genau über die Lage informiert, aber wenn ich es richtig verstanden habe, können viele Autos Motorschaden vom Gebrauch dieses Kraftstoff bekommen.
Wer kann mir die Sache erläutern?
Vielen Dank! |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge

es ist erstens eine mega panik mache!
alles amis seit mitte der 80iger Jahre sind e10 geeignet! in den usa ist e 10 schon lang vorhanden!
ausserdem müssten normal alle autos die seit ende der 80iger in die usa exportiert werden auch diesen kraftstoff vertragen! es wurden ja nie 2 verschiedene motoren oder sonst was verbaut - wäre ja auch viel zu teuer für den hersteller! somit sollten auch zb alte bmw´s den kraftstoff verwenden können ohne "schaden" davon zu tragen.
also deiner kann es sicher tanken ohne probleme davon zu haben!
schau dich mal im forum um manche tanken sogar nur ca für 30-40 euro benzin der rest ethanol und haben keine probleme damit. ( war glaub ein buick park avenue)
In den Staaten wird schon über Jahre E10 verkauft!
Hast da nix zu befürchten.
Chrysler gibt eine offizielle E10 Freigabe ab 1989 - googel mal nach, dann findest das sehr schnell
Wahrscheinlich kann dein Ram sogar E85 fahren!
E50 können die meisten Dodge und Chrysler ab!
XXeLchschreck-Chef
Hm - E85 aber "nur" mit dem 4,7 Liter V8 - der 5.7 Hemi ist da meines Wissens nach nicht dafür zugelassen - E10 ist aber auch hier kein Problem ....
So long - der eMkay
E10 Kraftstoff und Dodge Ram V8 ab 2009?
Moin,
so als Dodge Fahrer empfehle ich dir das Dodge Forum www.dodge-forum.eu
E85, GAS alle Themen behandel und zum nachlesen und es gibt einige die haben in dem Forum die HEMIS schon auf 100% E85 gefahren bis dato ohne Probleme...
Aber meiner ist kein Vegetarier, also nur gutes Super/Plus
E10 kannst reinkippen. Bei uns bekommst du nichts anderes
Rudiger