ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 240 geht aus und nicht wieder an, nach Wartezeit läuft er wieder

E 240 geht aus und nicht wieder an, nach Wartezeit läuft er wieder

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 5. Februar 2016 um 22:52

Hallo Leute,

ich habe mir vor 3 Tagen meinen ersten Wagen geholt. Ein K211 Kombi E240 mit Brc Gasanlage.

Probefahrt und Überführung Kiel-Hamburg lief reibungslos.

Weitere 60 km Kombifahrt ohne auffälligkeiten.

Dann habe ich mir am Bahnhof noch Zigarretten geholt und Wagen für 2 minuten aus gemacht. Danach sprang er nicht mehr an.Orgelte ohne Ende.

Nach 10 minuten und ca. 8 Startversuchen lief er wieder. Ruhig und Sauber.

5 Minuten nach Hause gefahren und beim Einparken ging er wieder aus.

Selbe Spiel. 10 minuten und ca. 10 Startversuche und er lief. Ruhig wie immer.

Sauber und gerade eingeparkt und er ging zum dritten mal aus.

Nach 15 Minuten und ca. 20 Startversuchen lief er dieses mal nicht mehr.

In reiner Verzweiflung bin ich in die Wohnung und Habe 5 Liter Kanister Sprit geholt und eingefüllt.

Dachte das evtl. der Schwimmer klemmt weil die Tankanzeige unverändert 4 Striche gezeigt hat . Auch nach ca. 180 km. Der Wagen war beim Kauf auf Reserve mit 2 Strichen. Habe in Kiel 8,4 Liter Super getankt.Anzeige machte 4 Striche. Die waren nach 180 km unverändert immer noch da.

Kann aber sein das er fast nur auf Gas gefahren ist.

Dann gezündet und er lief. Ruhig und Sauber. Das ganze hat ca. 15 minuten gedauert.

Heute zur Tankstelle und 30 Liter getank. Anzeige über halb Voll.

Bisschen rum gefahren und er lief durchgehend sauber,ließ sich starten ging nicht aus und lief ruhig.

Nun wüßte ich gerne ob jemand solchen Fehler auch schon hatte und wie er den weg bekommen hat.

Auch gerne Info über die Kosten.

Ich habe meine gesamten Ersparnisse in den Wagen gesteckt und kein Geld mehr für teure Werkstätten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Nach langer SuFu im Forum gehe ich davon aus das Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor eine Macke haben.

Ist das realistisch?

Ki zeigt keine Störung.

Kann ich mir diese beiden Sensoren bestellen und selber wechseln.?

Ist mein erstes Auto und ich habe noch nie etwas an einem KFZ repariert.

Ist es wahrscheinlich das mit tausch dieser beiden Sensoren der Fehler behoben ist? So fährt jetzt das schlechte und ungute Gefühl immer mit.

Wo finde ich diese beiden Sensoren im E240?

Könnt ihr mich beim wechsel begleiten?

Vielen Dank schonmal. Ich bin gerade einigermaßen verzweifelt.

Da er heute anstandslos lief kann man Macken ja nicht ausschließen selbst wenn ich diese Sensoren wechsel.

Woher bekomme ich Stardiagnose her und wie lese ich mit dem Programm Fehler aus.

Beste Antwort im Thema

Hallo.

Ich meine mal, dass sich hier Einige in ihrem despektierlichen Verhalten zurückhalten sollten.

Der TE hat nicht gefragt ob ihm hier jemand finanziell aushelfen könnte, er möchte lediglich wissen, wie er dem techn. Problem Herr werden kann.

Offensichtlich handelt es sich um einen jungen User, der sich mit seinem ersten Auto einige Probleme mitgekauft hat. Na und, das ist doch schon jedem mal passiert.

Die eigene finanzielle Sorglosigkeit ist kein Freibrief um andere User von oben herab behandeln zu dürfen. Das ist schlicht und einfach unsympatisch.

164 weitere Antworten
Ähnliche Themen
164 Antworten

Stardiagnose oder SD bekommt man aus dem Internet, aus China und kostet rund 800€. Hinzu kommt noch ein Pc min Windows. Um mit SD etwas anfangen zu können braucht man eine gute Handvoll Ahnung, ansonsten kann man mehr falsch machen als es nützt!

Um mal grundlegend das Problem eingrenzen zu können muss man den Fehlerspeicher auslesen. Es hilft relativ wenig auf verdacht irgendwelche Teile zu tauschen.

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 23:52

ok,danke schonmal.

Aber im Ki steht keine Störung.

Was kostet es den Fehlerspeicher aus zu lesen?

Macht das jede Werkstatt gleichermaßen gut und richtig?

Oder sollte man besser zu MB? Was kostet es dort?

Habe hier halt mehrfach gelesen das die Ursache für das verhalten meines Autos eben diese beiden Sensoren sind,jedoch in den meißzen fällen kein Fehler gespeichert wird.

Mfg

Ich würde den Kurbelwellensensor erst mal wechseln . Wie das geht dazu benutzte bitte die Suche hier . Und wenn du schon deine ganzen Ersparnisse in daß Fahrzeug gesteckt hast , dann hätte ich mir keine E-Klasse gekauft . Ich hoffe du hast dich vor dem Kauf gut informiert über den W211 , ganz besonders Vormopf.

hahaha, komplett blank, aber ein dicker benz muss es sein.

sorry.

am 6. Februar 2016 um 6:27

Wenn ich so was Lese - ganzes Ersparnisse für ein Auto ausgegeben...!

 

Was machst Du jetzt wenn der TV oder Kühlschrank kaputt geht!

Oder wie jetzt das Auto nicht mehr richtig möchte. Wenn Du dich mit der Technik aus kennst und die Möglichkeit hast es selber zu Reparieren OK!

 

Aber schon die Frage nach einem Diagnose Programm...

Die hättest Du dir Sparen können wenn Du ein bisschen selber Suchen würdest.

 

Naja musst Du selber wissen!

 

Aber an deiner stelle, wenn das Auto jetzt schon Macken macht würde ich es sofort zurück bringen!

am 6. Februar 2016 um 6:33

Achja und 8,4 Liter getankt...

So wenig Tanke ich nicht mal beim Motorrad!

Angenommen das Benzin war Leer und Du hast das Auto nur mit Gas gestartet und wo es "warm" genug war ist es dann eventuell nur mit Gas angesprungen - das ganze einmal, zweimal wahrscheinlich noch Parr mal beim Vorbesitzer und der Motor ist Schrott!

Wieviel KM hat der Wagen und was für ein Bj.?

es gibt leute die haben nix im kühlschrank und fahren einen dicken benz

und müssen im monat einen haufen kohle an die bank abdrücken

er hat es sich zusammen gespart

vielleicht ist er erst 20 jahre alt und hat keine eltern die das geld locker sitzen haben

ich finde es gut das er es sich zusammen gespart hat

und jetzt nach einer günstigen lösung sucht,wie wir alle hier im forum

denn alle die hier fragen wollen nicht zum freundlichen sondern erst mal auf günstig:rolleyes:

und sagt nicht das stimmt nicht

Wenn man noch jung ist und gerne Geld sparen bzw. nicht ausgeben will oder kann dann lohnt es sich ein paar Tage darin zu investieren hier im Forum zu stöbern. Viele der Fragen werden dadurch beantwortet und man lernt viel über das Fahrzeug oder den W211 im Allgemeinen.

Z.B. welche Infos IMMER benötigt werden wenn Fragen gestellt werden (z.B. km und Bj und am besten FIN)

Oder was die SD kostet, wo man sie herkriegt und welche Hilfe man erwarten kann.

Und dabei immer beachten, dass die Antwortenden meist älteren Semesters sind und keine Zeit für lange Rückfragen haben.

Mein MB-Fritze hat bei ernsten Problemen noch nie was für eine Diagnose verlangt.

Und ein Bosch-Car-Service kann mit der Bosch-Diagnose auch sehr viel analysieren.

Dem Text nach gehe ich vom Standort Hamburg aus, vielleicht findet sich dort jemand, der ihn etwas unterstützen kann.

http://www.motor-talk.de/.../wer-codiert-wo-t4941044.html?...

Hallo.

Ich meine mal, dass sich hier Einige in ihrem despektierlichen Verhalten zurückhalten sollten.

Der TE hat nicht gefragt ob ihm hier jemand finanziell aushelfen könnte, er möchte lediglich wissen, wie er dem techn. Problem Herr werden kann.

Offensichtlich handelt es sich um einen jungen User, der sich mit seinem ersten Auto einige Probleme mitgekauft hat. Na und, das ist doch schon jedem mal passiert.

Die eigene finanzielle Sorglosigkeit ist kein Freibrief um andere User von oben herab behandeln zu dürfen. Das ist schlicht und einfach unsympatisch.

am 6. Februar 2016 um 7:48

Habe ihm doch eine Hilfestellung gegeben!

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 7:56

Mann Leute.

Natürlich habe ich noch Rücklagen falls etwas in meinem Haushalt kaputt geht.

Aber eben Geld um es ins Auto zu stecken ist nicht mehr da.

Wenn ein Kühlschrank kaputt geht kann ich mir schon noch einen neuen holen.

Mfg

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 7:57

Zitat:

@benigo25 schrieb am 6. Februar 2016 um 01:31:26 Uhr:

Ich würde den Kurbelwellensensor erst mal wechseln . Wie das geht dazu benutzte bitte die Suche hier . Und wenn du schon deine ganzen Ersparnisse in daß Fahrzeug gesteckt hast , dann hätte ich mir keine E-Klasse gekauft . Ich hoffe du hast dich vor dem Kauf gut informiert über den W211 , ganz besonders Vormopf.

Hi,

ja das habe ich. Alle Macken und Rückrufaktionen wurden gemacht.

Mfg

Themenstarteram 6. Februar 2016 um 8:08

Derzeit läuft der Wagen völlig tadellos.

Er lief auch 180 km Tadellos. Dem Händler kann ich keinen Vorwurf machen.

Er wird den Wagen nicht zwingend 200 km Probefahren bevor er ihn verkauft.

Tanken? 8,4 Liter. Ja warum nicht.? Er hat eine Gasanlage und braucht Bezin nur zum Starten und zum Warmlaufen.

Warum soll ich dann für 100 Euro tanken. Da habe ich mir nichts böses bei gedacht und auch nicht damit gerechnet das ich Spott dafür Ernte.

Vielen Dank für die Unterstützung aller anderen.

Ich finde Foren eine tolle Sache. Es sind immer wieder Menschen dabei,die einfach gerne helfen und dazu noch über enormes Fachwissen und Erfahrungen verfügen.

Leider gibt es auch immer wieder ein paar die statt zu Helfen auf Hilfesuchende Mitglieder eindräschen und sie verhöhnen.

Ich Filter das für mich und nehme nur die helfenden Hände ernst.

Da der Wagen ja völlig anstandslos läuft werde ich zwangsweise warten bis der Fehler erneut auftritt und dann zu einer Werkstatt fahren um den Speicher auszulesen.

Weiß nur noch nicht genau wohin ich da gehe,weil ich noch nicht weiß wie teuer es ist den Speicher auszulesen um es dann selbst zu reparieren.

Vielen Dank.

Zitat:

Da der Wagen ja völlig anstandslos läuft werde ich zwangsweise warten bis der Fehler erneut auftritt und dann zu einer Werkstatt fahren um den Speicher auszulesen.

Weiß nur noch nicht genau wohin ich da gehe,weil ich noch nicht weiß wie teuer es ist den Speicher auszulesen um es dann selbst zu reparieren.

Der "Fehlerspeicher" beinhaltet das Wort "Speicher" weil auch nicht akute Fehler ge"speichert" werden.

Solange Du keine komplette Fahrzeugdiagnose willst (die Du am Besten vor dem Kauf hättest machen lassen) sondern nur bei MB fragst was los ist und was eine Reparatur kosten würde, würde ich mal fragen, ob sie dafür was wollen (zur Not für die Kaffeekasse). Wie schon geschrieben: für Problemdiagnosen habe ich bei MB noch nie was zahlen müssen. Oder schau eben nach einem der verlinkten SD-Spezialisten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 240 geht aus und nicht wieder an, nach Wartezeit läuft er wieder