ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. E Type Restauration

E Type Restauration

Jaguar E-Type III Serie
Themenstarteram 26. Mai 2014 um 21:36

moin... ich bin grade dabei einen ev 12 zu restaurieren... und bin dabei auf ne menge probleme gestossen... da ich das auto nicht zerlegt habe... und eigentlich mercedesman bin... dennoch habe ich die herrausforderung angenommen und würde dies thema gerne dazu verwenden anderen zu helfen... mit detailfotos.. oder absprachen... und tips... die ich vergeblich im netz gesucht habe... das auto ist noch nicht sehr weit zusammen gebaut alles ist noch zugänglich... wenn ihr also fragen zur elektric habt... dann her damit... ich kann alles noch einsehen und fotografieren....

hier ein foto vom ersten tag vorm zusammenbau....

Image
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. Mai 2014 um 16:15

der wagen wurde darauf lackiert... von unten... von oben...von überall.... morgen kommt schon der motor wieder rein...ich kann ech ja mal ein paar bilder zeigen...

leider setzt er die reihenfolge etwas doof beim hochladen... naja.. die ist eh klar... schaut mal rein...

+7
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Wow da traust dich ja an was rann, bin gespannt.

Link entfernt. Bitte keine Fremdforenwerbung.
Vielen Dank....
MFG
gamsrockl
MT-Moderation

At First: Congratulations on your selection.

Als zweites:

...

Zitat:

Original geschrieben von dany crane

Wow da traust dich ja an was rann, bin gespannt.

Link entfernt...
MT-Moderation

Du hast schon Recht Dany, in dem anderen Forum gibt es wohl auch mehr Sachkompetenz und Wertschätzung zum E-Type. Ich glaube jedoch, dass er nicht hauptsächlich Fragen hat, sondern Antworten geben möchte. In dem Forum haben ja einige schon selbst ein solches Projekt (u. U. mehrfach) abgeschlossen. Hier ist die Restaurierung eines "E" eher "exotisch".

Mich freut es, nicht immer in allen drei Foren (grünes, braunes oder MT) kreisen zu müssen, um etwas interessantes zu sehen. Bei MT laufen die Server m. E. auch schneller und ich muss nicht immer so lange auf die Bilder warten, ist halt bequemer.

3.

Mich freut es, dass Du "3liercoupè" hier bist. Es sieht ja schon seeehr professionell aus, mit der schlanken Lösung eines Drehgestelles, der Lackierung und der coolen Werkstatt mit Vertikalvorhängen. Oder ist das etwa Dein Wohnzimmer? Ich kannte Drehgestelle bisher nur als solch riesige Monsterkäfige, die schon eher an eine Richtbank erinnern.

Ich freue mich auf weitere Bilder.

Grüße, Jag-Man

Themenstarteram 27. Mai 2014 um 16:15

der wagen wurde darauf lackiert... von unten... von oben...von überall.... morgen kommt schon der motor wieder rein...ich kann ech ja mal ein paar bilder zeigen...

leider setzt er die reihenfolge etwas doof beim hochladen... naja.. die ist eh klar... schaut mal rein...

Image
Image
Image
+7
Themenstarteram 27. Mai 2014 um 19:09

das ihr mal wisst worüber wir hier reden...er wurde geschliffen... eisgestrahlt.. nussgestrahlt... sandgestrahlt... alles so wie es dem zweck gedient hat... geschweisst... gerichtet... verzinnt...etc...

und nochmal.. vorher nachher...

 

Image
Image
Image

Hallo 3liter...

Das sieht ja mal interessant aus. Danke, dass Du uns teilhaben lässt.

Gruß, Jag-Man

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 21:17

moin... jetzt brauche ich doch noch mal hilfe von jemandem der so einen e type fährt...is da hier jemand...?

Themenstarteram 1. Juni 2014 um 8:36

elekrik ist erledigt.... und motor auch schon drin....

Image
Image
Image
+1
am 15. Juni 2014 um 22:00

Sieht wirklich super aus... und sehr professionell.

Gruß Dari

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 19:26

wir sind auch fast fertig.... da hier aber keine reaktion kam hab ich es gelassen mit der aktualisierung....

am 16. Juni 2014 um 19:29

Also mich würde es brennend interessieren wenn du uns mal auf den neusten Stand bringst (vielleicht mit ein paar bildern) :-)

Danke schonmal!!!!

Gruß Dari

... nun, da ich nichts Hilfreiches mangels Sachkenntnis schreiben kann, lasse ich es.

Aber über weitere Infos und Bilder zu Deiner Restaurierung würde ich mich dennoch freuen :D

Es ist doch schön, wenn man so ein altes Auto neu entstehen sieht!

Find es auch super und drücke daher "Danke"

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 18:30

na gut.. dann mach ich mal weiter...

Image
Image
Image
+4
Themenstarteram 7. Juli 2014 um 18:35

nun ist er fertig... und ja.. er fährt...

Image
Image
Image
+4
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. E Type Restauration