Harley-Davidson

E-Glide Radio wechseln

Hallo Leute !

Ich möchte das orig. Radio aus meiner 1997 E-Glide austauschen.Habe mich hier mal umgeschaut ( http://www.biketronics.com/ ) und weiß nicht genau ob das Set mit einem normalen Radio passt,zwecks der Din stecker ? Im PKW sind ja 2 Din stecker verbaut aber bei dem Retro stecker ist halt nur einer zu sehen !

Habe auch gelesen das man die Boxen austauschen muß da die orig. nach dem Umbau angeblich nicht mehr funzen !

Bin für jede Hilfe dankbar !

Gruß Stefan aus dem Sonnigen und warmen Kärnten :whistling:

motardpv motardpv

E-Glide + R 1200 GS ADV

Hi Stefan,

kleine Anregung:

wie's bei der 97er aussieht weiß ich nicht, da meine von 05 ist. Da ich weder Radio, noch CD brauche bei der Fahrt (habe es in all den Jahren EINMAL laufen lassen), denke ich eher darüber nach, den Radioschacht für ein paßgenaues Navi zu nutzen.....und ein solches verfügt auch über MP3/4 Anschluß....

Gruß

Motard

Themenstarter

Auch nicht schlecht,aber wenn das mit meinem Radio ( Oxygen O-Car ) so funzt wie ich mir das vorstelle,kann ich alles komplett übers IPhone laufen lassen,incl. Navi.

Das einzige was evtl. nicht mehr funzen wird ist die Bedienung über den Lenker,na mal schaun.

Habe in Faak einen kennengelernt der das bei sich verbau hat und das kann schon was !

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Im PKW sind ja 2 Din stecker verbaut aber bei dem Retro stecker ist halt nur einer zu sehen !

.

Deswegen würde ich mir aber keine Sorgen machen,

dann verwendest eben einen Adapter und lötest selbst einen.

http://www.tobias-albert.de/.../iso_connector.html

Wichtig zu wissen wäre,

ob die Lautsprecher original mit einem im Radio integrierten Verstärker angetrieben werden,

oder ob HD eine zusätzliche Endstufe verbaut hat.

Im beiden Fällen kannst die Lautsprecher weiterverwenden.

Im ersten werden sie direkt an Dein neues Radio angeschlossen,

im zweiten Fall musst mit dem Vorverstärkerausgang des Radios

die Endstufe ansteuern.

Dein freundlicher HD Dealer sollte das wissen

frag ihn mal ;)

Die Amazon Meinungen zu dem Oxygen sind aber sehr unterschiedlich ..........

Themenstarter

Dein freundlicher HD Dealer sollte das wissen

frag ihn mal ;)

:D:D:D Du kennst den :D in Kärnten scheinbar nicht :D

Frag mal Hansi ( zweizylindersb ) der wollte eine achse bei dem kaufen und die wußten nicht mal was die für einen Durchmesser hat !

Ne,da werd ich mich alleine und Eurer Hilfe weiter schlau machen,aber danke !!!

Gruß Stefan

Themenstarter

E-Glide Radio wechseln

So Leute,ich glaub ich habs ;)

Ich habe mich jetzt doch entschieden keine 600-700 Euro für ein neues Soundpaket auszugeben,stattdessen habe ich etwas anderes gefunden.

Ich wollte ja mein altes Kassettenradio rausschmeißen und ein neues Soundpaket von http://www.biketronics.com/ bzw. http://www.maxomation.de/de/produkte/lautsprechersysteme.php verbauen,aber die Preise waren dann doch etwas heftig.Ich hatte immer die voraussetzung an das Radio das ich damit meine Musik vom Iphone,sei es nun gespeicherte Musik oder über Apps installierte Radiosender hören kann.

Nun habe ich etwas gefunden das evtl für den einen oder anderen auch etwas ist.

Vorraussetzung ist dabei ein Iphone Handy.

Es handelt sich hierbei um eine kombination aus Schutzhülle,Akku und FM Transmitter.Das Ding funzt super,nähere beschreibungen seht Ihr ja dann selbst.

http://www.pearl.de/a-HZ1977-4025.shtml?query=iphone+fm+transmitter

Ich werde jetzt noch schaun das ich einen Halter bekomme zu befestigen und gut ist.

Heute bei der ersten Ausfahrt getestet und für super befunden :D:D:D

Gruß und fahrt vorsichtig,Evo-Stefan :cool:

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

..Es handelt sich hierbei um eine kombination aus Schutzhülle,Akku und FM Transmitter.Das Ding funzt super,nähere beschreibungen seht Ihr ja dann selbst....

Vergiss das mit dem Transmitter. Ich kenne viele die das beim Auto ausprobiert haben. Keiner wurde auf die Dauer glücklich damit. Das mag funzen wenn Du immer die gleiche sehr kurze Strecke fährst. Sobald Du irgendwann mal in ein neues Geläuf kommst wird irgendein Radiosender Deinen Transmitter überlagern und stören. Dann fängt die Suche nach einer neuen Frequenz an. Mit etwas Pech geht es keine 10 Minuten später wieder los.

Das einzige was funktionieren könnte wäre das Radiosignal per Kabel direkt in das Antennenkabel einzuspeisen. Dadurch werden, mit etwas Glück, die Radiosender welche auf der selben Frequenz senden genug abgeschirmt. Ob es so was noch gibt, weiss ich jedoch nicht. Müsste selber danach suchen.

Themenstarter

Na ich werd mal schaun und dann berichten !

E-Glider E-Glider

ScreaminEagle jr.

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

www.ge-tectronic.de/index2.php?id=297&parent=210

Na dann viel Spaß beim Suchen einer DIN/ISO Buchse an einem Harley Radio...:D

• 1x
Harley Davidson: E-Glide Radio wechseln