-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
E 270 CDI Ruhestrom zu hoch!!!
Themenstarter
|
hab folgendes problem: beim E270 CDI wird ständig die batterie leer gezogen. hab den ruhestrom gemessen, der spring immer zwischen 800 und 400 mA hin und her. hab schon alle sicherungen nach einander gezogen, ohne erfolg. kann mir da einer weiterhelfen? |

Hallo Muxa,
also 400-800mA sind definitiv zu viel.
Waren bei dieser Messungen alle Türen zu und der Zündschlüssel mehr als 3 Minuten abgezogen?
Was heißt der Strom springt zwischen 400 und 800mA hin und her? in welchem Intervall tut er das?
Gruß Mathen
P.S. Es gibt Sicherungen neben der Batterie unter der Rücksitzbank und auch vorne im Motorraum.
ich habe vorgestern erst bakterie, lima und ruhestrom bei bosch checken lassen... bei meinem E22o cdi waren es 4o mA... wobei der bosch mensch das messgerät im auto angeschlossen hat, dann von aussen die türen geschlossen... zentralverriegelung zu... und warten... nacheinander schalten sich verschiedene komponenten weg, bis nach 2 - 3 minuten die 4o mA erreicht sind...
ja die türen waren zu und der wagen abgeschlossen. mal lag der strom bei 20mA!!! dann icht der wieder hochgesprungen bis auf 800mA...
ps: habe ALLE sicherungen gezogen
OO\==oooo==/OO
Tach zusammen!
Dass der Stromverbrauch hin-und herspringt deutet nicht auf einen Nebenschluss der Verkabelung mit blanken Karosserieteilen hin, sondern vielmehr auf eine Baugruppe, die in periodischen Abständen aus dem Standby-Modus aufwacht.
Da alle Sicherungen gezogen wurden, die ja bekanntermaßen in der 12V-Zuleitung liegen sollten, ist hier von Bauteilen, welche über eine dezentrale Sicherung verfügen, auszugehen.
Ich tippe also auf sicherheitsrelevante Baugruppen z.B. Airbagmodul, bei dem durchaus derartige Testströme (ca. 150mA pro Airbag) fließen. Dieser Fehler sollte aber durch Beobachtung der Bus-Kommunikation zu erkennen sein. Im Fehlerspeicher muss hierbei nicht unbedingt ein Eintrag erfolgen.
Also einmal zu DC fahren und die verdächtigen Steuergeräte nacheinander abziehen lassen (!). Bloß nicht selber Hand anlegen!!!
Gruss,
AHD
E 270 CDI Ruhestrom zu hoch!!!
Hi,
dieses Verhalten habe ich auch schon einmal bei meinem W124er beobachtet. Hier war es aber der CD Wechsler, der alle 18 CD gecheckt hat. Danach war der Ruhestrom auch wieder normal.
Kann es das Vielleicht sein ???
Gruß
BigBorste