E30
BMW 3er E21 & E30:

DZM E30 Cabrio

• BMW 3er E30 Ticker
  • BMW 3er E21 & E30 Forum
  • BMW 3er E30 Blogs
  • BMW 3er E30 FAQ
  • BMW 3er E30 Tests
  • BMW 3er E30 Marktplatz
  • Exklusiv

DZM E30 Cabrio

Themenstarter

Hallo beisammen!

Seit einiger Zeit steht der DZM nach Abstellen des Motors bzw. nach Ausschalten der Zündung auf "1000U/min" und nicht auf "0".

Sonst ist alles ganz normal. Habe als Instrument "Motormeter" in meinem Cab.

Sind das ev. die Akkus auf der SI-Platine? Serviceintervallanzeige ließ sich problemlos zurückstellen; sonst ist mit echt nix aufgefallen!!

Vielleicht wisst ihr ja was...

Danke mal im vorraus...

Bernhard

Jochen.e30 Jochen.e30

BMW - Freude am Fahren

E30

meiner macht nach dem Abstellen nur einen kleinen Schlenker (1-2mm) nach oben, bleibt aber nicht dort hängen.

Mit den Akkus dürfte das nix zu tun haben.

Dreh doch den Schlüssel, wenn der Zeiger dort hängen bleibt, noch mal auf Zündung.

Vielleicht geht er dann auf Null zurück?

Gruß Jochen

akkus kann ich mir eher weniger vorstellen. hört sich fast so an als wenn das teil dauerplus bekommt statt zündungsplus.... bin mir da aber auch nicht so sicher.

Themenstarter

Hi!

Hab´ich schon ausprobiert: auf Zündung gestellt - alles auf "0"- sobald ich den Schlüssel abziehe: DZM-Zeiger bleibt dann wieder hängen!!

Berni

Jochen.e30 Jochen.e30

BMW - Freude am Fahren

E30

ich hab mal was gelesen, dass die Nadel vom DZM unter Vorspannung steht.

Wahrscheinlich hält bei dir jetzt diese Bremse die Nadel auf Null nur noch bei Zündung.

Wenn er sonst korrekt anzeigt, würde ich das als "Schönheitsfehler" betrachten.

Vielleicht kann man da auch was mechanisch neu justieren; hab ich aber leider keine Ahnung von.

Gruß Jochen

• 1x
Themenstarter

DZM E30 Cabrio

Hallo Jochen!

Danke; das klingt plausibel! Werd´mal den DZM tauschen (hab noch einen Reservetacho) - eher eine Winterarbeit und bis dahin: ein kleiner Schönheitsfehler!!

Gruss Bernhard

BMW 3er E21 & E30: DZM E30 Cabrio

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • DZM E30 Cabrio : BMW 3er E21 & E30 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH