ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Dynaudio System nachrüsten

Dynaudio System nachrüsten

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 12:27

Hallo,

bekomme mein highline (125 kw) Variant erst im Juli.

Aber vorweg eine frage die bestimmt mehr von Euch interessiert!

Habe das Navi DVD Sound verbaut,ist es möglich die Lautsprecher und den Dynaudio Verstärker auszutauchen um das volle Dynaudio

System zu haben oder gehört mehr dazu?

zb.Ebay link:http://cgi.ebay.de/VW-Passat-3C-Dynaudio-System-Variant_W0QQitemZ4643594539QQcategoryZ14274QQrdZ1QQcmdZViewItem

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2010 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von timbomt

Was ich nicht verstehen kann:

Wenn man das komplette Auto schon auseinand nimmt, wieso verbaut man dann nicht gleich was sinnvolles?

 

Weil man zu faul ist sich zu erkundigen und sich schlau zu machen?

Weil VW draufsteht und das dann optimal für das Auto ist?

Weil man es nicht besser weiß?

 

 

Sorry, aber ich kann solche Aktionen nicht verstehen.

Und wenn mir jetzt jemand sagt, dass es toll klingt, dann hat derjenige noch nie toll klingende Autos gehört - und nein, das muss keine 1000e Euros verschlingen.

Klar, man muss sich ein wenig mit der Materie auseinand setzen, trotzdem....

 

Für alle die sinnvoll umbauen wollen: www.klangfuzzis.de

Und nein, die Seite gehört weder mir, noch bekomme ich etwas für Werbung.

Dort sind so die für mich fähigsten Menschen an einem Ort, wenn es darum geht, klanglich hochwertig im Auto Musik hören.

 

Lg

Tom

Du hast das Thema verfehlt. Es ging um Dynaudio nachrüsten und nicht irgendetwas einbauen - unabhängig vom Preis oder Klang. Ansonsten wäre der Threadtitel wohl anders.

 

Termi

 

 

 

 

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Kommt vorn gar nichts? Fader steht in der Mitte?

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Kommt vorn gar nichts? Fader steht in der Mitte?

Ja genau, vorn kommt gar nichts. Fader steht mittig. Laut Diagnose STG 47 sind die Boxen OK , also sollte doch was zu hören sein oder?

Kann ich am RNS510 noch etwas dummes codiert haben?  Was muss ich denn da genau setzen, vielleicht habe ich da einen Bug.... Am STG 47 kann ich nichts codieren das ist soweit richtig oder?

Hallo, habe das Problem lokalisiert und behoben :D war wohl gestern beim einpinnen der Leitungen nicht ganz auf der Höhe. Habe nochmal mit VCDS ausgelesen und festgestellt das drei Steuerleitungen vom RNS510 zum Verstärker am T24-Stecker nicht richtig eingepinnt waren. Jetzt fkt. es so wie es soll, muss nur noch die defekte Box austauschen....

Zitat:

Original geschrieben von ricardo1976

...... nur noch die defekte Box austauschen....

Na dann leg dich mal auf die lauer, manchmal gibt es welche in der Bucht.

Achte aber auf die 8Ohm, Passat und Bus dürften da die gleichen sein.

Sone hintere Dynaudio Box hab ich mal demontiert, Fehler war aber optisch nicht zu erkennen.

 

na sone Kac*** ich "zersäg" meinen und son Typ verkauft gerade son defekten in der Bucht,............. :eek:

kann nur hoffen das den keiner kauft, sonst beis ich mich in Ars****

 

Die Boxen vom Golf 6 müssten die gleiche Grösse haben oder? Es wird lediglich eine andere Halterung verwendet. Box an sich ist mit 5 Schrauben an der Halterung fixiert sowie die Leitungen gelötet... Oder verwendet der Golf 6 andere Boxen?

kannste vergessen, die Golf Boxen haben nur 2 oder 4 Ohm !!!!

Passat, T5 und Touareg haben 8 Ohm, die kannste evtl einbauen.

Ich musste auch lange suchen bis ich die bekommen habe (KLICK ), meist sind einzelne Boxen schlecht beschrieben und dadurch mit der Buchtsuchmaschiene unter "Dynaudio" nicht zu finden.

oder legst dem :) ca.135 Eus auf den tresen, dann bekommste ein neuen.

So habe Lautsprecher günstig in UK geschossen :-) original. Den defekten habe ich mal für einen Kostenvoranschlag an einen Lautsprecherdoktor gesendet.... bin gespannt ob sich eine Reparatur lohnen wird..... werde es hier dann mal posten.

am 26. April 2015 um 21:12

Bietet hier jemand diesen Umbau der Dynaudio Anlage an? Gruß p Geiger

am 12. Mai 2015 um 15:44

Hallo,

ich hänge mich hier einmal mit rein, ich habe eine Dynaudioanlage nachgerüstet mit der Hilfe von Alex.

Nun glaube ich das sich vorne rechts der Hochtöner verabschiedet hat, kann mir jemand die Artikelnummer geben, wenn es geht nur die vom Hochtöner?

Kann ich auch evtl. andere Dynaudiohochtöner verbauen die nicht für den 3C sind?

Gruss

Michael

Du kannst auch die dynaudio hochtoener vom b7 nehmen die passen auch zu 100% im b6 .Auf dem bild sind die vom b7 nur zur info Mfg

Image

Zitat:

@DJ-HORNER-100 schrieb am 13. Mai 2015 um 16:53:25 Uhr:

Du kannst auch die dynaudio hochtoener vom b7 nehmen die passen auch zu 100% im b6 .Auf dem bild sind die vom b7 nur zur info Mfg

Die im übrigen auch um ein vielfaches schöner aussehen.

War ich auch schon am überlegen die zu verbauen.

am 13. Mai 2015 um 17:29

Hallo,

danke für die Info, ich finde die vom B7 auch sehr schön, allerdings gibt es die z.B. in der Bucht so gut wie nie, die vom Golf die auch so aussehen passen ja leider nicht.

Mir würden ja schon die Blenden reichen.

Gruss

Michael

Ja die blenden gibt es nur komplett mit lautsprecher die kosten um die 100€ pro seite.

Die teile nr.waere

3aa 837 973 a 9b9

3aa 837 974 a 9b9

Und in zusammenhang mit den beleuchteten und umrandeten lueftungsduesen noch mal schoener.

Image

Ich habe im meinem B6 Laut Verstaerker 3C0 035 456 K , PR Nummer 9VG , d.h. Strom ist U = 2,7 V .

Was muss ich alle anpassen, wenn ich Verstaerker 3C0 035 456 H, PR Nummer 9VN , d.h. Strom ist U = 5,7 V werde nutzen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen