Mitsubishi
Mitsubishi:

E 85 tanken

  • Mitsubishi Panorama
  • Mitsubishi Forum
  • Mitsubishi Blogs
  • Mitsubishi FAQ
  • Mitsubishi Tests
  • Mitsubishi Marktplatz
Mitsubishi Space Wagon II (N10/N30)

E 85 tanken

Hallo,

 

ich wollte mich erkundigen ob ich mit einem Bj. 08.91 Mitsubishi Space Wagon E 85 tanken darf ?

 

Zu 2.2 493 0025 Zu. 2.1 7107 Fahrzeugschlüssel Nummer.


Nein !

 

mfg CB5GTI


"Nein" weil nirgendwo steht daß man es darf oder wie? Ich sehe da kein Problem, man sollte sich langsam an das Mischungsverhältnis rantasten was die Motorsteuerung akzeptiert ohne daß die MKL angeht (bei den meisten älteren Fahrzeugen geht bis E50 ohne Probleme). Einfach mal im Biotreibstoffe Forum herumsuchen, da steht eigentlich alles Wissenswerte zum Thema Ethanol, und es gibt dort tatsächlich ein paar wahnsinnige Draufgänger die sich seit Jahren trauen Ethanol zu tanken obwohl es nicht in Großbuchstaben auf Seite 1 in der Betriebsanleitung steht daß man es darf. Und irgendwie hat es noch keiner von denen geschafft sich den Motor zu zerstören, was für ungeheure Glückspilze daß das Ethanol ausgerechnet ihre Motoren verschont, unfaßbar...

 

Trau Dich!

 

Grüße


Zitat:

Original geschrieben von Mchael Brandt

Hallo,

 

ich wollte mich erkundigen ob ich mit einem Bj. 08.91 Mitsubishi Space Wagon E 85 tanken darf ?

 

Zu 2.2 493 0025 Zu. 2.1 7107 Fahrzeugschlüssel Nummer.

natürlich darfst DU, wenn das Fahrzeug Dir gehört kann Dir das niemand verbieten.. Allerding mußt Du dann auch die Konsequenzen tragen.


Ethanol wird im Rennsport schon seit 30 Jahren verwendet.

Ich fahre es seit langen in mehreren Fahrzeugen , als Mischung bis 56% broblemlos.

Der Motor wird durch die 110 Oktan leistungsgesteigert!

Gruss Martin


E 85 tanken

Meinen Santamo, der ja zumindest wie ein Space aussieht, fahr ich seit Jahren auf E50. Unterschied ist halt der 4G63 DOHC zum 4G63 OHC. Probleme hab ich jetzt mit der Vollumrüstung auf E85. Zum einen sind mir Einspritzventile defekt gegangen oder besser verstopft und es gibt MKL Probleme die im Leerlauf ausgelöst werden.

 

Vielleicht fällt ja jemandem was ein, da ist der Fed dazu. Die Ventile sind unterwegs und an eine Rückrüstung denk ich erstmal nicht...

 

http://www.motor-talk.de/.../...r-der-schwede-am-santamo-t3294438.html


Deine Antwort auf "E 85 tanken"

zum erweiterten Editor
Mitsubishi: E 85 tanken

Ähnliche Themen zu: E 85 tanken

 
schliessen zu