-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge
E-Autos können jetzt schneller Strom laden
|
Hallo, ich bin ja eigentlich kein Freund von E-Autos, weil ich es unpraktisch finde, das sie nur so einein geringen "Akku" haben und man mit ihnen keine weiten Strecken fahren kann. Jetzt habe ich einen Artikel gelesen, in dem steht, das nun Schnell-Ladestationen errictet wurden mit denen die E-Autos dann schneller tanken können. damit wäre dann ein Nachteil schon wieder aufgehoben. Zwar gibt es erst 8 Tankstellen, aber ich denke, das wenn sich das ganze bewehrt demnächst viele Tankstellen nachziehen werden. Was denkt ihr nach so manchen Entwicklungen jetzt über die E-Autos? Also am Anfang waren die Meinung ja gespalten, aber nunr hat sich ja auch wieder einiges getan. Was haltet ihr von der Entwicklung? Denkt ihr den E-Autos gehören die Zukunft und sie werden sich irgendwann durchsetzten? |

Mitfahrzent-Ralle
"ultraschnell Strom “tanken”. Das teilte RWE in Essen mit"
Von einer solchen Werbeaussage von einem Stromkonzern halte ich wenig.
Du liest einen 7-Zeiler und bist begeistert?
Die Entwicklung der E-Fahrzeuge in den letzten 100 Jahren halte ich für etwas schleppend.
Relax-Ing.
"Schnell" ist relativ, und der Nachteil ist mitnichten aufgehoben, nur weil RWE ein paar Stromzähler in die Gegend stellt. Der zulässige Ladestrom - und damit die Ladezeit - wird vom jeweiligen Akku bestimmt, erst danach kommt die Frage, was das Ladegerät leisten kann. Auch wenn RWE mir einen Direktanschluss zum AKW legen würde, bekäme ich ihn nicht schneller geladen - es sei denn, die Lebensdauer wäre mir egal. Insofern warte ich lieber noch, bis diese Meldung vom Akkuhersteller kommt...
Gruß
Derk
Naja, ich wär immer noch dafür, dass es einfach solche Tankstellen gibt, wo man gegen Pfand seinen Akku wechselt. Das wär eine Sache von 5 Minuten bei Einheitlichen Systemen der Hersteller.
Das Stundenlange Laden kannst doch vergessen, geht vielleicht übernacht, aber sonst...
Außerdem ist es ja auch so, dass die Akkus ja mit zunehmenden altern nicht besser werden. Gerade im Winter wird man da bei gealterten Akkus nicht weit kommen, das seh ich ja schon an meinen Diesel wenns -10 Grad hat, die Batterie bekommt den auch noch kaum weg...
Die Akkus halten bei unsachgemäßen gebrauch (womit man bei Autofahrern rechnen muss) wohl kaum länger als 2 Jahre, dann kannst schon mit stark merkbaren Kapazitätsverlust rechnen...
Noch dazu sind die Leichtbauschüsseln kaum isoliert, somit muss man im Winter ziemlich viel heizen und dass am besten elektrisch, was wiederrum an der Batterie zerrt...
Naja, und lass so eine Batterie mal 5 Wochen komplett leer stehen, die verreckt dir doch, bei einer Autobatterie ist es ja das gleiche.
Wir haben in der Firma wo ich arbeite ein Elektroauto, mit all diesen angesprochenen Macken. Jetzt, wo es kalt ist, kommen wir kaum 20 km, dann is der Akku leer, trotz vorheriger Vollladung...
Der Wirkungsgrad (elektrische Energie--> Batterie --> elektrische Energie) sinkt bei schwachen Batterien extrem. Man muss viel mehr Laden als man wieder aus der Batterie herausholen kann...
Von daher müsste es ein Tankstellennetz geben, wo man wie z.b. bei einer Waschstraße reinfährt und der Akku gewechselt wird. Das kann alles vollautomatisch gehen, inkl. automatischen Abbuchung des Pfandes vom Konto, da braucht man nichtmal mehr vom Auto aussteigen.
Alles andere kannst vergessen.
Noch was: schaut euch doch mal die E-Autos an, das sind ja vom Sicherheitsstand und vom Gewicht etwas "bessere" Trabbis... wenn ich in so einer Leichtbaukarosse nen winzigen Dieselmotor reinbauen würde mit der Leistung um maximal so 120 km/h fahren zu können wie beim E-Motor, dann würde der auch nur 1l auf 100 km brauchen, würd sich meiner Meinung nach als Übergang viel besser rentieren als so ein im Anschaffungspreis überteuertes E-Mobil das immer Macken hat..
Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Unfälle mit E-Autos zunehmen werden, da man diese Schüsseln einfach überhört...
Außerdem frag ich mich, welcher Prüfingenieur da so besoffen war und machen E-Autos in HEUTIGER ZEIT eine deutsche Zulassung erteilt hat?
Hab schon manche zugelassene E-Autos genauer angeschaut, Sicherheitstechnisch eine wahre Katastrophe!!!! Billigplastik als Aufprallschutz und die Karosse besteht aus stümperhaft zusammengelöteten Alustäben...Knautschzone ist der Mensch, wobei es da nicht viel zum Knautschen gibt, da werden dir die Alustäbe direkt in den Körper gerammt...
Gerade bei den Ausländischen Herstellen lassen die E-Autos zu wünschen übrig.
Seh ich bei unserem... andauernd Technische defekte (undichtes Getriebe, Radlager defekt usw...).
Du tust so, als hätte ich einen Jubelschrei gemacht, aber ich habe jediglich gemeint, das es betimmt ein Schritt in die "richtige" Richtung ist und man so langsam sehen kann, das es mit den E-Autos auch vorran geht. "Begeisterung" ist allerdings für mich was anderes
Aber mein Vorredner spricht was interessantes an. Ich wusste garnicht, das der Sicherheitsstandart bei den Teilen bisher so gering ist... Man lernt nie aus...
E-Autos können jetzt schneller Strom laden
Hmm naja, es soll Leute geben, die mit dem Roller fahren. Da ist die Knautschzone nun auch nicht so berühmt.
Ich weiß nicht, warum ein Elektro-Auto jetzt plötzlich gleich alles haben und können muß, bevor man es sinnvoll einsetzen kann. Man sollte sich schon überlegen, was man damit machen will.