-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
E 320 CDI - defekte Injektoren - Motor geht zeitweise beim runterbremsen aus
|
Hallo!
Wer kann mir helfen?
Folgendes Problem,bei meinem 320cdi Bj.2003 autom.,123tkm gelaufen waren von einem auf den anderen Tag alle sechs Injektoren defekt. Vermutet wird das ein Leistungstuning dafür verantwortlich ist,da dauerhaft der Raildruck und damit auch die Injektoren überlastet gewesen sein sollen.Bemerkbar hat sich das gemacht,dass keine Leistung mehr vorhanden war und ich nur mit viel Mühe den Wagen in eine Werkstatt bringen konnte. Des Weiteren geht trotz der Reparatur der Wagen beim runterbremsen von Zeit zu Zeit aus,springt allerdings,dann wenn man die Zündung betätigt sofort wieder an.Dieses Problem hatte ich auch schon kurz bevor die Sache mit den Injektoren begann. Wer hat (teilweise) ähnliche Erfahrungen gemacht,das Tuning wurde nicht von mir vorgenommen,sondern von dem Vorbesitzer. Es gab auch keinen Eintrag in die Papiere,hätte nicht der MB-Händler der das Auto gecheckt hat,die Box unter der Motorhaube erkennen und mich darauf hinweisen müssen? Ich bedanke mich im voraus für hilfreiche Hinweise,bzw. Tipps. |

Gestrandeter
Schwieriges Thema.
Dass durch Chiptuning alle 6 Injektoren zeitgleich kaputt gehen, davon hab ich noch nie gehört. Eher könnte ich mir vorstellen, dass die Hochdruckpumpe gefressen hat und Späne alle auf einmal erledigt haben oder so. Auf jeden Fall klingt das richtig teuer, weitere Folgeschäden sind wohl nicht auszuschließen.
Wenn du den Wagen vom Händler gekauft hast, dieser nachweislich getunt ist (schriftliche Betätigung [Sachverhaltsdarstellung] der Werkstatt verlangen!), du nicht darauf hingewiesen wurdest der dieses Tuning obendrein nicht in die Papiere eingetragen ist, dann hast du ja nicht mal eine gültige Betriebserlaubnis -- da müsste der Händler schon in der Pflicht sein.
Alles andere ergibt sich daraus und aus dem Streitwert, ich würde mal eine Rechtsberatung (Automobilclub o.ä.) aufsuchen.
2xHallo
Sollte die Hochdruckpumpe gefressen haben, muss das nicht am Chip gelegen haben. Die heutigen, sauberen Diesel haben auch nicht mehr die Schmierfähigkeit, welche die Hochdruckpumpe gerne hätte. Ich geb immer wieder mal den MATHY Dieselzusatz rein und ca. 0,3 Liter 2-Taktöl auf eine 80 Liter Tankfüllung. Motor und Komponenten werden dadurch gut geschmiert und der Motor läuft schön geschmeidig.
Gruss Dominik