| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
e-bay?
|
mohooin, ich schon wieder ^^
Nun hat wohl auch zusätzlich zur Tachowelle die Lambdasonde ihr zeitliches gesegnet, zumindest krig ich FC 13. werden heute ma die spannung messen
zudem hab Ich auch die üblichen Probleme mit unruhigem leerlauf, is ja normal bei nem "alten" c18xe, denke also dass LLR defekt/verdreckt und/oder hohlschraube/ansaugschläuche zu sind, bin nur bisher noch ned zum säubern gekommen.
Also meine Frage, wenn man sich so die Preisunterschiede von E-Bay zu den FOH´s usw anschaut is das ja oft schon extrem O_O. und es gibt sowohl genügend befürworter als auch gegner des e-bay-sparprogramms hier im forum. Und da die 3 Teile(Lambda, LLR, TW) im schlimmsten Fall neu müssen, was habt ihr denn so für konkrete Erfahrungen mit E-Bay gemacht? Taugt das Zeug auf längere Zeit was? jetz im bezug auf LLR, TW und Lambdasonde. Denn der preisunterschied is schon enorm. bei ebay wär ich mit allen 3 teilen noch unter 100 eier soweit ich das seh. original is da allein ja schon die Lambdasonde teurer :/
falls es noch wichtig is: astra f-cc, c18xe 1.8l 125ps, BJ93
Grüße, sUsh1 |
Ähnliche Themen zu: E-bay?
-
Dichtungen über e-bay, oder original?
von: bluutz Antworten: 6 zuletzt am: 29.10.2004 -
Teileverkauf bei e-bay lohnenswert?
von: anonymer_opel Antworten: 6 zuletzt am: 08.01.2005 -
Opel Astra bei E-bay....Unseriös
von: veci2004 Kommentare: 15 zuletzt am: 09.05.2005
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Audi RS3
13.797 Beiträge -
Audi Motoren Forum
Kühlwasser/Wasserpumpe A4 B5
18 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
70 Beiträge -
Audi A2 Forum
Startproblem 1,2
13 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
UHP Bluetooth-Kompatibilitätsliste
488 Beiträge

ist öfter hier
Im Vectra meines Vaters hab ich vor 3 Jahren einen LLR (ist ein X18XE) von eBay verbaut - 1A. Der läuft bis heute super!
In meinem C16NZ sowie unserem X20XEV habe ich ebenfalls Lambdasonden aus eBay verbaut.
Die im C16NZ verrichtet nun seit 30tkm, die im XEV seit ca 15tkm absolut problemlos ihren Dienst.
Die meisten der Teile habe ich übrigens beim Verkäufer "autohaus-augustin-meppen" (oder so ähnlich) gekauft. Der scheint echt super zu sein.
Aber auch ein Vergleich mit dem stationären Handel lohnt. eBay ist nicht überall billiger und manchmal liefert der Teilehändler vor Ort dann doch auch bessere Qualität!
Also vergleichen!
es sind halt deutliche qualitäts unterschiede , wenn du den astra noch lange fahren willst würde ich mir auch bessere teile holen.
nicht gerade von opel aber bei einem guten teilehändler, der sollte deutlich unter dem preis von opel liegen
die e-bay sachen haben sicherlich ihren grund warum sie so billig sind, wenn du nun den astra in einem oder zwei jahren nicht mehr fahren willst kannst du sicherlich billig teile einbauen.
PS: es gibt auch genügend gute teilehändler im netz auch bei e-bay, man sieht es an den preisen die sind nicht zu billig
X16SZ
Sei mit der Lambdasonde vorsichtig! Soweit ich weiß haben der 18XE und der 18XEL unterschieliche. Normal wäre das lapidar aber der XE hat eine Titanoxidsonde so ich nicht irre. Papstpower weiß das genauer und der hat die auch. Die ist ähnlich einer Breitbandsonde und teuer.
Ich hab gute und schlechte Erfáhrungen mit Ebay. Pauschal kann man nix Sagen.
ganz pauschal gesagt:
zu billig = finger weg
zu teuer = finger weg
am besten im handel erkundigen und zu einem vernünftigen preis mit garantie kaufen
CBF 1000
e-bay?
Meine "neue" und passende von NGK hat 135€ gekostet. Im Netz gibts die für 125...
Gib mal die Artikelnummer.
Ich hab nur eine gefunden. Die kostet 127€... Eine vom XEV und XEL (die nicht passt) kostet 89...