- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Mercedes: A wie Angriff – Hilft Schumi-Kick unseren Kickern
- Mercedes: Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Renault: Baut diese Alpine
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
E 420 / 430 Avantgarde - Würde gerne die Macken erfahren.
Themenstarter
|
Hallo alle Motor-Talk user,
bin auf der suche nach E 420 /430 Avantgarde. Würde gerne die Macken und mehr wissen sammeln von euch allen, die schon dieses Fahrzeug gefahren sind oder aber mit dieser Motorisierung fahren. Auf was alles sollte ich achten beim Kauf etc. Der momentane Automarkt bietet sehr viele an, aber auch sehr viele über 200tkm an, wo liegt die die schmerzgrenze bei der gelaufenen Kilometerleistung? Was alles müßte/sollte man checken? Am besten zur nächsten Mercedes Niederlassung zur Begutachtung fahren?
Würde mich riesig freuen auf eure Beiträge/Tipps und mehr, die mir beim Kauf sehr hilfreich werden könnten.
Kann / könnte vielleicht auch ein E50 AMG sein.
Besten dank voraus.
Gruß seymenkenan |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge

Hallo.
Ich empfehle die SUFU.
Du wirst bestimmt erstaunt, wie viele Beiträge da schon stehen
Grüsse
hi,
ich fahre einen E430t. was die km-leistung betrifft: lieber einen mit 200tkm und neuen kats, beide kats sind jetzt beide fällig gewesen. es geht nicht um die kosten. scheint wohl ein km-stand zu sein, bei dem sie fällig werden. bei dem vorher gefahrenen E280 war der kat bei 150tkm fällig. ich will damit sagen: lieber einen mit 200tkm, bei dem traggelenke, koppelstangen, hardyscheiben gemacht sind, als einen wagen mit 150tkm bei dem diese teile noch nicht gewechselt wurden. beim kauf also einplanen. übrigens bei allen motorvarianten.
Diese Modelle scheinen im Moment in Mode zu sein.
Das Thema hatten wir in den letzten Wochen ohne Ende, gähn......
C280T Sport
Hallo,
@ Klangmogul und harry260E
vielen dak für eure hilfe, bin zwar schon länger hier angemeldet, habe aber nach dem ich dieses Thema eingefügt habe die Suchfunktion entdeckt und interessante Themen gefunden.
Gruß
seymenkenan
P.S.: @ PeterE430T
auf deinen Eintrag hätte man hier verzichten können!!!
E 420 / 430 Avantgarde - Würde gerne die Macken erfahren.
Danke für die Info, habe ich zur Kenntnis genommen ;-)
Beim E420 sollte ein Augenmerk auf die Steuerkette gelegt werden. Vorsorglich bei 150-200tkm erneuern. Die Gleitschienen nutzen und fallen dann gerne ab, blockieren die Kette, diese reißt und dann gibt es Kleinzeug im Inneren.
Hi, mein lieber Bruder...
Ich würde Mir einen E420 oder E430 ja nach Zustand holen.
Laufleistung für solche Power V8 Maschienen ist kein Problem.
Ein E50 AMG ist im unterhalt teuer die haben nicht mal Euro 2 sondern E2 G-Kat
Kaltlaufregler gibt es leider keinen für dieses Modell...
Wie Du weist hatte Ich ja das Problem bei Meinem C36 AMG..
bis dann und vile glück auf der Suche ----> mfg Koray-AMG
Hallo,
haste schon mal so ein Modell gahbt, dass Du sagen kannst, dass die km kein Problem sind??????????????????
Sage nur Schwingungsdämpfer, Steuerkette, Lager Antriebswelle und Kardanwellenwelller, die kommen da oft.
Habe ich bei mir bei der Laufleistung alles machen dürfen und dan sit laut MB keine Ausnahme..... oder sind das nur Kleinigkeiten????
Gruss kasselracer
schwingungstilger reingelaufen ?
rost ;-) türen, federaufnahmen etc.
automatikgetriebe !
1x