-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge
Mercedes E-Klasse W211
E 400 CDI PARTIKELFILTER
Themenstarter
|
Hallo Leute, ich suche nach einem Rußpartikelfilter für meinen e 400 cdi leider habe ich noch nix passendes gefunden wisst ihr welche Firma einen Partikelfilter für den e 400 cdi anbietet? Bitte um Hilfe Mfg Fatih |

Stardiagnostiker
Für Partikelfilter gibt es mehrere Bezugsquellen
Das Angebot beschränkt sich überwiegend auf Dieselmodelle, die bereits die Abgasnormen Euro 3, Euro 3/III (Pkw über 2.500 kg zulässigem Gesamtgewicht) bzw. Euro 4 erfüllen. Das Angebot soll jedoch ausgebaut werden. Der „Partikel-Kat“ der Firma Oberland-Mangold zur Erfüllung der Partikelminderungsstufe PM1 ist für einige gängige Euro 2-Modelle bereits verfügbar. Hier die wichtigsten Anbieter, die auch Auskunft darüber erteilen, für welche Fahrzeuge Nachrüstsätze erhältlich sind:
HJS Fahrzeugtechnik GmbH & Co. KG
TWINTEC Technologie GmbH
Vitkus GmbH & Co. KG
K.A.T. Entwicklungsgesellschaft mbH
Remus Innovation GmbH (Achtung: Lieferprogramme „Deutschland“ beachten!)
Oberland Mangold GmbH
Eberspächer GmbH & Co. KG
G+M Katalysator-Technik Grywotz GmbH
MIZU Vertriebs GmbH
B&B Automobiltechnik GmbH (Audi/VW)
Ulrich Spannagel matrix engineering (ältere Mercedes-Modelle)
Teilweise bieten auch die Vertragswerkstätten der Fahrzeughersteller Nachrüstungen an.
Neu auf dem Markt ist das Partikelfiltersystem "Feelpure" von Pirelli Eco Technology. Mit dem Filtersystem lassen sich leichte Nutzfahrzeuge und Wohnmobile der Emissionsklassen EURO I, II und III aufrüsten, so dass diese die "Grüne Plakette" erhalten. Die Kosten belaufen sich auf ca. 4.500 Euro. Der Pirelli-Partikelfilter wird über ein Netz von Fachhändlern vertrieben.
AFT Abgastechnik
SK Handels und Vertriebs GmbH
Löwer Automotive Vertriebs GmbH
Krone Filter
Pneumobil
Bei schwierigen Fällen lohnt ein Blick in die Internet-Datenbanken
Eine gute Hilfe bei der Recherche zum Angebot an Nachrüst-Partikelfilter bietet die Internet-Datenbank der GTÜ (Gesellschaft für Technische Überwachung mbH). Nach Eingabe von Fahrzeughersteller- und Typschlüsselnummer werden die für das Fahrzeug angebotenen Nachrüst-Partikelfilter der führenden Anbieter angezeigt.
GTÜ Internetdatenbank
http://www.gtue.de/apps2/feinstaub/plakette.php
Quelle: ADAC
2xWenn es einen Partikelfilter für das Modell gibt, findest du ihn hier:
http://www.dekra.feinstaubplakette.de/
1xHallo,
auch ich habe einen E 400 CDI Baujahr 2003. Mercedes bietet keine Nachrüstung für einen Dieselpartikelfilter an. Da ich aus dem Raum Stuttgart komme und es dort ab nächstes Jahr nicht nur in der Landesregierung grün zugeht, habe ich ein Problem! Gibt es jemanden, welcher einen Nachrüster kennt. Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden. Von Mercedes habe ich eine Bestätigung, dass es keine Nachrüstmöglichkeit gibt. Kennt jemand sonst eine Möglichkeit, wie man auf legalem Weg eine grüne Plakette oder Ausnahmegenehmigung bekommen kann?
Für eine kurzfristige Antwort wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Guido