ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 200 T Kompressor ... Beratung, MP3 (USB) etc .....

E 200 T Kompressor ... Beratung, MP3 (USB) etc .....

Themenstarteram 23. Mai 2009 um 8:39

Hallo zusammen,

ich bin der neue, zumindest in den Mercedes Unterforen ...

Kleine Vorgeschichte: Mein mittlerweile 9 Jahre alter Renault Laguna (Benziner, 140 PS) soll ersetzt werden. Bisher war ein (2-3 Jahre alter) VW Passat Variant in der Highline Ausstattung immer Favorit, allerdings habe ich schon immer zur E-Klasse geschielt.

Wenn alles passt, werde ich Anfang kommender Woche folgendes Fahrzeug zur Probe fahren, und da ich mich mit Mercedes 0 auskenne und auch noch die ein oder andere Frage habe, melde ich mich mal hier. Vorab: Die Suchfunktion habe ich genutzt, und so schlecht kommt der E200 Kompressor ja hier nicht weg.

Preis: 22.950 EUR

Kilometerstand: 87.400 km

Leistung: 135 kW / 184 PS

Kraftstoffart: Benzin

Getriebe: Schaltgetriebe

Erstzulassung: 09/2006

Ausstattung / Extras:

Klimaautomatik, Parameterlenkung, Parktronic-System, Sportsitze vorn, Lederlenkrad + Schalthebel, Handy-Vorrüstung, 6 Gang Schaltgetriebe, COMAND Navigation, Klappsitzbank im Laderaum 7 Sitzer, Sitzheizung vorn, Sportpaket, Lederpolsterung Artico schwarz, LM-Felgen 18 Zoll, Sportsitze vorn, Multifunktionslenkrad, Tempomat, el. Sitzverstellung, Bordcomputer, 4 x el. Fensterheber, wd. Glas ...

Bildmaterial:

Bild1 Bild2 Bild3 Bild4

Fragen:

Spricht Eurer Meinung nach auf dem ersten Blick etwas gegen den Wagen? Auch zu Preis / Leistung? Im Jahr bringe ich es (nur) auf etwa 12 - 15.000 km und bisher bin ich auch immer nur Schalter gefahren (und ich denke, ich möchte auch dabei bleiben).

Auf diese Klappsitzbank könnte ich zwar verzichten (die Geburt von Nachwuchs #1 steht gerade vor der Tür ;) ), aber die hat er nun mal verbaut.

Was für mich immer sehr wichtig war: Musik im Auto! Bevorzugt MP3 von USB Stick oder USB Festplatte.

Bedeutet nun "COMAND Navigation" schon mal, dass zumindest MP3 Wiedergabe von CD und/oder DVD funktioniert? Und kann man eine USB Schnittstelle kostengünstig nachrüsten (mit kostengünstig meine ich möglichst weit unter 500,- EUR ... Es ist schwer genug, solche Ausgaben bei der Regierung zu begründen ;) )? Und funktioniert dann auch noch die "normale" komfortable Bedienung der MP3s?

Auch interessant wäre die Möglichkeit, externe Verstärker anzuschliessen (möglichst nicht aus dem Mercedes Zubehör ... Stichwort: Adapter auf Cinch-Ausgänge etc.)

OK, das sind viele Fragen zur Musik, ist halt sehr wichtig für mich ... aber mich interessiert schon auch, was Ihr von dem Wagen im Ganzen haltet ;)

Im voraus Danke für Eure Antworten!

Gruss DiSchu

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2009 um 14:41

Das ist nicht richtig!!

Bei einer DVD im Comand kannst Du sehr wohl Ordner erstellen und die werden auch angezeigt und man kann die einzelnen Ordner auswählen.;)

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 23. Mai 2009 um 12:03

Also der Preis macht mich jetzt nicht wirklich an.

Der Wagen hat als reine Sonderausstattung:

Sportpaket

Comand

Paktronic

7 Sitzer

Mir persönlich würde vll. das Avantgarde fehlen (Aufpreis rund 3000€) (Chromleisten, sportlicherer Tacho & Front, Xenon, usw.)

Am besten solltest du in Erfahrung bringen wie es aussieht mit:

Bald Assyst in Tage bzw. Kilometer (Kundendienst) und auch einen Kostenvoranschlag, kann schon einiges Kosten...

Zustand der Reifen (mm?)

Ein paar Winterreifen zusätzlich?

HU/AU?

Was geht am Preis?

 

Zum Comand: Es spielt DVD's ab und auch MP3. Es gibt aber keine Ordnerfunktion, d.h. wenn du Ordner mit POP, KLASSIK usw. erstellen solltest und deine Lieder dann so jeweils einordnest, werden die vom Comand alle Untereinander angeordnet, also die Ordnerstruktur wird nicht übernommen.

Zu dem Rest kann ich nichts sagen.

am 23. Mai 2009 um 14:41

Das ist nicht richtig!!

Bei einer DVD im Comand kannst Du sehr wohl Ordner erstellen und die werden auch angezeigt und man kann die einzelnen Ordner auswählen.;)

am 23. Mai 2009 um 15:11

Aha ok. Ich hab es bis jetzt nur per CD über den Wechsler probiert und da wollte es nicht klappen :).

Gilt dann bei der DVD auch die 99 Lieder Begrenzung?

Wenn ja, dann machts ja keinen Sinn eine DVD zu benutzen.

am 23. Mai 2009 um 15:14

Nein, der kann mehr. Das was drauf ist.;)

Es gab hier mal einen Fred dazu. Ich meine es waren so um die 200irgendwas pro Ordner.

Hallo,

es ist zwar eine Classic Ausstattung aber der Preis ist überhaupt nicht verkehrt,

wenn ich hier immer lese das 22.ooo Euros für ein 3 Jahre altes Auto mit dieser

nicht schlechten Ausstattung " VIEL ZUVIEL GELD" sind dann könnte ich k..... .

Das Auto ist so wie es da steht garnicht verkehrt.

Mach mal eine Probefahrt und du wirst sehen und merken das man einen

Gegenwert bekommt der so schon OK ist.

Nachschmeißen wird einem keiner eine E-Klasse nach Mopf und wenn ich

sehe wieviele in letzter Zeit alleine in meinem Aktionsradius dazu gekommen

sind wird es bald nicht mehr so leicht sein diese Autos für so einen Kurs zu

bekommen.

Ich wünsche Dir viel Glück und viel Spaß bei der Probefahrt.

Achte vieleicht noch auf ein Jahr Gebrauchtwagen Garantie und dann bist Du

auf der Grünen Seite.

Gruß und noch einen schönen Sonntag

ROLL-OFF

Themenstarteram 24. Mai 2009 um 12:21

Vielen Dank für die vielen Antworten !!

Die Geschichte mit dem Command und MP3s auf DVD liest sich schon mal sehr gut. Wenn dann sogar die Ordner-Navigation einigermaßen vernünftig ist, stellt mich das schon sehr zufrieden.

Avantgarde wäre natürlich auch noch nett, aber da es ein Gebrauchter ist, kann ich das leider nicht "konfigurieren". Ausserdem will das ja auch alles bezahlt werden. Ohne Xenon kann ich leben, konnte ich bisher ja auch. Vielleicht will mans nicht mehr missen, wenn mans mal gehabt hat, aber für mich ist es kein Muss. Den Tacho finde ich auch so ganz schick. Chromleisten wären natürlich schön, aber naja ... siehe oben. Was ist denn an der Front anders? Die gefällt mir aber auch so ganz gut ;)

HU/AU ist 1/2011. Zustand der Reifen und Winterreifen weiss ich (noch) nicht. Und ob am Preis noch was geht ... da muss was gehen, feilschen muss sein beim Gebrauchten ;)

Zitat:

Bald Assyst in Tage bzw. Kilometer (Kundendienst) und auch einen Kostenvoranschlag, kann schon einiges Kosten...

Was genau ist damit gemeit? Ich glaube, da kenne ich mich nicht genug aus, kann mich da mal jemand erleuchten?

Wie siehts mit der Kilometerleistung aus (87.400 km) ?? Geht das bei entsprechender Pflege und meinen jährlichen 12 - 15.000 km noch lange gut?

Nochmal Danke !!

Gruss DiSchu

Zitat:

Wie siehts mit der Kilometerleistung aus (87.400 km) ?? Geht das bei entsprechender Pflege und meinen jährlichen 12 - 15.000 km noch lange gut?

Mit der voraussichtlichen Laufleistung bei entsprechender Pflege wirst Du locker

die nächsten 10 Jahre ausgesorgt haben. Der Motor wird kein Problem machen.

Wohlgemerkt Pflege und Wartung sollten nicht zu kurz kommen.

Gruß

ROLL-OFF

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 19:33

Hallo zusammen,

also der Wagen würde mir schon gut stehen. Zwei kleine Macken jeweils an den hinteren Türen und die 18" Alu´s waren mal zu nah am Bordstein, das sah schon unschön aus. Ansonsten keine Winterräder, kein Reserve- oder Notrad und dass er (noch) keine Anhängerkupplung hat (die ich aber brauche) war mir schon vorher bekannt. Auf jeden Fall alles Kosten, die noch auf mich zukommen würden.

Letztendlich hats aber wie so oft am Preis gescheitert. Für die Inzahlungsnahme war das Angebot unterirdisch und am Preis von knapp 23.000,- EUR ging gar nichts. Eine Tankfüllung könne er anbieten ;)

Naja, der nette Herr wollte dennoch meine Telefonnummer, falls er doch noch mehr für meinen "Alten" geben könne, wolle er sich melden. Hörte sich mit anderen Worten an wie: Sollte der Wagen hier zu lange stehen, geht vielleicht doch noch was. Na, mal abwarten ...

Allen vielen Dank für die Antworten !!!

Gruss DiSchu

Hi,

guck mal hier

Ich würde auf alle Fälle einen Avantgarde empfehlen :)

Ich denke, auch wenn Mopf, mit Classic und

ohne Automatik und dann noch als Limo zu

teuer im Vergleich zu denen, die sonst noch

angeboten werden z.Zt. Wird so auch schwer

wieder veräußerbar sein ...

Trotzdem ist der Wertverlust im Verhältniss

zum Neupreis schon irre ...

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 15:01

Zitat:

guck mal hier

Ja, die Anzeige habe ich auch schon gesehen. Mit Avantgarde und ein Stück günstiger.

Leider sinds bis Stuttgart über 700km von mir, also nichts mit mal schnell hin und Auto gucken ;)

Zitat:

und dann noch als Limo

Keine Limo, alles Kombis ... oder was meinst Du?

Zitat:

zu teuer im Vergleich zu denen, die sonst noch angeboten werden

Ja, ich hatte auch gedacht, da ginge noch was am Preis, aber dem war leider nicht so.

Neupreis soll laut Händler übrigens 53.000,- EUR gewesen sein. Irgendwie ist der Wertverlust irre, der Wagen ist ja noch keine 3 Jahre alt.

Gruss DiSchu

am 27. Mai 2009 um 15:44

Zitat:

Original geschrieben von DiSchu

Neupreis soll laut Händler übrigens 53.000,- EUR gewesen sein. Irgendwie ist der Wertverlust irre, der Wagen ist ja noch keine 3 Jahre alt.

Ja dem ist leider so. Aber was soll man auch anderes erwarten? Der Wagen hat fast 90000 km auf der Uhr, ist zwar noch keine 3 Jahre alt, aber bald. Des Weiteren kommt demnächst das neue E-Klasse T-Modell und der Markt ist im Moment überschwemmt von E-Klassen mit relativ wenig Extras. Da ähneln sich viele Fahrzeuge und der eine Händler kann den ja nich 3000€ teurer anbieten als der andere, auch wenn er es gerne würde. Außerdem muss man ja nun mal sagen, dass ein solche Auto in der heutigen Zeit, auch dank der Abwrackprämie aus dem Visier einiger Käufer fällt-leider...

Allerdings ist der Wertverlust, meiner Meinung nach, in den ersten 30000 km viiiiel höher. Hier werden die Wagen mittlerweile auch schon bei knapp unter 30000€ gehandelt!:eek:

Mfg:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 200 T Kompressor ... Beratung, MP3 (USB) etc .....