ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. E10 --- E5

E10 --- E5

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 24. Februar 2011 um 16:21

Hallo,

ich weis dass hier in diesen Foren schon viel über das neue E10 gesprochen wurde.

Jedoch konnte ich nirgends eine Antwort auf meine Frage finden.

Wie ich festgestellt habe, haben nich alle Tankstellen das normale Superbenzin E5 komplett abgesetzt.

(shell hat komplett abgesetzt) (total bietet beides an)....

Da ich das neue E10 nicht tanken möchte und aber auch nicht das TEURE Super Plus, frage ich mich ob das E5 weiterhin an gewissen Tankstellen verfügbar sein muss/ist?!?!?!

Ich finde es komisch dass manche das E5 verkaufen und manche aber nur noch das E10

Hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

 

Denn das Abwarten zahlt sich jetzt langsam aus, denn ein guter Freund von Mir hat Mir da Gestern paar heftige Geschichten erzählt im Bezug auf E10. So ungefährlich ist das Zeug nämlich doch nicht, wie da so gesagt wurde. Paar Kollegen von Ihm haben anscheindend da damit auch ernsthafte Probleme schon bekommen die letzte Zeit.

Einer hat ein Golf 1 GTI im Originalzustand und hat bei VW angerufen bei der Hotline und Ihm wurde gesagt, dass das Auto das da wohl auch verträgt. Also hat der Kollege das getankt im besten Glauben und fuhr nur 52 KM weit damit, weil er dann liegen blieb mit Schaden an der Benzinversorgung und Teile des Motors. Gesamtschaden ca. 3000 Euro.

Weitere haben ein Golf III da mit jeweils ABU - 1.6L75PS und ABS - 1.8L90PS - Motor gehabt und beide Fahrzeuge sind angeblich auch nach der Betankung mit E10 in Flammen aufgegangen, wie Mir mein Freund berichtete. Was da jedoch erschreckend für Mich war, dass der zerstörte ABU fast gleich viel KM runter hatte wie meiner !

einen lustigen Geschichtenerzähler hast du da als Freund ;)...mein Freund hat mir erzählt das der Schwager von dem Freund von seiner Schwester von dem Cousin seiner Arbeitskollegin gehört hat das sogar über Nacht ein Garagendach eingestürzt ist nur weil das da drin geparkte Auto mit E10 getankt war :D:cool:

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten

Um es kurz zu machen; E5 wird es nicht mehr lange geben.

Die Konzerne haben beschlossen es in Zukunft nicht mehr anzubieten.

Das mit dem "teuren" Plus ist ebenfalls hinfällig. Bei uns wird noch das alte E5 angeboten - zum selben Preis wie Plus, von daher sparste mit E5 nix mehr im Vgl. zu Plus ...

Gruß

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 16:26

Und das Super Plus wird es weiterhin geben???? (aufgrund den autos die das E10 nicht vertragen)

Themenstarteram 24. Februar 2011 um 16:30

Okay.

Aber wie ich die """"" von der Ölindustrie kenne, wird dann das Super Plus viel Teurer als das E10

Oder????

Ist es doch schon.

War ja auch teurer als das E5.

Ja, also bei uns is Plus/95 E5 grad etwa 8ct teurer als 95 E10 welches bei ca 1.40 liegt hier an meiner Haustanke. Diesel liegt nur noch knapp drunter bei 1,38 - freut mich als Dieselhasser ;) Also wirds im Endeffekt schon teurer, aber man hat ja gar keine andere Wahl außer man tankt dieses E10-Verbrechen... Und da 95 und 98 in der Regel gleichviel kosten, lohnt sich natürlich der Griff zum 98er.

am 25. Februar 2011 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von N3M3S1S

Und da 95 und 98 in der Regel gleichviel kosten, lohnt sich natürlich der Griff zum 98er.

"Lohnen" tut sich da überhaupt nichts. Man macht damit allenfalls noch das beste aus der dreisten Abzocke.

Tankt doch einfach E10! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von cracky87

Tankt doch einfach E10! ;-)

Mädchenbenzin kommt mir nicht in den Tank. Ich habe mir einen Rüssel-Adapter gebaut und tanke jetzt das gute Diesel. Riecht ja auch besser.

Zitat:

Original geschrieben von indiana_pwns

Zitat:

Original geschrieben von cracky87

Tankt doch einfach E10! ;-)

Mädchenbenzin kommt mir nicht in den Tank. Ich habe mir einen Rüssel-Adapter gebaut und tanke jetzt das gute Diesel. Riecht ja auch besser.

Made my day :D

wenn mein auto kein E10 verträgt, tank ich halt diesel... :D

Soweit ich das mitbekommen habe, wird es E5 bis 2013 geben!

Das traurige an der ganzen Geschichte ist, das schon der Diesel fast so teuer ist wie E10!

Denken wir mal an 2-3 oder längere Jahre zurück, da war der Unterschied meist noch auf 40-60 CT zwischen Diesel und Benzin!

Alles auf dieser Welt wird teuer, Lebensmittel, Strom, Benzin und und und.

Es ist kein ´´Nehmen und Geben´´!

Es heißt nur nehmen, nehmen und nehmen!

Weil die Politik uns schon alles erhöht und unser Geld nehmen, sollten die uns auch was geben. Deshalb hätte ich schon gerne, das die Mineralölsteuer zumindest halbiert wird!

Die beträgt zurzeit 83 Ct pro Liter oder täusche ich mich da?

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von SpiRoxX

 

Das traurige an der ganzen Geschichte ist, das schon der Diesel fast so teuer ist wie E10!

Was ist daran traurig ? Diesel kostet in der Herstellung mehr als Super.

Billiger ist es nur weil auf Diesel ~20 Cent weniger Mineralölsteuer erhoben werden.

In meinen Augen ist das eine Frechheit !

 

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Billiger ist es nur weil auf Diesel ~20 Cent weniger Mineralölsteuer erhoben werden.

In meinen Augen ist das eine Frechheit !

Falsch.

Ähnliche Themen