W210
Mercedes E-Klasse W210:

E 320 oder 420 / 430 ???

• Mercedes E-Klasse W210 Ticker
  • Mercedes E-Klasse W210 Forum
  • Mercedes E-Klasse W210 Blogs
  • Mercedes E-Klasse W210 FAQ
  • Mercedes E-Klasse W210 Tests
  • Mercedes E-Klasse W210 Marktplatz

E 320 oder 420 / 430 ???

Themenstarter

Hallo alle zusammen, da mein kleiner Corsi nun schon ein paar kilometer zuviel auf der uhr hat wird es langsam zeit für was Neues. Nun meine Frage: Ich spekuliere mit dem Kauf eines "grossen" W210, jedoch weiss ich nicht, welcher von den beiden oben genannten länger durchhält, denn ich wollte einen Grbrauchten zwischen 100 und 150 TKM nehmen und diesen 3 Jahre fahren (bei ca. 50-60 TKM/Jahr). Was meint ihr, welcher von beiden muss öfter die Werkstatt besuchen ?

Achso, gibt es grosse unterschiede in der Versicherungsklasse der beiden W210 er.

danke für eure antworten.

Andinity Andinity

Oo=*=oO

Oh Gott!!

Erst denken, dann fragen!!!

Gab schon oft genug Anfragen in diese Richtung... was mir dabei nur auffällt, schon wieder ein Opel-Fahrer!! :)

Erkundige Dich mal bei Deiner Versicherung und kauf Dir dann den, den Du Dir leisten kannst und vergiß nicht, dass ein V8 wirklich aus acht Töpfen säuft und dass das genauso wie die anderen Unterhaltskosten bei ca. 50 - 60.000 km im Jahr doch etwas mehr ist als bei "Corsi"

Viel Erfolg

Servus,

hier sind die Hersteller- und Typschlüsselnummern für Deine Anfrage beim Versicherungsdödel:

HSN 0710

TSN E 320: 320

E 430: 369

Durchschnittlicher Verbrauch: E 320 12Ltr.

E 430 14Ltr.

E 270 CDI 8 Ltr.

na, schwant Dir was??!!

Bei Deiner Fahrleistung pro Jahr kommt NUR EIN DIESEL in Frage.

Ein E 270 CDI geht auch 230 km/H!!

warum nicht ein E55AMG wie der Jo... einen haben wollte, die Mehrkosten spielen bei der Jahresfahrleistung (ups, schon wieder 60.000 pa) auch keine Rolle mehr, wenn schon, denn schon!!!

Aber erzähl mir mal, wie Dein Corsi die 60.000 pro Jahr durchgehalten hat ;-)

glaub nix

ansonsten empfehle ich den Lupo oder Seat Aroasa SDI mit Komfortsitz

Was ein Zufall ...

Hey ich bin auch schon Corsa gefahren und jetzt nen E420 Avantgarde ...

Allerdings waren noch ca 15 andere Fahrzeuge dazwischen :D

Gruss der Gigl

Themenstarter

E 320 oder 420 / 430 ???

...danke...danke...danke... ich wollte eigentlich wissen, was ihr für erfahrungen mit den o.g. Fahrzeugen gemacht habt und nicht, ob es vernünftig ist, sich so ein fahrzeug zu holen.

Und JA, mein corsi hat super durchgehalten, hab aber auch regelmässige inspektionen gemacht und ihn sehr gepflegt.

achso, danke aber zum. für die typschlüssel.

Ständig diese "OPEL" Fahrer :D :D :D

Mercedes E-Klasse W210: E 320 oder 420 / 430 ???

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • E 320 oder 420 / 430? : Mercedes E-Klasse W210 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH