-
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Subwoofer repariert!
23 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge
DZM E30 Cabrio
Themenstarter
|
Hallo beisammen! Seit einiger Zeit steht der DZM nach Abstellen des Motors bzw. nach Ausschalten der Zündung auf "1000U/min" und nicht auf "0". Sonst ist alles ganz normal. Habe als Instrument "Motormeter" in meinem Cab. Sind das ev. die Akkus auf der SI-Platine? Serviceintervallanzeige ließ sich problemlos zurückstellen; sonst ist mit echt nix aufgefallen!! Vielleicht wisst ihr ja was... Danke mal im vorraus... Bernhard |

BMW - Freude am Fahren
meiner macht nach dem Abstellen nur einen kleinen Schlenker (1-2mm) nach oben, bleibt aber nicht dort hängen.
Mit den Akkus dürfte das nix zu tun haben.
Dreh doch den Schlüssel, wenn der Zeiger dort hängen bleibt, noch mal auf Zündung.
Vielleicht geht er dann auf Null zurück?
Gruß Jochen
akkus kann ich mir eher weniger vorstellen. hört sich fast so an als wenn das teil dauerplus bekommt statt zündungsplus.... bin mir da aber auch nicht so sicher.
Hi!
Hab´ich schon ausprobiert: auf Zündung gestellt - alles auf "0"- sobald ich den Schlüssel abziehe: DZM-Zeiger bleibt dann wieder hängen!!
Berni
BMW - Freude am Fahren
ich hab mal was gelesen, dass die Nadel vom DZM unter Vorspannung steht.
Wahrscheinlich hält bei dir jetzt diese Bremse die Nadel auf Null nur noch bei Zündung.
Wenn er sonst korrekt anzeigt, würde ich das als "Schönheitsfehler" betrachten.
Vielleicht kann man da auch was mechanisch neu justieren; hab ich aber leider keine Ahnung von.
Gruß Jochen
1xDZM E30 Cabrio
Hallo Jochen!
Danke; das klingt plausibel! Werd´mal den DZM tauschen (hab noch einen Reservetacho) - eher eine Winterarbeit und bis dahin: ein kleiner Schönheitsfehler!!
Gruss Bernhard